Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21

    Standard

    Wieso sollte denn die "GUI von WinAPI" veraltet sein, nur weil sie was heruntergekommen aussieht? Das lässt sich mit nem einfachen Manifest lösen...

    Alles was eine GUI hat und weder .NET oder QT,GTK,... ist benutzt die WinAPI.
    Bei .NET bin ich mir nicht 100%ig sicher aber alle anderen GUI Frameworks benutzen zu die WinAPI sicher. Ich wüsste nicht, wie man das machen sollte außer direkt mit der Hardware zu interagieren.
    Aber Veraltet, nop.

  2. #22
    Anfänger
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja aber die GUI nutzt man nicht in der Schreibweise von WinAPI, sonder eher von anderen Bibliotheken wie z.B. Qt oder wxWidgets.

  3. #23

    Standard

    Das mag für die meisten Leute zutreffend sein, ich hingegen verabscheue Frameworks - besonders QT - da es eigentlich eher eine Last ist. Jede noch so unwichtige Funktion wurde mit in die Klassen gepackt, damit es schön einfach und schnell geht - für den DAU halt. Außerdem ist es scheisse ein QT Programm zu verteilen, da man die Libraries - wie bei allen anderen Frameworks - mitliefern oder statisch linken muss. Beides missfällt mir massiv. Außerdem hast du bei eigenem Code immer noch mehr Kontrolle über das Geschehen, ein eigener Wrapper muss also her oder du schreibst die GUI einfach, oder benutzt Ressourcen Dialoge ect.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. einfachste hack-methode
    Von Celtic1990 im Forum Instant Messaging
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 17:33
  2. HAL.DLL nicht mehr da -.-
    Von d3rem0 im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 20:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •