Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    NoClose Wurm Avatar von Fenftw
    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    178

    Standard

    Wieso nicht mit TrueCrypt verschlüsseln Da hat sogar das FBI seine helle Freude

    Ansonsten:
    Harddrivekillerpro 5 BETA (alt aber bewährt^^)

    killerpro 5 BETA Löscht innerhalb von 2-4 Sekunden, sämtliche Partitionen, beschädigt danach Sektoren auf der Festplatte und führt zum Schluss eine komplette Formatierung durch. Die Daten sind in den meisten Fällen, wie der Datenträger selber, für immer verloren. Die Nachfolgeversion des original Harddisk-Killer ist jetzt eine .EXE-Datei und leichter ausführbar.
    EDIT: Und solltest du es noch finden-> "Schnellformat_Notfall_BKA-Polizei" komischer Name, aber TOP Tool

    Achja.. weil hier immer alle von zertrümmern undso quatschen: Habt ihr euch schon mal erkundigt, was professionelle Recovery Firmen schon alles hinkriegen? Wird zwar bei den meisten den Aufwand ned wert sein... aber trotzdem
    Geändert von Fenftw (06.07.2010 um 21:22 Uhr)

  2. #22
    CIH-Virus Avatar von QpL
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    483

    Standard

    Zitat Zitat von Red Dragon Beitrag anzeigen
    Die Bullen Denken das alles dabei ist. Und sie wissen das allein wenn sie das Gehäuse Öfnen schon viele Daten Verlieren können.
    Was habt ihr alle für Vorstellungen?

    Willst du, wenn die Polizei zum Appell schlägt sagen "Ja warten sie eben" und dann in Ruhe Festplattenfrisbee spielen?

    Wenn die Festplatte gelöscht werden soll: DBAN -> Wipen

    Wenn die Festplatte sicher vor "fremden Zugriffen" sein soll -> Crypten mit einem langen, sicheren Passwort.

  3. #23
    Bad Times Virus Avatar von H4CK0R
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    534

    Standard

    DBAN: Festplatten sicher löschen - Golem.de

    Das beantwortet alles ...

    und sonst zu den anderen ... so viele bullshit auf einem haufen unglaublich ...

    mfg
    :!!! Ein THX in Ehren, kann niemand verwähren :!!!
    BM
    (4|22|0)
    Haltet euch an die Forenregeln.

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    SmartphoneOSModder (06.07.2010)

  5. #24
    John the Flipper Avatar von R60
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Das physische Zerstören einer Festplatte z.B. durch einen Hammer ist keineswegs sicher.
    Die Festplatte aufzuschreiben und die Magnetscheiben zu tauschen ist ja nicht löschen :lol

    DBan ist eine sehr sehr sichere Methode die Daten unwiederbringlich zu löschen. Da auch nicht nur für Privatanwender! Selbst Firmen die ihre Festplatten sicher löschen wollen um diese mit neuen Daten zu beschreiben greifen auf dies Methode zurück.

    Natürlich kann man die Festplatte auch so zerstören das die Daten weg sind. Aber dann müsste man Sie schon schreddern und dann möglichst unter Einwirkung von sehr großer Hitze verbrennen. Oder zumindest so stark erhitzen bis der Magnetismus den Geist aufgibt (quasi so wie beim Metallhärten). Allerdings dürfte das Zuhause mehr als schwer werden zumindest schon mal das schreddern bzw. "Zerreißen" der Festplatte.

    Also wie schon meine Vorposter gesagt haben ist die sicherste und einfachste Methode DBan. Denn schon das einmalige überschrieben der Festplatte zerstört die Daten meist unwiederbringlich. Bei dreimaligen überschrieben (wenn ich mich nicht irre das Minimum bei DBan) sind die Daten 100% weg.
    Noch mal was zum Formatieren mit Windows. Das Formatieren von Windows löscht die Daten (meist) nicht wirklich sondern nur die "Registrierkartei" der Festplatte. Für Windows ist diese dann leer da die Daten im Inhaltsverzeichnis fehlen. Aber mit Speziellen Tools die die gesamte Festplatte durchsuchen sind die Daten leicht wieder herzustellen.

    Das Formatieren mit DBan dauert ja nach den Einstellungen und der größe der Festplatte sehr lange. Bei meiner Festplatte 320GB und dreimaliges überschrieben ca. 18 Stunden. Kann man aber bis zur Unendlichkeit hochtreiben. Bei der Gutmann Methode (35 mal überschrieben) würde das also 11,6 mal so lange dauern (dann ca. 210 Stunden). Allerdings kann man ja die Durchläufe der einzelnen Methoden noch einmal einstellen und das mehr als reichlich.

    Hoffe mein kleiner Text konnte helfen auch wenn hier schon sehr viel zum Thema gesagt wurde musste ich mal wieder etwas angeben xD
    Hoffe euch hat das lesen wie immer Spaß gemacht
    Biete:

    Suche:



    BM Profil


  6. #25
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Wenn ich es finde, kann ich es uppen. Mein Dad hatte mal eine CD aus seiner Firma, damit bereingt man komplette Server z. B. von Banken, die den Server nicht mehr brauchen. Danach sind RESTLOS alle Dateien verschwunden, keine einzige Datei ist dort mehr zu finden. Softwarewert laut meines Dad's mehrere tausend Euro.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  7. #26
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    112

    Standard

    Nimm die Festplatte stell sie Zwei Minuten in die Mikrowelle Bohr sie 4x mit nem 8er Bohrer durch in der Mitte nicht am Rand und gh paarmal mim e-Magneten drüber.
    Dann kleb sie säuerblich an der Seitenschiene der Mount mit billigem Jleber an,mach dann deinen Pc auf,wenn die Bullen kommen musste nur ihr Gesicht beobachten das is die Arbeit wert ^.^

  8. #27
    John the Flipper Avatar von R60
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Freeloader Beitrag anzeigen
    Nimm die Festplatte stell sie Zwei Minuten in die Mikrowelle Bohr sie 4x mit nem 8er Bohrer durch in der Mitte nicht am Rand und gh paarmal mim e-Magneten drüber.
    Dann kleb sie säuerblich an der Seitenschiene der Mount mit billigem Jleber an,mach dann deinen Pc auf,wenn die Bullen kommen musste nur ihr Gesicht beobachten das is die Arbeit wert ^.^
    Ich bezweifle stark das da alles Daten weg sind :lol
    80% oder mehr werden die wahrscheinlich wieder herstellen können.
    Außerdem machst du dir nur deine Mikrowelle damit zu Schrott...

    Also Finger weg von solchen "genialen" Anleitungen^^
    Biete:

    Suche:



    BM Profil


  9. #28
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    112

    Standard

    Sag nix gegen meine Genialen Anleitungen ^.^
    Wie wäre es wenn man die Inneren Disks verbrennt und die Platine mim Schweissbrenner dchmelzen lässt?

  10. #29
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    livecd dban



  11. #30
    Anfänger
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Mal ehrlich, wenn man schon soviel Zeit hat hier ein Thread zu Eröffnen, dann nimm ich mir auch die Zeit und baue die Platte aus, und gib es ein Freund - und kauf mir eine neue Festplatte und Installiere nur das standart zeugs, ohne Torrents o.ä. in so einer Art.
    Geändert von drsaw (06.07.2010 um 23:17 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. [tool] Daten sicher löschen../vb.net
    Von br00_pwn im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 21:10
  2. Daten sicher löschen
    Von Tariaky im Forum Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 20:23
  3. Alle daten weg ? =/
    Von MrX im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 16:31
  4. Grafikkarten Treiber von NVIDIA Komplett löschen
    Von RedBull1990 im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 17:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •