Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SysInfo

  1. #1
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard SysInfo

    Ich arbeite gerade an meinem Konzept zu einem Tool, dass von der Größe her so klein wie möglich sein soll.
    Wie der Name "SysInfo" bereits sagt, geht es darum Systeminformationen anzuzeigen und gegebenefalls noch einige Features dazu.

    Mir geht es darum etwas kompaktes zu entwickeln, dass ohne Installation auskommt und so viele Informationen über einen Windows PC ausgiebt wie möglich/nötig.

    Folgende Funktionen sind von mir gedacht:
    - Windows: Name der Version, Version (Zahl), Plattform, Servicepack, Systempfad, Installationsdatum

    -Benutzer: aktueller (angemeldeter Benutzer), alle anderen, Zeit seit letztem Systemstart

    - Hardware: CPU (Codename, Takt, Beschreibung, Seriennummer, Packettyp, Produktfamilie, Modell, L2 Cache (+speed), Clock(-speed), Bus(-speed), Anzahl der Kerne), Fertigungstiefe / Ram: Busbreite, Takt, Größe, Geschwindigkeit / HDD: Name, UPM, Kapazität, Seriennummer / Graka: Fertigungstiefe, Kerne, Takt, Name, Seriennummer / Laufwerke: Buchstabenzuordnungen, Seriennummern, Beschreibungen(/Namen)

    Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir noch Anregungen geben würdet, was ihr euch noch an Funktionen wünschen oder für sinnvoll halten würdet.

    cheerz
    c2x


  2. #2
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  3. #3
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Davon könnte ich ein paar Funktionen übernehmen, danke.


  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Es gibt ein ziemlich umfangreiches Programm, das sich AIDA Sysinfo o.ä
    nennt. Leider bin ich gerade in der Uni und habe das Programm zuhause, aber wenn du bei Google suchst dürftest du es auch finden!

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    c2x (16.06.2010)

  6. #5
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Erinnert mich extrem an Everest


  7. #6
    Kuschel-Wuschel enco Avatar von enco
    Registriert seit
    26.01.2006
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Es gibt bereits Aida32, SIW und Everest (Home).
    Es sollte dir bei deinem Projekt also nur um eine Übung gehen, da es schon genügend sehr gute Programme für dieses Problem gibt.

  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich habe Everest mal installiert, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern. AIDA hingegen ist mir sehr im Kopf hängen geblieben, weil es echt kompakt und ziemlich umfangreich ist. Tolles Teil, wie ich finde! :-)

  9. #8
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von enco Beitrag anzeigen
    Es sollte dir bei deinem Projekt also nur um eine Übung gehen, da es schon genügend sehr gute Programme für dieses Problem gibt.
    Erfasst


  10. #9
    monströs Avatar von Ken
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Code:
    ""%commonprogramfiles%\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe"" /report Infos/Systeminfos.txt /nfo Infos/Systeminfos.nfo
    Gibt's auch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •