Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    193

    Standard Windows XP Passwort zurücksetzen

    Ich kenne jetzt, ja schon ein paar Möglichkeiten bei XP das Passwort zurückzusetzen. Zum Beispiel durch die Eingabe von "control userpasswords2" in cmd oder einfach bei dem Systemstart F8 zu drücken und dann im Abgesichteren Modus mit Eingabeaufforderung in das "freie" Konto reingehen und dann das Passwort des Admins ändern.

    Also zum tatsächlichen Geschehen:
    Heute im Unterricht haben wir den Laptop aus dem Sekteriat geholt und haben ihn gestartet, nun mussten wir ein Passwort eingeben. Mein Freund fährt den PC wieder runter und weiter weiß ich nicht mehr. Ich habe ihn gefragt und er sagte, dass er F8 gedrückt hat und dann irgendwas im Abgesicherten Modus gemacht hat, aber das Passwort noch bestehe. Das einzige was ich noch gesehen habe wie ein Fenster mit schwarzen Hintergrund war und weißer Schrift und da kam immer wieder der selbe Text.
    Ich vermute, dass da auch der Name des Laptops erschienen ist, aber ich weiß es nicht mehr genau.
    Wisst ihr wie er das gemacht hat oder kennt ihr andere Möglichkeiten?

  2. #2
    Anfänger Avatar von BlackCobra
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    807

    Standard

    Oph-crack

  3. #3
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    @ BlackCobra Ich suche nach keinen Programm, eher nach einen CMD Befehl oder eine Einstellung bei Windows durch die ich das Passwort zurücksetzen oder löschen kann.

  4. #4
    Trojaner Avatar von SecUpwN
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von KnechtRuprecht Beitrag anzeigen
    Ich suche nach keinen Programm, eher nach einen CMD Befehl oder eine Einstellung bei Windows durch die ich das Passwort zurücksetzen oder löschen kann.
    Solltest du die Möglichkeit haben, das BIOS des Rechners umzustellen, um von einer CD booten zu können, dann verwende den ERD-Commander. Darauf findest du dann das geniale Tool "LockSmith", mit welchem du Problemlos sämtliche Passwörter ALLER Accounts zurücksetzen und abändern kannst. Viel Erfolg!

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    KnechtRuprecht (14.06.2010)

  6. #5
    (*(void (*)()) sc)(); Avatar von Cheese
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    mit "net user <benutzername> <neues password>" o.O
    dazu braucht das konto mit dem du drin bist aber admin rechte.
    [myCheese.org]

    << n0psl3d >>

  7. #6
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    @ Cheese ja, das kenne ich ja schon, wollte eigentlich eine andere Technik wissen, da wenn jemand den Laptop danach braucht und wieder benutzen will, aber nur das alte Passwort weiß, hat er schlechte Chancen sich einzuloggen, da er das neue nicht weiß.

  8. #7
    Anfänger Avatar von Getti
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    399

    Standard

    Wenn das alles einfach so über CMD Befehle gehen würde wäre das eine ziemlich große Sicherheitslücke meinst du nicht?

    Daher hier mal ein Auszug wie du dein Vorhaben mit einem Programm realisieren könntest weiß aber nicht ob es unter Vista und Win7 damit auch noch funktioniert...falls das zu schwierig wird nimm halt Ophcrack dafür gibt es mehr als genug Tut's... ganz unten habe ich die Quelle zum gesamten Text eingefügt:

    Die Datei heißt bei NT-Systemen SAM, ist eine Registry-Datei und findet sich hier :

    %windir%\system32\config

    Wenn du ein Programm wie SAM Inside oder LC5 einsetzt, dann benötigst du keinen extra Dumpscanner.SAM Inside läßt sich auch von einer BartPE-CD aus ausführen, d.h., in diesem Fall braucht man keine Adminrechte; allerdings muss natürlich die Möglichkeit, von CD zu booten vom BIOS aus gegeben sein.

    Eine interessante Alternnative bietet der CIA-Commander.Er liest den Hashwert aus der SAM aus, speichert diesen in einer Datei.Anschließend kann man das Passwort in der SAM überschreiben, mit diesem neuen Passwort arbeiten; und zuletzt, nach getaner "Arbeit", kann man den ursprünglich gespeicherten Hashwert wieder zurückspeichern, so dass niemand bemerkt, dass das Passwort ausgetauscht worden ist.Das bietet sich insbesondere dann an, wenn ein relativ sicheres Passwort gewählt worden ist, bei dem sich die Profi-Tools Sam Inside und LC5 zulange die Zähne ausbeißen würden.

    Quelle: Klick mich hart Antwort Nr.3

    edit: Alternativ schreibst du nen Zettel mit "Ovened by XY", schreibst das neue Passwort dazu und klebst den Zettel an den Monitor ;-P
    Geändert von Getti (16.06.2010 um 18:11 Uhr)
    |Das hast du jetzt missverstanden, eigentlich finde ich das voll super|
    www.grauezelle.net | Level 73...................
    Suche
    Biete
    Spam

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 19:25
  2. Kaspersky zurücksetzen
    Von Vipery im Forum Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 11:16
  3. zurücksetzen von ts client
    Von paul21 im Forum VoIP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 14:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •