Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    EveryoneDiesAlone Avatar von SRate
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    73

    Standard Jugendschutz proggramm "Neoguard"

    Dass darauf nicht schon längst jemand gekommen ist: Eine neue Software kann jugendgefährdende Spiele auf dem PC finden und löschen. „Neoguard 2010“ verbannt so „Killerspiele“ aus dem Kinderzimmer.



    Der 28-jährige Hagener Stefan Stein hat das Programm entwickelt. Die Anwendung: kinderleicht! Die Eltern geben das Alter des Kindes ein, anschließend durchsucht die Software den Rechner und zeigt die installierten Spiele an, die nicht für dieses Alter freigegeben sind.
    Die Datenbank von „Neoguard 2010“ wird monatlich mit den neuesten Spielen aktualisiert. In ihr sind derzeit 600 Games eingetragen. Die Datenbank orientiert sich an den Richtlinien der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle). Rund 90 Prozent der Gewaltspiele soll die Software so ausfindig machen.
    Auch illegal heruntergeladene Spiele, Software, Filme und Bilder aus Tauschbörsen spürt das Programm auf. Dann können die Eltern entscheiden, ob sie die gefundenen Inhalte löschen wollen.
    Stefan Stein – selbst aktiver Computerspieler – verteufelt umstrittene Ego-Shooter wie „Counterstrike“ nicht grundsätzlich. Aber: „Es kann nicht sein, dass ein 12-jähriger Schüler Spiele wie 'Grand Theft Auto' spielt, in dem man Prostituierte überfallen kann. Solch ein Inhalt gehört nicht in Kinderhände.“



    Medienexperte Thomas Feibel, Co-Initiator des Kindersoftwarepreises TOMMI und Autor des Buches „Kindheit 2.0“, sieht in „Neoguard“ in erster Linie eine Hilfestellung. Er sagt aber auch: „Eltern können sich beim Erziehen nicht immer auf eine Software alleine verlassen, sondern müssen selbst tätig werden. Zu einer guten Autorität gehört auch, dass ich meinen Kindern bestimmte Spiele verbiete und entsprechend konsequent bin.“
    Er rät: Eltern müssen als Erzieher die Lotsen durch die Kindheit sein. „Wichtig ist nicht nur allein ein Verbot des jeweiligen Gewaltspiels, sondern auch: Alternativen anbieten, im Gespräch bleiben. Eltern müssen sich nicht für Spiele interessieren, sondern für ihre Kinder!“
    Interessieren Sie sich für das Programm? „Neoguard 2010“ kostet 25 Euro und kann über die Website neoguard-shop.de bezogen werden.
    Quelle: Bild




    meine meinung hierzu ist dass es wieder total unnötig ist da es sowieso schon bald wege gibt das proggramm zu umgehen einfach deinstallieren.

    naja egal alles "geldmacherei"
    mfg

    SRate

  2. #2
    CIH-Virus Avatar von roccihrs
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    437

    Standard

    -
    Geändert von roccihrs (25.05.2016 um 00:56 Uhr)


  3. #3
    Spit-Stealer Coder <3 Avatar von Spitfire
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    78

    Standard

    Find ich gut. Sollte sich nur durchsetzten.
    Die Eltern sollten schon drauf achten was die Kinder spielen/sehen.
    ~Spitfire~
    If You Want Peace... Prepare For War
    641502

  4. #4
    Tron Avatar von hoschi111
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    888

    Standard

    Ich hätte jetzt richtig Lust, das Programm zu analysieren und einen Crack zu schreiben
    BTW: Kann es sein, dass der Shop geddosed wird?
    In case of fire: 1. git commit, 2. git push, 3. git out!

  5. #5
    I HACKED 127.0.0.1!!!!111 Avatar von Sn0opY
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.113

    Standard

    uuuh welch tolle software... also antivir kann das seid hmmm*grübel* seeehr lange auch schon
    mal den expertenmodus anmachen...
    !gnudnewhcsrevtieZ enie saw sawos tseil ud LOL

    [s] NIX

    [b] Infos, Support, TuTs, Nützliches

    [Ich seh nur EMO GIRLS als AVATARE ?! wollt ihr die Weltherrschaft an euch reißen?]

  6. #6
    Trojaner Avatar von FeiieR
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    Kann es sein, dass der Shop geddosed wird?
    joa komm auch nich drauf

  7. #7
    Anfänger Avatar von BlackCobra
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    807

    Standard

    Das ist dann wohl der Beweis, das Ddoser kleinkinder sind ^^

  8. #8
    Bad Times Virus Avatar von LeadOr
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    wäre auch an dem program interessiert :> natürlich wenns vom laster fällt

  9. #9
    EveryoneDiesAlone Avatar von SRate
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Find ich gut. Sollte sich nur durchsetzten.
    Die Eltern sollten schon drauf achten was die Kinder spielen/sehen.
    es ist eig auch ne gute sache denn mich nervts auch wenn so 8 jährige (das is tatsächlich passiert) aufn css server kommen is mir auch schon zu krass oder wenn 12 jährige postal spielen.
    Aber ich bin der meinung dass es eher auf die eltern ankommen sollte mit erziehung, Kontrolle etc. denn ich finde das proggramm gibt ein falsches gefühl von sicherheit denn wenn das stimmt mit der registry dann können die kiddies , wie gesagt einfach die Install Ordner rüberziehen und du kannst zocken.
    Naja im Endeffekt ist es jedoch die Entscheidung der Eltern

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    habt ihr nicht alle selber mal früher zu jung solche spiele gezockt?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [F] "Unschönes" Captcha "verschönern"
    Von Gia1986 im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 13:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 21:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 13:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •