Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi xtr3m3h4ck3r,

    Das "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder auch "STOP:0x0000000A" hat die Ursache das ein Treiber oder ein Kernelmodus-PRozess auf gesperrte Speicherbereiche oder zu hohe IRQ`s zugreifen.

    Die Lösung ist: Aktualisiere die Treiber oder die Applikation, falls einer dieser Dateien aufgelistet wird. Betroffen sind meist Anti-Viren Werkzeuge,Brennprogramme oder Multimediaanwendungen. Betrifft die Fehlermeldung ein bestimmtes Pheripheriegerät hilft meist nur der Austausch z.B. einer Grafikkarte weiter.
    -------------------------------------------------------------------

    In dem Fall
    *** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF837DE2, 0xA72D0B7C, 0x00000000) was du eingefügt hast ist folgendes Problem:
    dies wird durch ein Codeproblem in der GDI (Graphics Device Interface) von Windows XP verursacht.
    Die Lösung ist das neuste Windows Service Pack zu installieren. Also einfach Updates machen bei Windows oder auf die Homepage gehn und manuell runterladen und installieren.

    Wenn das alles nich hilft musst du ansonsten die "win32k.sys neu ersetzen . Das geht folgendermaßen :

    1. Im Windows-Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht Folgendes einstellen:
    "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren
    "Inhalte von Systemordnern anzeigen" aktivieren

    "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren
    "Versteckte Systemdateien ausblenden" deaktivieren
    2. Windows-CD einlegen, Shift-Taste gedrückt halten, damit der Autoplay nicht einsetzt.

    3. Arbeitsplatz - Rechtsklick auf CD-Rom-Laufwerk - Eintrag öffnen

    4. Zum Ordner i386 wechseln

    5. In diesem Ordner zu der Datei win32k.sy_ gehen, Rechtsklick und den Eintrag kopieren aus dem Kontextmenü wählen. Diese Datei ist eine komprimierte Version der win32k.sys.

    6. Jetzt zum Ordner %windir%\system32 (also in der Regel C:\Windows\System32) wechseln und die Datei dort über Rechtsklick - Eintrag einfügen einfügen.

    7. In diesem Ordner nun die Datei win32k.sys lokalisieren und in win32k-backup.sys umbenennen.

    8. Start - Ausführen - cmd

    cd %windir%\system32

    Nun schreibt man Folgendes rein:

    expand win32k.sy_ win32k.sys

    9. In dem noch geöffneten Fenster von C:\Windows\system32 kontrolliert man, ob dort wieder eine Datei mit dem Namen win32k.sys existiert. Die Datei ist evtl. ganz am Ende dieses Ordners. Nun einen Rechtsklick auf der Datei und auf "Eigenschaften" gehen.
    Dort kontrolliert man bzw. stellt sicher, dass sowohl das Erstellungsdatum und "geändert am:" das folgende Datum tragen: 29. August 2002

    Das Erstellungsdatum 29. August 2002 ist wichtig, das Änderungsdatum ebenso, denn nur so kann man feststellen, ob die Datei auch wirklich ausgetauscht wurde.

    10. Reboot des Rechners

    .... so mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

    mfg

  2. #12
    CIH-Virus Avatar von XTR3M3H4CK3R
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    hi skaks, erstmal danke für deine Hilfe!

    Nur bei
    Code:
    2. Windows-CD einlegen [...]
    hilft mir deine Hilfe nicht mehr :lol:

    Ich habe keine Windows-CD :oops:

    Ich habe zu meinem PC (Packard Bell) lediglich eine Back-UP CD bekommen, mehr nicht...

    Gibts es nicht eine andere Möglichkeit, oder muss ich mir die Windows-CD (woher auch immer :roll: ) besorgen? :?:

    mfg 8)

  3. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Nö also ich würde die Datei von einem Kumpel kopieren und dann bei mir versuchen ob es dann funzt. :lol:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •