Umfrageergebnis anzeigen: Wettbewerb Ja oder Nein?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ne, Scheißidee

    4 13,79%
  • Vielleicht

    6 20,69%
  • Ja klar, ich bin dabei

    16 55,17%
  • Ne, keine Lust

    3 10,34%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Wettbewerb

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Nemo
    Die Challenges sollten sich _nicht_ z.B. nur auf C++ beschränken, sondern sollten schon die Wahl zwischen C und C++ lassen (Bin einer der C Leute).
    -----
    OpenSource sollte ein _muss_ sein. Sonst macht der Wettbewerb keinen Sinn.
    -----
    Ihr solltet aber keine riesen Aufgaben nehmen auf die keiner Bock hat. Was kleines wie z.B. ein Termin-Planer, oder z.B. etwas dass auf Webseiten etwas bestimmtes suchen und bearbeiten soll, usw.
    Den ersten 2 Punkten kann ich nur zustimmen!

    Zum Aufgabenumfang: Es muss ja kein ganzes Tool/Programm sein. Die Aufgabe könnte doch auch mal heisen: "Schreibe eine Funktion welche...". Oder?
    Danke.
    .::free-hack::.

  2. #12
    W32.Klez
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    401

    Standard

    Ja, das kann natürlich auch sein.
    Sollten die Aufgaben nur mit dem Bereich hacking usw. zu tun haben? Da sind die Auswahlmöglichkeiten natürlich begrenzter.
    Da könnten wir mit kleineren Sachen anfangen. Wie wärs mit z.B. einem kleinen FTP Bruteforcer (Dictionary + Bruteforce usw.), wo das Hauptziel die Geschwindigkeit ist? Keine Ahnung, irgendwas in der Richtung zum warm werden.
    Micah joined #CS
    0meg4: kA mehr wo das war, musst mal gucken
    0meg4: Hi Micah
    Micah: Welche von euch Fotzen möchte mal geleckt werden?!
    Jacks^2: o_O
    Micah: ja komm gibs mir... erzähl was!
    Micah: hab schon die ganze Zeit einen richtig harten
    0meg4: Ich glaub du hast da was verwechselt. Du bist hier im #CS was für "Counter-Strike" steht, nicht für "Cyber-Sex" :-O
    Micah: Verdammt.
    Micah left #CS
    Jacks^2: lol xD
    0meg4: xD

  3. #13

    Standard

    Ich finde man sollte das nicht auf "Hacking" begrenzen. Ich würde das ganz allgemein halten. Fände ich persönlich besser.
    (Denn aus allgemeinem Computer-/Codingwissen ergibt sich eh oft ein allgemeines Verständniss fürs "Hacking". Finde ich.)

    Meint ihr es sollte verschiedene Schwierigkeitsgrade geben? Also leicht, mittel und schwer oder jeden Monat einheitlich ein Thema?
    Danke.
    .::free-hack::.

  4. #14
    W32.Klez
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    401

    Standard

    Hm, das ist immer so eine Sache. Man kann nicht bei leicht anfangen, und halt bei jeder Challenge schwieriger werden (es kommen ja dazwischen noch neue Mitglieder dazu, und direkt bei Schwer anfangen zu müssen ist nicht gerade toll).
    Wie wäre es, wenn man bei jeder Challenge 2 Aufgaben bereitstellt. Entweder die beiden behandeln das gleiche Thema, wobei das schwerere z.B. mehr Funktionen haben soll. Oder aber 2 ganz unterschiedliche Themen.
    Dann könnte sich jeder sein Fach aussuchen (Von mir aus auch 3, Leicht , Mittel, Schwer).
    Micah joined #CS
    0meg4: kA mehr wo das war, musst mal gucken
    0meg4: Hi Micah
    Micah: Welche von euch Fotzen möchte mal geleckt werden?!
    Jacks^2: o_O
    Micah: ja komm gibs mir... erzähl was!
    Micah: hab schon die ganze Zeit einen richtig harten
    0meg4: Ich glaub du hast da was verwechselt. Du bist hier im #CS was für "Counter-Strike" steht, nicht für "Cyber-Sex" :-O
    Micah: Verdammt.
    Micah left #CS
    Jacks^2: lol xD
    0meg4: xD

  5. #15
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    282

    Standard

    so hatten wir das auch vor, wir wissen nur noch nicht ob wirs so machen sollen, dass wir schwierigkeit der aufgabe + ausführung bewerten, oder obs in leicht und in schwer nen gewinner gibt.

    mfg

    zao
    Write the code correctly and it will compile

  6. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Mich würde es mal interessiern wer dann bewertet und nach wlchen Kriterien.

  7. #17
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    630

    Standard

    ich nehme an zao und noch wer.

    eine weiter frage wäre ob das design des programms auch mit in die bewertung einfließt?

  8. #18
    Bugbear Wurm Avatar von Gaara
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    ich bin auf jedenfall dabei auch wenn ich bei c++ noch ziemlich am anfang bin. was gui apps angeht... ich finde für den anfang sollte man bei consolen anwendungen bzw funktionen bleiben da kein anfänger guis wirklich machen kann und somit viele ausgeschlossen werden.
    und was auch ein problem is, hab ich mich damals verlesen oder kann C garkeine guis erzeugen? weil somit wären unsre C leute auch im nachteil^^
    In§@N¡T¥

  9. #19
    CIH-Virus Avatar von -[RiDER]-
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    496

    Standard

    du hast dich verlesen
    ich wäre auch für konsolen-anwendungen. guis sind nur was für verwöhnte windowsspießer sie verbessern die funktionalität eines programms nicht, meines achtens noch nicht mal die leichtigkeit der bedienung!

    MfG RiDER

  10. #20
    Trojaner
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    wenn ich mitmache (meine c++ kenntnisse sind nicht die besten) dann nur ohne GUI. Das ist doch sowieso nur lästige routinearbeit, die kann man sich doch sparen und brauchen tuts auch keiner...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •