Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. #1
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    106

    Standard "In 100 Jahren ist der Homo sapiens ausgestorben"

    Zitat von t-online.de
    Erstmals prophezeit ein Wissenschaftler ganz konkret, was viele befürchten: Die Menschheit könnte vom Angesicht der Erde verschwinden - und das schon bald.

    In Sachen Vernichtung ist Frank Fenner ein Experte: Durch den Einsatz des Myxoma-Virus’ besiegte der australische Nationalheld und Mikrobiologe in den 50er Jahren die Kaninchenplage auf dem fünften Kontinent. In den 60er Jahren war er an führender Stelle an der weltweiten Ausrottung der Pocken beteiligt.

    Jetzt sieht der mittlerweile 95 Jahre alte Wissenschaftler für eine wesentlich höhere Lebensform schwarz: Das Kapitel "Menschheit", so ist Fenner überzeugt, habe sich in rund 100 Jahren erledigt. Verantwortlich sind laut Fenner "Bevölkerungsexplosion und ungezügelter Konsum".



    "Die Situation ist unumkehrbar"

    "Wir alle werden das gleiche Schicksal erleiden, wie die Bewohner der Osterinseln", prophezeite der Virologe in der vergangenen Woche dem "Australian". Die Eingeborenen der Hauptinsel Rapa Nui sollen durch die gedankenlose Abholzung des Waldes ihr blühendes pazifisches Eiland zum Ödland gemacht haben. Der Klimawandel, so Fenner weiter, stehe erst am Anfang. "Doch schon jetzt sehen wir auffallende Veränderungen beim Wetter." "In vielleicht hundert Jahren ist der Homo sapiens ausgestorben", glaubt der Wissenschaftler. "Für viele andere Tiere gilt das gleiche. Die Situation ist unumkehrbar. Ich glaube, es ist zu spät", urteilt der greise Gelehrte.



    Bevölkerungsexplosion und gescheiterte Klimakonferenzen

    Versuche zur Schadensbegrenzung könnten die Entwicklung lediglich bremsen. Doch die Weltbevölkerung sei bereits zu stark gewachsen. "Die Menschheit wird den selben Weg gehen, wie viele Spezies, deren Verschwinden wir beobachtet haben", ist Fenner überzeugt.

    Nur der Pessimismus eines alten Mannes? Laut UN-Schätzungen wird die Zahl der Menschen in diesem Jahr die Schwelle von 6,9 Milliarden erreichen - ein Ende der Vermehrung ist nicht in Sicht. Auch die Liste der gescheiterten Klimakonferenzen - zuletzt im Dezember vergangenen Jahres in Kopenhagen - lässt selbst Berufsoptimisten verzweifeln: Vor allem aufstrebende Industrienationen wie China und Indien denken offenbar nicht um Traum daran, ihre frisch erwachten Konsumwünsche zugunsten der Umwelt und des Klimas einzuschränken.



    Das notwendige Wissen ist vorhanden

    Dennoch teilen die meisten Wissenschaftler nicht die ungezügelte Untergangsgewissheit Fenners. Auch sein Freund und Kollege, der Immunologe Stephen Boyden, hält den Pessimismus des alten Mannes für verfrüht: "Frank könnte durchaus Recht haben", so Boyden im "Australian". "Aber viele von uns haben immer noch die Hoffnung, dass die Menschheit sich der Situation bewusst wird und die notwendigen revolutionären Veränderungen einleitet, um die ökologische Nachhaltigkeit herzustellen."

    Wie Fenner sei er sich des Ernstes der Lage bewusst. "Ich akzeptiere aber nicht die Ansicht, dass es deshalb notwendigerweise zu spät ist", so Boyden. So lange es einen Hoffnungsschimmer gebe, müsse man an einer Lösung arbeiten. Das Wissen dafür sei ja vorhanden. Was fehle, sei der politische Wille, das Problem zu lösen.

    Was haltet ihr von dieser Aussage?
    Meint ihr wirklich, dass wir vielleicht schon in ein paar Jahrzehnten ausgestorben sein könnten?

