Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Trojaner Avatar von Dragon<3
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    86

    Lächeln [Frage] Wie baue ich mir Von grundauf eine HP auf

    Hi Free-hack.
    ich weis nicht wenn das hier rein Gehört aber naja Fange ich mal an
    ich und ein Kumpel wollten eine Homepage Bauen und das Von grund auf Nicht mit so ne kake wie baugkasten oder so ne schei* sondern Grund auf das Heist design, die seiten aufteilung und co selber basteln dafür suche ich ein Tutorial dann weis ich nicht wo ich sowas bauen kann wäre echt nett wenn mir das jemand errklären kann Hilfe eines Tutorials

    Mfg. Dragon

  2. #2
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Da wirst du mehrere Tutorials benötigen.

    Erstmal solltest du PHP, xHTML und vielleicht CSS lernen.
    Quakenet/#php Tutorial - de - Einleitung
    Einführung in XHTML - Einführung in XHTML, CSS und Webdesign - Michael Jendryschik
    CSS Tutorial - Inhaltsverzeichnis | CSS Tutorial | HTML.net

    Sobald du genug Kenntnisse gesammelt hast solltest du dir ein fertiges CMS suchen, denn das coden eines eigenen ist doch ziemlich schwer. Hier ein paar Links:

    Falls du eine Fanseite erstellen willst, würde ich dir das hier raten:
    Startseite - IV Entertainment Support Forum
    Wenn du irgendeinen Blog erstellen willst:
    WordPress Deutschland

    Zu deinem Design:

    Du solltest dir ein Programm ziehen mit dem du Grafiken erstellen kannst. Sehr beliebt unter den Designern sind die Photoshop CS Reihen. Durch Tutorials die du auf psd-tutorials.de oder anderen Seiten finden kannst wirst du die Grundkenntnisse aneigenen können. Sobald du diese hast und ein paar Filter, Effekte und Ebeneneinstellungen sinnvoll nutzen kannst, kannst du anfangen dein Design zu designen. Danach wird gesliced und die Homepage designt. Dann wird alles mit CSS angepasst und fertig haste deine Homepage.

    Ein seeeehr weiter weg.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Dragon<3 (13.06.2010)

  4. #3
    just call me n0va ^.^ Avatar von novaca!ne
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    979

    Standard

    Lern einfach html, wenn du was besonders schönes haben willst, dann lerne anschliessend oder nebenbei css.
    Wenn dich das thema dann intressiert, kannst du mit php oder js weitermachen.

    Aber eigentlich brauchst du nur html für eine seite.
    Damit kannst du selbst einen blog realisieren, bloss musst du die einzelnen posts immer wieder in die index.html von hand selbst schreiben.
    .:B:.
    hilfe in jeglichen bereichen [ausser RAT support >.<]
    Zitat Zitat von Starflow Beitrag anzeigen
    Google kan man nicht nur als Startseite benutzen....

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Dragon<3 (13.06.2010)

  6. #4
    ◄‗Mr. 3rr0r‗► Avatar von 3rr0r
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    572

    Standard

    Also...

    Bevor du dich mit dem Coden beschäftigst. Fang mit GFX an. Dies ist 1. Viel wichtiger, und 2. Viel Schwerer. Bis du HTML auswendig kannst, vergeht 1 Monat. Bis du eine schöne Page designen kannst, ca. 6 Monate.

    Ich empfehle dir Adobe Photoshop CS5/ CS4.
    Dazu noch Adobe DreamWeaver CS5/ CS4. (bestes Coding programm.)

    Tutorials, findest du bei verschiedenen Communities.
    webSPELL Free Templates - Free webSPELL Downloads - Neuigkeiten
    webSPELL Templates and Clantemplates - Free Downloads - Gamer-Designs.de


    Falls noch Fragen hast, Kontakt mich.
    Zitat Zitat von H4x0r007
    Dann steht nicht Rest in Peace, sondern Rest in 1337 auf dem Grabstein.

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Dragon<3 (13.06.2010)

  8. #5
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    6 Monate, bist du blöd oder so? Ich designe neben der Schule ein bisschen und brauch für ein Design nie mehr als maximal 14 Stunden mit Pausen berechnet. Du kannst mir also nicht verzählen, dass man 6 Monate brauch. Coden ist um einiges schwieriger als das Designen also sollte er mit dem Coden anfangen. Denn wenn er das coden von Anfang an nicht kapiert, bringt ihm das Design auch nichts mehr. Außerdem muss er durch das Coden erstmal erfahren, was er denn alles realisieren kann mit seinen Kenntnissen und was nicht. Nicht das er am Ende irgendein Javaapplet einbaut es aber danach nicht realisieren kann, weil er nicht wusste, das er das überhaupt nicht lernen wird.

    Also:

    Erst coden, dann gfxen
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  9. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    ..Er meint bis du es gelernt hast..
    Das auch was RICHTIGES dabei raus kommt.

  10. #7
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Wenn du dich dahinter setzt, dauert das auch niemals so lang. Habe von 0 angefangen und hab mich jeden Tag 2 - 3 Stunden drangehockt. Photoshop an sich lernst du schon in paar Tagen kennen, wenn du wirklich interessiert bist. Wenn du ein paar Tutorials auf psd-tutorials.de oder auf dem Grufix Board ansiehst, dann kannst du innerhalb von 2 Wochen mit Effekten / Filtern / Ebeneneinstellungen / etc. was schönes zaubern und wenn es nur ein Button ist. Durch Farbverläufe und den ganzen Kram kannste dann alles gestalten. Dafür braucht man keine 6 Monate, sondern vielleicht 1, wenn man nicht soviel Zeit investiert 1 1/2. Und fürs Codenlernen brauch man niemals im Leben 4 - 5 Monate.

    Wie gesagt, wenn man wirklich interessiert ist geht das ruck zuck.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  11. #8
    ◄‗Mr. 3rr0r‗► Avatar von 3rr0r
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    572

    Standard

    Also:

    Design auf deiner Skill Klasse: 1. (Ja das ist eig nur HTML Coding, kaum Design, aber in diese Richtung würde das GFX bei nem neuling wie ihm gehn.)
    Design auf 6 Monatiger PS Erfahrung: 1. 2. 3.


    Ich gehe davon aus, das er kein 0815 Template haben will. Und um ein gutes Design zu machen, braucht man mehr als 5 Ebenen. Glaub mir ich hab schon Geld mit Designs gemacht, ich weis wovon ich rede. Ein 'gutes' Template hat ca. 1600 Ebenen. Wenn man alle klinigkeiten dazu zählt. Ein 0815 Temp. von einem beginner hat vl 20 ?


    njaa. greez.
    Zitat Zitat von H4x0r007
    Dann steht nicht Rest in Peace, sondern Rest in 1337 auf dem Grabstein.

  12. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    352

    Standard

    also ich weiß nicht warum ihr keinen "baukasten" bzw ein CMS haben wollt, mit Joomla zB kann mann echt alles realisieren und auch eigene designs anpassen leicht. seitenstruktur kannst selber machen und plugins gibts mehr als genug

    wieso mit html rumplagen wenns auch einfacher geht bin acuh umgestiegen von html ^^ auf joomla CMS

  13. #10
    ◄‗Mr. 3rr0r‗► Avatar von 3rr0r
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    572

    Standard

    @ laest: will ja nix sagen, aber joomla ist eins der schwersten CMS'es zum anpassen. WordPress, WebSpell, Ilch sind viel viel viel einfacher. Für Portfolios etc. ist zb. CMS2DAY ganz easy. Joomla ist definitiv für einen Anfänger in HTML und PHP unmöglich.
    Zitat Zitat von H4x0r007
    Dann steht nicht Rest in Peace, sondern Rest in 1337 auf dem Grabstein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eine Frage zu PHP !
    Von PAN im Forum PHP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 14:07
  2. Hab da mal eine Frage zu php?
    Von Dairo im Forum PHP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 14:41
  3. So baue ich mir mein eigenes Popup
    Von HurricanX im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 20:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •