Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    116

    Standard Blackberry gefunden

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, habe ich ein Blackberry Bold 9000 gefunden...
    so wie es aussieht stammt das Handy aus einer Vertragsverlängerung von T-Mobile.
    Wenn ich das Handy mit meiner Sim Karte benutze, kann man da was nach voll ziehen? zB das Handy ausfindig machen oder sowas??? Oder kann ich das ohne Probleme benutzen?
    lg Bl4ck

  2. #2
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Deine Karte, kein problem..

    Normalerweiße sollte da nichts passieren, da nur die Karte verfolgt werden kann.
    Und nicht das Handy.. Soweit ich weiß, oder...



  3. #3
    P0zilei Avatar von Unbekannt.exe
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    629

    Standard

    Würde bahupten das du es mit deiner Sim Karte bedenklos nutzen kannst. Handy orten ? zu ungenau ..

    Mann kann nicht einfach ein großes Kondom über das Internet stülpen damit es "sicher" ist.

  4. #4
    W32.Klez Avatar von Thr33
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    379

    Standard

    Wenn du in einer Controlle gelangst und die checken dein Handy bisse gearscht...
    Man darf gefundene Sachen nicht behalten-

  5. #5
    P0zilei Avatar von Unbekannt.exe
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    629

    Standard

    In welcher Kontrolle wird denn, der Akku vom Handy rausgemacht und nach der Seriennummer geschaut und diese dazu auchnoch überprüft oO

    Mann kann nicht einfach ein großes Kondom über das Internet stülpen damit es "sicher" ist.

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    CyphaX (21.06.2010), Humps_DDS (22.06.2010), Zweitopf (22.06.2010)

  7. #6
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    Ja denk ich auch das die Serial nicht überprüft wird...
    mir gings nur darum, ob man das irgendwie finden kann wenn das Handy in Betrieb ist...

  8. #7
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Ab zum Fundbüro und abwarten.
    Nach 6 Monaten oder so ist es dann völlig legal deins und ich bezweifle, dass das abgeholt wird, da die meißten Leute nicht daran denken, oder es ihnen zu peinlich ist.

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  9. #8
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Bei uns auf der Polizeiwache ist die Regel so, dass alles was 'nen Monat oder 2 nicht abgeholt wird, maximal 3, entweder öffentlich irgendwann versteigert wird, wenn genug "Material" vorhanden ist oder dem "Finder" übergeben wird.

    Ich würde es auch aufs Fundbüro bringen, ich mein, so 'n BlackBerry kostet heutzutage nicht mehr allzuviel und vielleicht hat man Glück und darf's am Ende doch behalten.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  10. #9
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Standard

    In der Theorie könnte man ohne weiteres nachvollziehen wer das handy benutzt hat.
    Eine Ortung ist dazu ja garnicht nötig, wenn du eine SIM hast die auf deinen namen läuft oder du mal Guthanben aufgeladen hast... währe es ein leichtes das handy ausfindig zu machen und dir zuzuordnen.
    Denn bei jeder Anmeldung im Netz deines Providers wird die Seriennummer (IMSI) des handys an eben diesen übertragen, es gab sogar bei Vodafone mal eine datenbank (weiss nicht ob es die nicht gibt) in der man sein geklautes oder verlorengegangenes handy eintragen lassen konnte so das es sich in diesem netz nicht mehr anmelden konnte.
    Also wenn diese IMSI bei der anmeldung im netz deiner providers übertragen wird könnte man sie in der theorie deiner karte und somit eventuell deinem namen und deiner adresse zuordnen.
    Habt ihr wieder was gelernt
    Prototyp Gottes

    Don´t feed the trolls

  11. #10
    Ich mag eig keine Bananen Avatar von B4n4n4
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    291

    Standard

    Bring das Teil in das nächste Fundbüro!

    Wie meine Vorposter schon sagten, nach einer gewissen Zeit gehört das Handy dir, und selbst wenn der Eigentümer es abholen sollte, steht dir ein bestimmter %-Satz des Wertes des Handys in Form von Geld zu!

    MfG
    B4n4n4
    Zitat Zitat von Noob2323 Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Klauer für ein Steampasswort, den man als Virus tarnen kann. Also das Viruserkennerprogramm sollte aschlagen und laute Töne von sich geben, damit er dann aus Verwirrtheit meinen Klauer ausführt?
    Cheater : 8=o
    Normaluser : 8=======o
    AlterHacker : 8================o

    Ich : 8=============================o

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 vTuts aus dem Hause BlackBerry
    Von blackberry im Forum Funny Shit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 10:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •