Umfrageergebnis anzeigen: Wettbewerb Ja oder Nein?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ne, Scheißidee

    4 13,79%
  • Vielleicht

    6 20,69%
  • Ja klar, ich bin dabei

    16 55,17%
  • Ne, keine Lust

    3 10,34%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Wettbewerb

  1. #1
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    282

    Standard Wettbewerb

    Hi,
    ich habe vor hier sowas wie nen monatlichen Wettbewerb zu veranstalten, Jeder kann mitmachen. Aufgabe ist ein kleines Tool nach meinen Bestimmungen zu programmieren, also welches Tool ....
    Deshalb starte ich vorher eine Umfrage wer überhaupt Interesse hätte und auch mit machen würde. Dem Gewinner gebührt Ruhm und Ehre, vlt auch ne 6er UIN wenn ich eine auftreiben kann, ansonsten ein Steam oder sowas, im Fordergrund steht aber der Spass am Programmieren.
    Weiteres dann später.

    mfg

    zao
    Write the code correctly and it will compile

  2. #2
    DateMake Dialer Avatar von dominik70567
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich find die Idee nicht schlecht aber ich werd leider net mithalten können aber ein Versuch is es wert

  3. #3

    Standard

    Hm, da werd ich noch nicht mithalten können.
    Was das ganze aber interessant gestalten würde: OpenSource!
    Dann hätte die ganze Community was davon und jeder würde was lernen.

    (Anstatt dass jeder das gleiche Tool macht könnte jeder ein Tool seiner Wahl machen und dann gibt´s den "Source of the month". ^^)

    Alles in allem eine schöne und ausbaufähige Idee!
    Danke.
    .::free-hack::.

  4. #4
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    282

    Standard

    jeder der sagt dass er nicht mithalten kann sollte es trotzdem probieren, denn lernen wird er 100% etwas, und darum geht es ja hier.
    mit dem source of the month, naja ich weiß nicht die mesiten brauchen richtlinien, dass sie am ball bleiben und ja eben überhaupt anfangen.
    mfg
    zao
    Write the code correctly and it will compile

  5. #5

    Standard

    Ja, da hast du recht. Ohne Vorgabe wird es bei vielen schon an der Idee scheitern.
    Allerdings bleibe ich bei meiner "OpenSource-Position". Denn das steigert den Lerneffekt doch enorm.
    Danke.
    .::free-hack::.

  6. #6
    DateMake Dialer Avatar von dominik70567
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    Das mit OpenSource seh ich auch so manchmal versteh man Sachen viel besser, wenn man ein Beispiel vor sich hat ...

    Ich bin auf jeden Fall dabei auch wenn ich den letzten Platz mach!
    Hauptsache ich lern was dabei

  7. #7
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    282

    Standard

    das denke ich auch die sources machen wir dann pub falls der author kein problem damit hat. n00Bor wir reden am besten noch über icq.
    Write the code correctly and it will compile

  8. #8
    CIH-Virus Avatar von -[RiDER]-
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    496

    Standard

    da ich linuxuser bin, bin ich erstens eh opensource-mensch und zweitens bringen meine executables den meisten nix^^. also ich bin für opensource!

    und zu dem thema würde ich doch gerne nochmal auf meinen thread mit dem coding-standard hinweisen, da sich sowas ja im prinzip für genau solche zwecke am besten eignet: http://www.free-hack.com/viewtopic.php?t=28480

    Die idee ist die beste dies jemals in dieser sektion gab! wer sich für zu schlecht hält, soll mitmachen, aus den sourcen anderer lernen und beim nächsten mal wider mitmachen und versuchen es besser zu machen als beim letzten mal, wieder aus der gewinnersource lernen und wieder mitmachen und sich verbessern! das ist meiner meinung nach die beste art zu lernen: der Wettbewerb! wenn man sich an anderen messen kann und sieht was möglich ist, und was man selber auch erreichen könnte. motivation und sourcen zum lernen - optimal, besser als jedes buch!

    Mit megakrassen Grüßen
    RiDER

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Solang die Tools zeitlich nicht viel beanspruchen wär bei dem einen oder anderen Wettbewerb dabei.
    Nach welchen Kriterien wirst du bewerten?

  10. #10
    W32.Klez
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    401

    Standard

    OK, das sind ja schon einige die dabei sind. Ich bin aufjedenfall auch dabei.
    Die Challenges sollten sich _nicht_ z.B. nur auf C++ beschränken, sondern sollten schon die Wahl zwischen C und C++ lassen (Bin einer der C Leute).
    OpenSource sollte ein _muss_ sein. Sonst macht der Wettbewerb keinen Sinn.
    Außerdem sollte man sich nicht auf die WinAPI einschränken, oder solche Sachen. Es gibt hier (obwohl wir in der minderzahl sind) auch Nutzer die sich nicht auf Windows beschränken.

    Ihr solltet aber keine riesen Aufgaben nehmen auf die keiner Bock hat. Was kleines wie z.B. ein Termin-Planer, oder z.B. etwas dass auf Webseiten etwas bestimmtes suchen und bearbeiten soll, usw.
    Micah joined #CS
    0meg4: kA mehr wo das war, musst mal gucken
    0meg4: Hi Micah
    Micah: Welche von euch Fotzen möchte mal geleckt werden?!
    Jacks^2: o_O
    Micah: ja komm gibs mir... erzähl was!
    Micah: hab schon die ganze Zeit einen richtig harten
    0meg4: Ich glaub du hast da was verwechselt. Du bist hier im #CS was für "Counter-Strike" steht, nicht für "Cyber-Sex" :-O
    Micah: Verdammt.
    Micah left #CS
    Jacks^2: lol xD
    0meg4: xD

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •