Ergebnis 1 bis 10 von 26

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Fortgeschrittener Avatar von The-God-of-all
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Also Bonkers ich muss dir natürlich recht geben, dass die Art mit den vielen For Schleifen nicht so besonders schön ist (nicht flexibel, man kann nicht so ohne weiteres die Länge auswählen etc.). Aber der Code wie du ihn gepostet hast hat einige Nachteile was die Performance betrifft.
    1. Das charset wird innerhalb der Funktion die Rekursiv aufgerufen wird deklariert. Das bedeutet, dass bei jedem Aufruf ein neues char Array mit dem Charset als Inhalt erzeugt wird. Das ist nicht sonderlich performant. Das sollte eher als Parameter übergeben werden von der FUnktion die die Rekursive Funktion aufruft.
    2. Du rufst immer wieder die Funktion strlen auf. Einmal aufrufen und ab da dann immer übergeben und als feste Variable verwenden wäre wesentlich schneller.
    3. Du kopierst den String immer wieder. Auch das führt zu einem erheblichen Performance Verlust. Das ist bei Gaaras Source Code nicht der Fall. In der Hinsicht hin ist sein Source Code wesentlich perdormanter als deiner.
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  2. #2
    Bugbear Wurm Avatar von Gaara
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    was ist aber wenn ich das ganze angeh wie bei meiner funktion, d.h. alle nachteile ausbügle aber das ganze rekursiv löse? bin ich dann nur flexibler oder auch schneller?

    //edit

    wow, danke bonkers für die kommentierung, das hilft mir sehr
    In§@N¡T¥

Ähnliche Themen

  1. Code Help! PLZ
    Von unna456654 im Forum (X)HTML & CSS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 13:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •