Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard Eure beliebten Video Bearbeitungsprogramme

    Hey, ich wollte mal wissen, welche Programme ihr zur Video-Bearbeitung (weit gefasst) verwendet, bzw. welche ihr bevorzugt.

    Ich habe vor, in nächster Zeit einige Videos zu erstellen und keine Lust, alle möglichen Programme einzeln zu testen. Bitte nicht die Top 10 aus irgendwelchen anderen Boards posten, denn davon habe ich schon einige gesehen

    Bisher habe ich meistens mit Ulead Video Studio 11 gearbeitet. Das Programm ist sehr einfach zu bedienen und mit relativ wenig Möglichkeiten auch recht langweilig. Ich bin zwar kein Profi, aber auch nicht sonderlich untalentiert im Umgang mit neuer Software, was also nicht zu Problemen führen sollte.

    Also, hoffe ihr habt auch nen paar Vorschläge.

    mfg
    Signatur hat Pause..


  2. #2
    Trojaner
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    Ich benutzt Sony Vegas 9. Ist zwar nicht das einfachste aber es ist ser variebel. Zum kaufen natürlich zu teuer ^^

  3. #3
    Möööp! Avatar von Luckaffe
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    347

    Standard

    Also für die kleinen Dinge (schneiden usw.) is immernoch the good old Movie Maker mein Favorit =D Aber alles was so ans Professionelle geht, da geh ich dann doch lieber mit Sony Vegas ran Das Programm isn bissl knifflig zum Anfang hin, is dann aber sehr nützlich, wenn mans ersteinmal raus hat.

    Mein BM-Profil
    (4|0|0)
    Suchen noch Leute für die Free-Hack MW2 und BF:BC 2-Gamingtruppe!

  4. #4
    Anfänger Avatar von FlipG
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Adobe After Effects gefällt mir sehr gut.

  5. #5
    b055 Avatar von dimavery
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    443

    Standard

    After Effects hab ich mir nie angeschaut weils mir beim ersten mal zu kompliziert war.

    Danach Mit Sony Vegas 8.0, ist ganz nice.
    ICQ : 8905216


  6. #6
    W32.Lovgate Avatar von Tido
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    345

    Standard

    Sony Vegas, ganz klar!
    After Effects halt für Effekte etc.!
    \\_B:M_//-\\_1:4:0_//
    Die Kritikfähigkeit der Menschen nimmt auch von Tag zu Tag ab.

  7. #7
    ◄‗Mr. 3rr0r‗► Avatar von 3rr0r
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    572

    Standard

    Zitat Zitat von DeR_EvO Beitrag anzeigen
    ...
    After Effects halt für Effekte etc.!
    ... no comment.

    Also:
    Video Bearbeitung: Sony Vegas / Adobe Premiere Pro (Im Grunde das Selbe, nur ein paar kleine Unterschiede. Ich persönlich empfehle dir aber SV, da es dafür mehrere Plugins gibt, die für PR nicht verfügbar sind.)

    Wobei es sehr stark auf das ankommt, was du machen willst.
    Wenn du zb. ein Video machen willst, wo halt Musik läuft, und paar Bilder + Lyrics drüber läuft. Ist Windoof-MovieMaker besser. Da dort der Text viel einfacher einzuarbeiten ist. Wenn du aber zb. CS.S Movies Machen willst, ist SonyVegas perfekt, da du dort eine Vielfallt an Effekten / Transaktionen, uvm. hast.

    Wenn du Intros / Outros / Spezial Effekte / sehr Professionel Arbeiten willst, ist After Effects zu empfehlen. Ae ist zwar um einiges schwerer, aber dafür viel viel viel besser als zb. SV, oder PR. Nun, kommts halt drauf an, was du machen willst.

    ####
    Fazit:
    Für kleine Freizeit Videos (Private Movies von dir & Freunden etc.) nimm Windows-MovieMaker.
    Wenn du was erreichen willst & evt. "iNet-Fame" werden willst. Editiere Clips mit Sony Vegas / Adobe Premiere Pro. Diese Programme eigenen sich auch gut für Spiele-Videos (CS.S, CoD, etc.).
    Wenn du aber für die Werbe-Branche sachen erstellen willst, sein es Werbespotts, Intros, Outros, etc., dann solltest du dich an After Effects setzten.

    Schwierigkeits Grad (von 0 - Ganz Einfach, bis 5 - Schwer):
    Windows-MovieMaker: 0-1 (falls man es perfekt beherschen will.)
    Sony Vegas: 3
    Premiere Pro: 3,5
    After Effects: 4,5
    ####


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Falls du noch fragen hast, einfach Posten / PM.
    -grüße 3rr0r.
    Geändert von 3rr0r (22.06.2010 um 19:49 Uhr)
    Zitat Zitat von H4x0r007
    Dann steht nicht Rest in Peace, sondern Rest in 1337 auf dem Grabstein.

  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    100 (22.06.2010), Paul (22.06.2010)

  9. #8
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Sony Vegas ist in den Sachen mein absoluter Favorit. Mit Camtasia Studio bin ich eigentlich auch zufrieden.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  10. #9

    Standard

    Sony Vegas 9 und Adobe After Effects CS4.

  11. #10
    W32.Lovgate Avatar von ExTaSy
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    322

    Standard

    Ja CS5 ist leider nur für 64-Bit Systeme verfügbar! Sonst hätt ich die mir auch schon längst geholt!
    Adobe After Effects ist einfach nur qeil!!!!!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •