Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    177

    Standard [S] Delphi Decompiler

    Hi ich suche ein Programm mit dem ich ein mit delphi programiertes programm decompilen kann.

  2. #2

    Standard

    Deconpilen ist schon mal von vornherein nicht drin, du wirst niemals den originalen Sourcecode eines kompilierten Programms zurückbekommen. Das ist nicht möglich. Du könntest das Programm disassemblieren und dann mal schauen, was für Funktionen genutzt werden, damit lässt sich der Sourcecode rekonstruieren, ist aber viel Arbeit und lohnt sich nur selten.

    Was möchtest du denn genau erreichen?

  3. #3
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    ich wusste nicht genau wie es heißt ich will einfach von einem program das mit delphi programmiert wurde sehn wie es programmiert wurde, also was das programm amcht wenn ich den button drücke und einen text der in dem programm steht vorkommt ändern
    Geändert von Stev (21.06.2010 um 13:07 Uhr)

  4. #4
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    IDR (Interactive Delphi Reconstructor)
    oder DeDe
    Decompiling Delphi
    (eine kleine Liste mit weiteren gängigen Decompilern)
    Für NET Produkte könnte man noch Reflector empfehlen.

    Allerdings: keine Wunder erwarten. Nur bei NET ist es noch halbwegs möglich, aus dem "NET Bytecode" wieder lesbaren Code herauszubekommen. Bei nativen Compilern gehen aber zu viele Infos verloren.
    mein Lieblingsbeispiel:
    Analog: Kuh (= Quellcode) -> Fleischwolf(=Compiler) == ganz viele Hamburger (=fertige Maschinencodeanweisungen). Aus ganz vielen Hamburgern wieder eine Kuh zu basteln geht nicht wirklich (auch wenn alle Bestandteile wie Haut und Knochen zumindest bei Macis Hamburgern enthalten sind )
    Geändert von EBFE (21.06.2010 um 13:15 Uhr)
    TrueCrypt/RAR/Zip Passwort vergessen und das Bruten dauert ewig? Oder brauchst du fein abgestimmte Wortlisten? Hilf dir selbst mit WLML - Word List Markup Language
    Gib Stoned/Mebroot/Sinowal und anderen Bootkits keine Chance: Anti Bootkit v 0.8.5

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Asmo (21.06.2010), BlackCobra (21.06.2010), novaca!ne (21.06.2010)

  6. #5
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard

    Das Beispiel mit der Kuh ist mal geil Also wenn ich du wäre würde ich einfach mal posten was genau du vor hast und das evtl im RE bereich, denn da wirst du wohl eher weiterkommen^^

Ähnliche Themen

  1. vb.net decompiler
    Von Dr.illu im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 20:36
  2. decompiler C++
    Von mtf-taker im Forum C, C++
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 04:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •