Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    EveryoneDiesAlone Avatar von SRate
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    73

    Standard Baby-Roboter „Noby“ lernt wie ein Mensch

    Japanische Wissenschaftler haben einen Baby-Roboter entwickelt, der das Verhalten und die Entwicklung von Kindern simulieren soll.
    „Noby“ ist 71 Zentimeter groß und wurde einem neun Monate alten Baby nachempfunden. Er verspreche neue Erkenntnisse über das Aufwachsen und die Lernmechanismen von Menschen, sagte Chefentwickler Yasuo Kuniyoshi von der Universität Tokio.
    Der Baby-Roboter ist Teil eines Projekts über menschenähnliche Roboter an der Universität Osaka. Langfristig will das Team Roboter entwickeln, die mit Menschen zusammenleben können. Das Projekt wird von der japanischen Wissenschafts- und Technologieagentur gefördert.
    600 SENSOREN MACHEN DIE MASCHINE ZUM KIND
    So funktioniert das Roboter-Baby: Der 7,9 Kilogramm schwere „Noby“ hat bewegliche Gliedmaßen. 600 Sensoren an seinem Körper reagieren auf Berührungen. Kameras und Mikrophone in seinem Kopf lassen ihn sehen und hören. Ein leistungsstarker Computer registriert alle Daten und errechnet daraus eine Reaktion, die der eines Kindes entsprechen soll.
    „Man kann Software in den Roboter laden, seine Reaktionen auf Menschen und Umgebung beobachten und mit dem Verhalten echter Kinder vergleichen“, erklärte Kuniyoshi. Der Clou: Falls der Roboter seltsam reagiere, könnten die Wissenschaftler die Software anpassen. Und so anhand des künstlichen Fortschritts auch die Entwicklung eines echten Babys besser nachvollziehen.
    Neben „Noby“ haben die Wissenschaftler den Humanoiden „M3-Kindy“ entwickelt, der an der Hand gehen kann wie ein fünfjähriges Kind, und „M3-Neony“, der ein Neugeborenes darstellen soll. „M3“ steht für „man-made man“ („von Menschen gemachter Mensch“).
    Quelle:Bild


    meinung: schon lustig was wir heut mit KI usw schon können und machn^^

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    killkill93 (17.06.2010)

  3. #2
    Doppelaccount!
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    jau schon krass was man heute so alles anstellt :O also wenn ihr mich fragt kann man Kriegsroboter auch bauen wenn man ein Baby roboter mit über 600 sensoren und Kameras bauen kann...was ich damit sagen will ist , dass man mit sowas auch Krieg führen könnte wenn man wollte.

  4. #3
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Wird der Roboter denn immer ein Kind bleiben?
    Wenn ja ist er ja nutzlos



  5. #4
    KÄÄÄSSE :P
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    115

    Standard

    man sollte den Roboter so umprogrammieren das er ne Waffe ist und ihn in den Krieg gehen lassen ;P XDD

    nee jetz mal echt schon krass was die heutzutagen so alles machen xD

  6. #5
    Charlie Sheen ! Avatar von Reyn0
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    475

    Standard

    meine fresse was es nicht alles gibt o,O

  7. #6
    W32.Lovgate Avatar von Notorious
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    323

    Standard

    Eines Tages werden wir es übertreiben und die Roboter werden mit der künstlichen Intelligenz uns ausrotten..

  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Zylasty (21.06.2010)

  9. #7
    aka. Kyros Avatar von Dr. XMas
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    469

    Standard

    Ist ja echt bewundernswert was manche so machen ^^


    BM-> 1:3:0


  10. #8
    KÄÄÄSSE :P
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    115

    Standard

    Zitat Zitat von Awtin Beitrag anzeigen
    Eines Tages werden wir es übertreiben und die Roboter werden mit der künstlichen Intelligenz uns ausrotten..
    haha yaa genau kann man sich aber echt verdammt gut vorstellen ...

  11. #9
    Bad Times Virus Avatar von BlackDesert
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    518

    Standard

    LooooL wie geil is das den? Sowas will ich auch haben & dafür brauch ich nichma meine Freundin schwängern xD
    Zitat Zitat von The Boy Beitrag anzeigen
    ein tool mit dem man behinderten ausweise drucken kann oder so dass währe cool
    Yakmo00:56
    hmm.. ich habe mal als ich 3 war teletabis(?)-Socken geklaut o.O
    http://free-hack.com/black-market-profil/47061-blackdeserts-bm-profile.html

  12. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Zylasty (21.06.2010)

  13. #10
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    Tja wie schon gesagt ist wohl nur nee frage der Zeit/Entwicklung biss diese Roboter auch vom Militär genutzt werden ...

    Ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll, andererseits wäre es echt schon ein schritt in die Zukunft für die Gesamte Menschheit. Stellt euch mal vor sämtliche niederen/schweren Arbeiten werden von Robotern erledigt und jedes Land hätte solche Maschinen zur Verfügung ... das wäre schon echt gewaltig und würde wohl auch die gesamte Gesellschaft verändern. Mal sehen ob wir das noch mitbekommen werden ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alien-Baby in Mexico gefunden.
    Von Boarder im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:38
  2. Schock-Prozess - Mutter spritzte Baby Kot in die Venen
    Von RaZz0r im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 17:33
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 20:09
  4. Wie lernt ihr C++
    Von staebche im Forum C, C++
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •