Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69
  1. #41
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von nrxpro Beitrag anzeigen
    b2t: Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, wenn da ja kein Bild drauf ist (also nur digital) wie sollen dann z.B. die Türsteher einer Disko wissen, dass das der Perso jetzt von der Person ist der ihn zeigt. Soll sich dann jeder Laden und jede Disko ein Lesegerät besorgen oO
    Es ist ein Bild darauf. Sonst müsste jede Stelle, die deinen Personalausweis überprüfen möchte (im Prinzip jeder Beamte, jeder Türsteher usw.) ein Lesegerät dabei haben. Die Kosten dafür sind allerdings zu hoch.


  2. #42
    5-Sterne Koch Avatar von Saedelaere
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von c2x Beitrag anzeigen
    Es ist ein Bild darauf. Sonst müsste jede Stelle, die deinen Personalausweis überprüfen möchte (im Prinzip jeder Beamte, jeder Türsteher usw.) ein Lesegerät dabei haben. Die Kosten dafür sind allerdings zu hoch.
    Ich verzweifele echt noch mit diesem Forum. Das haben jetzt bestimmt schon DREI Leute erwähnt. Aber gut am besten schreiben nochmal 5 Leute genau das selbe, dann kapieren es vielleicht auch die Letzten

  3. #43
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard

    Ihr könnt den auch einfach zu Hause liegen lassen...
    "In Deutschland gibt es zwar eine Ausweispflicht, aber keine allgemeine Mitführpflicht" -> Wikipedia


    OT - Elite

  4. #44
    Phreaker ;) Avatar von hoeschiii
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    yay, die hälfte der post's sind geflame xD super leute ^^

    der neue perso wird einiges leichter machen und man brauch auch nich mehr so große geldbeutel.. xD
    aber schade das man ihn bestimmt nich mehr faken kann wie den alten mit der nummer.. naja
    [b] WII Flash
    [b] hilfe für XBOX 1 Softmod + Chip + Software usw.
    [b] XBOX 360 Flash
    [b] iPod Touch und iPhone (alle FW) JailBreak hilfe und Service (auch einleitung in Cydia und Emulatoren)


    ~ btw. ich war so ziemlich der erste der ein "emo" bild als avatar machte.. und das war meine damalige freundin xD jetzt hat sowas jeder.. tztztz.. xD ~

  5. #45
    Möööp! Avatar von Luckaffe
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    347

    Standard

    Hmmmm. Also ich denke auch, das dieser neue Perso irgendwie geknackt wird. Wird sich dann einstellen wie heutzutage. Für die wirklich wichtigen und akuteren Sachen, wird dieser Chip warscheinlich nicht gebraucht. In einer Disco zum Bleistift wird man wohl kaum Zeit haben, bei jeder Person den Perso durch das Lesegerät zu haun und jede Information auf dem Perso mit dem aus dem Monitor zu vergleichen. Wird warscheinlich wie mit diesem sein : Nen kurzen Blick druffgeworfen und fertig. Was mich aber stört is die Sache mit dem Chip. Da wirds doch bestimmt irgendein Hintertürchen geben, mit dem man die Sache auslesen bzw. irgendeinen Schaden anrichten kann.

    Mein BM-Profil
    (4|0|0)
    Suchen noch Leute für die Free-Hack MW2 und BF:BC 2-Gamingtruppe!

  6. #46
    AltEisen!
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    874

    Standard

    Ich finds gut, dass er kleiner wird, dann passt der endlich mal zwischen EC-Karte und Führerschein und ich brauch kein rießigen Geldbeutel mehr.
    Außerdem wird er es den Cardern und Fakern, wenn eventuell auch nur kurzzeitig, etwas das Leben erschwerden
    Meine Fragen, warum machen sie das dann nicht gleich wie beim Führerschein, dass er EU-genormt wird und oben in einer Ecke eben "DE" steht.
    Naja, wird bestimmt auch irgendwann kommen.
    Und nrxpro hat Recht, keiner "muss" seinen Ausweis dabei haben, bzw. werden sie ihn dann nicht gleich an den Pranger stellen, aber trotzdem von ihm i.d.R. 15€ verlangen...
    Die meisten Kontrollen haben in ihren Autos mittlerweile Pc's von denen sie aus in die Datenbank gehen und die Daten mit Bild abgleichen können. Der Aufwand kostet eben ~15€... Da mein Perso auch noch 4 Jahre gültig ist, weil ich meinen alten erst demletzt verloren habe, werde ich ihn mir auch nicht gleich bei Erscheinen holen, sondern werde mir erstmal die Meinungen meiner Kumpels dazu einholen
    Einzige was mich daran interessiert ist die Größe (wie immer ). Fingerabdrücke bekommen sie keine^^


  7. #47
    5-Sterne Koch Avatar von Saedelaere
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Luckaffe Beitrag anzeigen
    Hmmmm. Also ich denke auch, das dieser neue Perso irgendwie geknackt wird.
    Sicher nicht. Wie bereits mehrmals gesagt ist die Mathematik, die dahintersteckt (ähnlich wie bei AES z.b.) fehlerfrei. Es gibt also außer Bruteforce keinen Weg an die Daten zu gelandne.

    Zitat Zitat von Luckaffe Beitrag anzeigen
    Für die wirklich wichtigen und akuteren Sachen, wird dieser Chip warscheinlich nicht gebraucht.
    Doch! Z.b. die Authenrifizierung beim Online Banking ist geplant.

    Zitat Zitat von Luckaffe Beitrag anzeigen
    Was mich aber stört is die Sache mit dem Chip. Da wirds doch bestimmt irgendein Hintertürchen geben, mit dem man die Sache auslesen bzw. irgendeinen Schaden anrichten kann.
    NEIN

    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Fingerabdrücke bekommen sie keine^^
    Die sind ja auch optional

  8. #48
    John the Flipper Avatar von R60
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    @Saedelaere
    Du bist ja total Fan von dem neunen Perso verkauft den deine Mum oder warum willst du das wir uns alle einen holen xD

    Mal sehen ob man dann auch gefakte Persos in Russland bestellen kann xD
    Biete:

    Suche:



    BM Profil


  9. #49
    Fortgeschrittener Avatar von Flashdrive_Infect
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    da wird es genauso schnell wie bei den anderen ausweisen Replikationen geben
    so ein chip is nicht narrensicher und mit einwenig säure lässt sich auch eine behandlung der Platine ohne Computer durchführen so das Datenabläufe geändert werden können (wenn man mit dem guten alten pc nicht weiter kommt)
    nichts ist perfekt solange es von einem Menschen erschaffen wird...





  10. #50
    DateMake Dialer Avatar von jojoomgasd
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    100

    Standard

    Sicher nicht. Wie bereits mehrmals gesagt ist die Mathematik, die dahintersteckt (ähnlich wie bei AES z.b.) fehlerfrei. Es gibt also außer Bruteforce keinen Weg an die Daten zu gelandne.
    Und die Daten die an den PC übertragen werden, kann man bestimmt auch nicht abfangen oder?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC
    Von Hackuser1 im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 01:03
  2. Neuer Pc (von XMX)
    Von ichbins im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 10:18
  3. Neuer PC
    Von olivetti im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 16:31
  4. Neuer AV?
    Von warlord_7 im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 14:53
  5. Neuer BG !
    Von silva im Forum GFX Showroom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 10:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •