Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard Der Fall Koslovski

    Intro: Heute Abend habe ich mal wieder Lateline gehört. Das ist eine Radiosendung, die von so ziemlich allen öffentlich-rechtlichen Radiostationen (NDR, MDR, SWR, BR) übertragen wird. Zum Schluss hat jemand angerufen, der vom "Fall Koslovski" berichtet hat.

    Dazu ein Blogeintrag auf lateline.de (kurz nach Ende der Sendung):


    Die Facebook Gruppe findet ihr hier. Der Fall Koslovski | Facebook

    Ich hab eben mal reingeschaut, es wurden schon einige Mutmaßungen angestellt, z.B. könne es eine Kommunikationsmethode zu Erpressern oder sonstwem sein etc.

    Outro: Mich persönlich (und den ein oder anderen vielleicht auch) interessiert es, was hinter der Geschichte steckt.
    Wer Lust hat, kann sich auch den Kopf darüber zerbrechen oder logisch Denken, womit das zusammenhängen könnte.

    P.S. Mir ist nichts besseres eingefallen, als es mal in Infokrieg zu posten


  2. #2
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    182

    Standard

    ein joke

    Erna Koslovski gibt es wie sand am meer.

    der gewählte name verrät schon, dass da irgendjemand für seinen ganz gewöhnlichen shit aufmerksamkeit braucht.....und scheinbar auch bekommt.

  3. #3
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    Hehe hab ich gestern auch gehört ^^ bin mal gespannt was da raus kommt

  4. #4
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Erstmal Dagoberta, gibt es keine Erna Koslovski in Bremen. Zweitens, ist die Version den Namen Koslovski mit "v" zu schreiben ziemlich selten. Und drittens, lies dir bitte mal die angegebenen Seiten vorher erstmal komplett durch. Dann würde sich für dich auch höchstwahrscheinlich eine andere Schlussvolgerung ergeben als die obrige.


  5. #5
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Hat jemand dazu nen Podcat oder sowas?
    Um die ganze Geschichte mitzubekommen



  6. #6
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    das kommt mmir auch eher sehr komisch vor alles ! aber die zahlen entsprechen ja auf jeden fall "Lost"

  7. #7
    W32.FunLove Avatar von Blub45
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    156

    Standard

    Kuchen und 47 11 kommt mir vor wie Kuchen und das parfüm 4711 echt Kölnisch Wasser ^^

    Edit:
    Das hier stand in dem Oben genannten Blog:

    UPDATE: Des Rätsels Lösung, nach Rücksprache mit der Polizei. Es handelt sich tatsächlich um Anzeigen im Rahmen einer “überregionalen Polizeimaßnahme”, auch eventuell auftauchende Anzeigen in anderen Zeitungen (in Bayern sei auch eine derartig mysteriöse Anzeige erschienen, meldete uns ein Lateline-Hörer) wurden im Rahmen dieser “Polizeimaßnahmen” geschaltet. Die Polizei bittet um Zurückhaltung in der Berichterstattung und möchte die Angelegenheit nicht weiter kommentieren. Schlimm: jetzt bin ich noch neugieriger.
    Zitat Zitat von Nintendo Beitrag anzeigen
    Sowas nennt man auch Bruteforce, ich kenne da jemanden der dir helfen würde. Dieser eine heißt Mr. Google, sehr nett und freundlich. Schreib ihn einfach mal an.

  8. #8
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Cristhecrusader Beitrag anzeigen
    Hat jemand dazu nen Podcat oder sowas?
    Um die ganze Geschichte mitzubekommen
    Ich werde mich drum bemühen.

    UPDATE: Des Rätsels Lösung, nach Rücksprache mit der Polizei. Es handelt sich tatsächlich um Anzeigen im Rahmen einer “überregionalen Polizeimaßnahme”, auch eventuell auftauchende Anzeigen in anderen Zeitungen (in Bayern sei auch eine derartig mysteriöse Anzeige erschienen, meldete uns ein Lateline-Hörer) wurden im Rahmen dieser “Polizeimaßnahmen” geschaltet. Die Polizei bittet um Zurückhaltung in der Berichterstattung und möchte die Angelegenheit nicht weiter kommentieren. Schlimm: jetzt bin ich noch neugieriger.

    Quelle: LateLine
    Geändert von c2x (11.06.2010 um 19:36 Uhr) Grund: Automerged Doublepost


  9. #9
    W32.FunLove Avatar von Blub45
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    156

    Standard

    Gut das du das schreibst was ich bereits geschrieben habe xD
    Zitat Zitat von Nintendo Beitrag anzeigen
    Sowas nennt man auch Bruteforce, ich kenne da jemanden der dir helfen würde. Dieser eine heißt Mr. Google, sehr nett und freundlich. Schreib ihn einfach mal an.

  10. #10
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Als ich es editiert hatte, war deines noch nicht drin.
    Außerdem habe ich hier die Mitschnitte von den letzten Sendungen (davon auch von der am Donnerstag). Wer sie sich anhören möchte, der Teil über den Fall Koslovski kam ungefähr ab 10 min vor Schluss.

    LateLine - Podcast


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin glaube mal wieder ein einzel fall
    Von X.êr.rôR.X im Forum Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 12:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •