hi leute, ich bin schon den ganzen tag am googlen da ich gerne in einem meiner programme mit SQL arbeiten würde... gestoßen bin ich dabei auf 2 bibliotheken. die 1. is SQLite wobei ich hier mehrmals gelesen habe dass es performance probleme gibt wenn man schnell und viel bearbeiten will, außerdem hat der gebraucht irgendwie nicht funktioniert da ich die .lib datei bei den downloads nicht gefunden habe <.<

die 2. die mir eig. auch recht sympathisch von der syntax ist, ist MySQL++. hab mir die MySQL C API runtergeladen und installiert, hab in meinem projekt alle nötigen header eingefügt und bin desweiteren nach diesem A Tiny MySQL++ Tutorial; C++ and MySQL; MySQL++ Example « Web Development – Programming – Coding Recipes
tutorial vorgegangen. verstanden hab ich den source, aber der autor spricht unten von einem Makefile wo ich um ehrlich zu sein nicht weis was das ist, ich hab das file erstellt und Code::Blocks in den properties angegeben wo dieses makefile sich befindet. tu ich das nicht bekomm ich einen compiler fehler(5 um genau zu sein), tu ich es steht da 0 errors 0 warnings aber tun tut sich rein garnichts.

ich hoffe jemand kann mir mit MySQL++ helfen, paar tips geben oder was es sonst noch so gibt. sollte jemand gute erfahrung mit einer anderen lib gemacht haben und die zeit haben mir diese bisschen nahe zu bringen wär ich sehr dankbar