Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    ~Free-Hack Guru~ Avatar von hAgBaRd2ooo
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    1.306

    Standard X360 Controller emulieren

    >> Wie emuliere ich einen X360 Controller auf meinem PC ? <<
    ________________________________________________

    Ihr kennt es vielleicht auch, man hat ein Top Game welches man gerne mit einem Controller spielen möchte. Nun bemerkt aber das, dieses Game nur die X360 Controller unterstützt


    Was man braucht:

    ○ einen Controller (No-Name, oder Markenprodukt ist relativ wayne, ich benutze einen Saitek Color Rumble Pad)
    ○ einen Emulator



    Anleitung:

    » Zuerst laden wir den Emulator runter, den wir auf fileNice - [http://virusdev.ovh.org/files] [xinputemu > - xinput controller emulator vibmod (x360ce vibmod 3.1.4.1.zip)]vorfinden.
    » Wir entpacken das Archiv und kopieren den Inhalt in das jeweilige Game-Verzeichnis (Beispiel: C:\Programme\Activision\Blur™\)
    » Nun verbinden wir unseren Controller mit dem PC und rufen den Gerätemanager auf (Rechtsklick auf Arbeitsplatz → Eigenschaften → Hardware → Gerätemanager), anschließend rufen wir die Eigenschaften unseres Controllers auf (siehe Bild)


    » Jetzt öffnen wir die "x360ce.ini" und gehen zu PID/VID diese beiden Werte werden nun durch die Werte des angeschlossenen Controllers ergänzt. WICHTIG: Das "0x" darf nicht entfernt werden lediglich die darauf folgende "0" darf gelöscht werden und der Wert unseres Controllers eingetragen werden. Die Datei "x360ce.ini" kann nun geschlossen und gespeichert werden. (Ich denke durch den Screenshot versteht ihr die Vorgehensweise und wisst was genau ihr ergänzen müsst, bei Unklarheiten einfach fragen)
    » Um unseren Controller nun austesten zu können, öffnen wir Xinput.exe. Unserer Controller müsste erkannt werden und man sollte in der Lage sein, anhand der Animationen bei Tastenberührung, die Tastenbelegung ausfindig zu machen. (Falls die Tastenbelegung nicht den Wünschen entspricht kann man diese ebenfalls in der "x360ce.ini" anpassen und sich nach seinen Wünschen gestalten, ich hoffe das auch dieser Prozess für euch auch so selbstklärend ist wie für mich)




    Wenn euch das Tutorial gefallen hat, dann bedankt euch mit einem "THX" bei mir
    Geändert von hAgBaRd2ooo (13.06.2010 um 10:50 Uhr)

    __________________

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Joka (17.06.2010)

  3. #2
    Trojaner Avatar von MeGaM
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    Gutes Tut

    Für alle die zu faul sind -> für ca. 40 Euro gibts den orginal XBOX 360 Wireless Controller für den PC mit USB Anschluss, wärmstens zu empfehlen.
    *** [B] Steam, OCHs, 6er UNI, FUD Crypting ***
    *** [S] Alles mögliche ***

    Zitat Zitat von KOsHacker Beitrag anzeigen
    nein das weis ich man muss es crypter benuzen
    ja ich habe keylogger in SuFu gefunden ich habe die auf probiert aber keiner zeigt pw von msn
    rofl

  4. #3
    Bad Times Virus Avatar von Joka
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    546

    Standard

    Jap ^-^

    äußerst gut erklärt..
    werd iwann mal wenn ich zeit hab testn

    *daumen hoch*

  5. #4
    aka. Kyros Avatar von Dr. XMas
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    469

    Standard

    Alles gut erklärt^^
    Schönes TuT


    BM-> 1:3:0


  6. #5
    Charlie Sheen ! Avatar von Reyn0
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    475

    Standard

    alles gut erklärt top Tutorial.

Ähnliche Themen

  1. Controller Adapter
    Von speedfight161990 im Forum Konsolen Modding/Tuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 21:08
  2. GC Adapter für PS2 Controller
    Von abcdef im Forum Konsolen Modding/Tuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 15:08
  3. c# login server emulieren?!
    Von bentheone im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 21:12
  4. IDE Controller
    Von Rotti im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 15:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •