Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard [Suche] Neues UNIX / Linux System

    Abend liebe Com,

    war jetzt ungefähr ein halbes Jahr lang mit dem OS Ubuntu unterwegs und suche jetzt ein neues OS. Sollte aufjedenfall auch wieder ein Unix / Linux System ein. Sollte nicht Leistungsfressend sein. Hab von Archlinux gehört, das ganz gut sein soll aber möchte doch gerne wissen, was ihr mir hier so empfehlen würdet und wieso.

    Vielleicht zur Informationen: Mehr als im Internet surfen, Skype / MSN, Photoshop & Coden in allen möglichen Sprachen mach ich eigentlich nicht.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  2. #2
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    317

    Standard

    Ubuntu ist eigentlich zu empfehlen.
    Und wenn es dir zu "langsam" ist kannst du ja ein paar Sachen ausstellen.
    Archlinux ist für Bastler und somit kannst du damit dein perfecktes Linux machen.
    THX Drücken tut niemanden weh.
    Thx Schreiben schon.

  3. #3
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    OS-Optimierung steht bei mir an erster Stelle. Ging nur darum, wenn ich Firefox, Photoshop und nebenbei Dreamweaver und code dann fängt er doch ganz leicht an zu hängen und reagiert 2 - 3 Sekunden später.

    War auch am überlegen ob ich auf Windows umsteige, hatte ja nebenbei noch XP als 2tes OS installiert. Aber XP ist nicht so mein Fall und für das Windows 7 kann ich mich auch nicht so begeistern.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  4. #4
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von Apex Beitrag anzeigen
    OS-Optimierung steht bei mir an erster Stelle.
    Schön zu hören.
    Ich muss mich ausbessern (sry).
    ich emofehle dir eher Slackware .
    Zitat Zitat von Apex Beitrag anzeigen
    Ging nur darum, wenn ich Firefox, Photoshop und nebenbei Dreamweaver und code dann fängt er doch ganz leicht an zu hängen und reagiert 2 - 3 Sekunden später.
    Ich habe was dagegen wenn man Windows-Sachen auf Linux ausführt.
    Ich nehme an du verwendest WINE.
    Also für PS gibt es GIMP.
    Für Dreamweaver GEdit.
    Und Firefox sowieso
    Wenn du das so machst garantiere ich dir ,dass sich auch Ubuntu nicht aufhängen wird
    THX Drücken tut niemanden weh.
    Thx Schreiben schon.

  5. #5
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Ja da gibt es eben nur ein paar Probleme. GIMP ist für mich gar kein Fall und habe damals Photoshop CS3 mit originaler Lizenz sogut wie geschenkt bekommen. ( Musste selber 'n bisschen drauflegen ). Und das wär einfach zu schade. Ich weiß, dass GIMP fast genau das gleiche wie Photoshop ist aber bin nunmal so garkein Fan davon.

    Wie ist Slackware? Leistungs fressend? Kann man das auch nach seinen Wünschen editieren? Sprich Statusbar und der ganze Kram, soll ja optisch auch was her bringen.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  6. #6
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard

    Zitat Zitat von Apex Beitrag anzeigen
    Wie ist Slackware? Leistungs fressend? Kann man das auch nach seinen Wünschen editieren? Sprich Statusbar und der ganze Kram, soll ja optisch auch was her bringen.
    Habs noch net getestet, aber nach deinen Wuenschen editieren kannste prinzipiell jedes Linux OS.

    Bin nach ~ 1 1/2 Jahren Ubuntu nun vor kurzem auf Archlinux umgestiegen und bin eigentlich ganz zufrieden damit, kannst selber entscheiden was du installieren magst etc. und meine RAM Auslastung ist im "Leerlauf" also direkt nachm Booten wenn noch kaum was offen ist von ~ 44% bei Ubuntu auf ~ 15% bei Archlinux gesunken.

    Laggen tut nix und Wine hab ich auch nicht installiert (kanns nicht leiden, wenn man Windows Tools auf Linux ausfuehrt, wenn man ne VM erstellt isses besser) und joa, wuerde dir zu Archlinux raten - zumindest kannste es probieren, da es im arch wiki nen ganz ausfuehrliches "How to" gibt.

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  7. #7
    Capt'n Crunch
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    999

    Standard

    du widersprichst dich.
    erst willst du leistung, jetzt willst du optik.
    und wie mein vorgänger schon sagte. du wirst nirgend wirklich leistung bekommen, wenn du nicht von dem wine wegkommst. dann kannste gleich windows nehmen. das ist dafür ausgelegt und "bringt optisch auch was her" mit den win7-effekten..

    es lohnt sich nicht bei linux zu bleiben nur um cool sagen zu können das man kein windoof user ist, aber dann doch seine linux-kiste so umbaut als hätte man windows.
    bitcoin. Banking Is Necessary. Banks Are Not. - by Lincoln6Echo

    Das ganze Mysql usw is mir zu viel arbeit um es zu lernen

  8. #8
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Will doch garnicht cool rüber kommen, weil ich Linux benutze. Ich habe nebenbei Windows XP drauf, da manche Spiele oder manch Software garnicht von Linux unterstützt wird. Und Wine kommt bei mir auf Linux garnicht drauf, da ich das unnütz find. Ich mein, ich habe eine 1 TB Festplatte, wieso also nicht mit Kram ausnutzen. Will aber jetzt ganz von Windows weg und steh eben auf Systeme, die Optik bringen aber wenig Leistung fressen.

    Werde die Tage mal ArchLinux als 3tes OS installieren und dann mal schauen.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  9. #9
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard

    Sprich Statusbar und der ganze Kram, soll ja optisch auch was her bringen.
    Das hat weniger was mit der Distro, als mit deinem Desktop zu tun. Du kannst in Arch das selbe an Gnome ändern, das auch in Ubuntu geht.
    Ich persönlich liebe Arch, ich meine ich hab echt nichts zu bemängeln, als Anfänger solltest du dir aber auf jeden Fall den Installation-Guide ansehen, sonst kann das in die Hose gehen. Achja : Partitioniere deine Festplatten am besten vorher per Live-CD und gparted, ich würde dir die Funktion im Installer nicht unbedingt empfehlen, wenn du Anfänger bist.

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  10. #10
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Photoshop und dreamweaver sind wenn dann eh nur emuliert und wenn du das die ganze zeit machst wuerd ich lieber auf Windows umsteigen.



Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hacking Unix System
    Von meckl im Forum Video-Tutorials
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 21:54
  2. Wie Schnell bootet euer Linux/Unix?
    Von Armageddon im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 18:07
  3. Welches Unix-System?!
    Von KILLER_ im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 12:31
  4. Welches Unix System auf 233mhz und 64mb Ram PC
    Von reQuire im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 18:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •