Ich arbeite gerade an meinem Konzept zu einem Tool, dass von der Größe her so klein wie möglich sein soll.
Wie der Name "SysInfo" bereits sagt, geht es darum Systeminformationen anzuzeigen und gegebenefalls noch einige Features dazu.

Mir geht es darum etwas kompaktes zu entwickeln, dass ohne Installation auskommt und so viele Informationen über einen Windows PC ausgiebt wie möglich/nötig.

Folgende Funktionen sind von mir gedacht:
- Windows: Name der Version, Version (Zahl), Plattform, Servicepack, Systempfad, Installationsdatum

-Benutzer: aktueller (angemeldeter Benutzer), alle anderen, Zeit seit letztem Systemstart

- Hardware: CPU (Codename, Takt, Beschreibung, Seriennummer, Packettyp, Produktfamilie, Modell, L2 Cache (+speed), Clock(-speed), Bus(-speed), Anzahl der Kerne), Fertigungstiefe / Ram: Busbreite, Takt, Größe, Geschwindigkeit / HDD: Name, UPM, Kapazität, Seriennummer / Graka: Fertigungstiefe, Kerne, Takt, Name, Seriennummer / Laufwerke: Buchstabenzuordnungen, Seriennummern, Beschreibungen(/Namen)

Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir noch Anregungen geben würdet, was ihr euch noch an Funktionen wünschen oder für sinnvoll halten würdet.

cheerz
c2x