  2. #2
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    ja, wenn es so kommt, haben wir eben pech. Aber ich glaube nicht so dran.
    Immer dieser Pessimismus.

  3. #3
    Ich mag eig keine Bananen Avatar von B4n4n4
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    291

    Standard

    Wenn, kann uns dass eigentlich auch egal sein, wer wird schon noch 100 Jahre leben?
    Ausserdem war ich nie ein besonderer Fan der Menschheit...

    MfG
    B4n4n4
    Zitat Zitat von Noob2323 Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Klauer für ein Steampasswort, den man als Virus tarnen kann. Also das Viruserkennerprogramm sollte aschlagen und laute Töne von sich geben, damit er dann aus Verwirrtheit meinen Klauer ausführt?
    Cheater : 8=o
    Normaluser : 8=======o
    AlterHacker : 8================o

    Ich : 8=============================o

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    inmate (21.06.2010), lyrex ## (21.06.2010), neitec (19.07.2010)

  5. #4
    Trojaner Avatar von MeGaM
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    kommt ganz darauf an wenn der atomare nuke losgeht
    *** [B] Steam, OCHs, 6er UNI, FUD Crypting ***
    *** [S] Alles mögliche ***

    Zitat Zitat von KOsHacker Beitrag anzeigen
    nein das weis ich man muss es crypter benuzen
    ja ich habe keylogger in SuFu gefunden ich habe die auf probiert aber keiner zeigt pw von msn
    rofl

  6. #5
    Trojaner Avatar von epic_fail
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    warum verwende ich dann eigentlich nen vpn, wenn in 100jahren eh alles vorbei ist.

    sollte nicht schon 2012 alles vorbei sein? naja der bevölkerungsboom und auch der unaufhaltbare konsum könnten uns schon irgendwann mal zum verhängnis werden.

    @B4n4n4
    selbst wenn keiner von uns in 100jahren noch leben wird - in deiner verbleibenden lebenszeit wirst du, wenn es denn so kommt, einiges mitmachen müssen.

    ich würde ja jetzt gern sagen "lassen wir uns überraschen", aber das wäre dann vlei eine zu große portion sarkasmus.
    Open Minds, Open Sources, Open Future.

    Impressum
    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von ALLEN Inhalten, welche unter meinem Namen ("epic_fail") in diesem Forum erscheinen.
    Sämtliche Posts, Geschäfte und Trades wurden ausschließlich für Studienzwecke durchgeführt und ich übernehme in keinster Weise Haftung für deren Missbrauch.
    Für meine Mitgliedschaft in diesem Forum sowie für ALLE hier von mir geposteten Inhalte gilt der HAFTUNGSAUSSCHLUSS.

  7. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    Time will tell.

  8. #7
    ~Unwissend~ Avatar von Kripther
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    460

    Standard

    Mal sehen was passiert. Wobei ich nicht glaube das ich in 100 Jahren noch lebe.

    60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!




    BM-Profil

  9. #8
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Naja find ich nicht so ueberzeugend...



  10. #9
    Anfänger Avatar von wui:>
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    Ich teile die Meinung von MeGaM. Sobald die nächste Atombombe (egal von wem und auf wenn) fällt wars das, es sei denn die Menschen werden vernünftig aber das kann man ja vergessen.

  11. #10
    Stiller Leser
    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Erst zum Millenium (2000), dann 2010, jetzt in 100 Jahren...und zwischendurch war doch auch mal sowas oder?

    Aber davon mal abgesehen, ist doch sowieso wieder nur Panikmache wie mit der Schweinegrippe...."OHHHHHH ausrottung der menschheit" oder was die nich alles gelabert haben

    Und? Jetzt verliert KEINER mehr ein Wort drüber...Alles nur ... hm "hier guckt mal, schaut mal her, wie toll ich tanzen kann!"...

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [F] "Unschönes" Captcha "verschönern"
    Von Gia1986 im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 13:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 21:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 13:15
  5. frage: "dolch" ab wie viel jahren?
    Von vans1 im Forum Rechtliches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •