Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    360

    Standard Leisen Gamer Pc selber bauen.

    Hallo Leute,

    da ich zur Zeit einen Laptop habe der aber "etwas" laut ist und langsam mir zu lahm wird hab ich mir gedacht nach und hach Teile zu kaufen und einen Pc selber zusammen zu stellen/bauen.
    Vor weg ich habe noch nie einen Pc selber zusammengebaut, habe aber Ahnung von Innenleben eins Pc´s .
    Da ich mir aber seit langer Zeit nur fertige Pc´s gekauft habe weiß ich nicht was ich alles bräuchte um mir jetzt einen Pc zusammenzustellen.

    Leider weiß ich nicht genau welche Teile und was für Teile ich brauch aber ich werde einfach mal sagen was ich mir so vorgestellt hatte:

    Bei der Grafikkarte dachte ich an eine von Nvidia die Direkt X11 untertsützt
    Ram würde so zwischen 6-12gb DDR3 sein. Prozessor einen Intel i7 doch hier verlassen mich auch schon meine Kentnisse was ich alles brauch oder was gut ist.
    DA der Pc sehr leise seien sollte dachte ich auch an eine Wasserkühlung doch bei dieser habe ich immernoch bedenken da Wasser+Pc Innenleben :S

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen obwohl ic nicht soo viel weiß. Ach ja Handwerkliche und Elektronische kentnisse sind gut vorhanden :p

    Edit: Alles in allem würde ich so 1500-2000 Euronen ausgeben


    MFG
    Geändert von Fixi (27.06.2010 um 21:59 Uhr)

  2. #2
    Citrix ♥ Avatar von inyourface
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.635

    Standard

    Eventuell solltest du noch angeben, was die Schmerzgrenze beim Preis ist
    Citrix Certified Expert - Virtualization (CCE-V)

    Zitat Zitat von Suicide Beitrag anzeigen
    13J0hn.X3r37

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Fixi (27.06.2010)

  4. #3
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    Achja danke völlig vergessen >.> mache ich sofort

  5. #4
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Eine Wasserkühlung spricht aufjedenfall dafür, hab selber eine. Das Problem ist, wenn du viel machen msust musst du natürlich den Wasserkühler hochschrauben, das heißt, er wird ziemlich laut da er jede Menge arbeitet. Wenn du ihn weit unten hast, da du nicht soviel machst und er nicht ausgelastet ist, ist er leise.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man bei nem Wasserkühler nie unter 80 Euro gehen sollte, weil die irgendwelche Kinderkrankheiten haben oder von Anfang an schon ziemlichen Lärm machen.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  6. #5
    Warez-Gott Avatar von hl2.exe
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    1.252

    Standard

    Als Inspiration für Komponenten, könnte dir ja der Forum-Post weiter helfen.
    Gruß hl2.exe

    Zitat Zitat von Stammi Beitrag anzeigen
    Saying Java is nice because it works on all OS is like saying analsex is nice because it works on all genders.

  7. #6
    Neuling
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Also für dein "Gamer PC" könnte ich nur nen AMD Quad Prozessor verwenden, da sie fast die selbe Leistung, jedoch günstiger sind als die Intel Core2Quad Prozessoren. Oder direkt nen AMD SIX CORE

  8. #7
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    Also erstmal danke hl2.exe werde morgen meinen start Post editieren jetzt ist es zu spaet wirklich klar zudenken. Und ichbinkein richtiger Freund von AMD Prozessoren und wollte schon etwas Besseres als einen Qa uad Core.

Ähnliche Themen

  1. PC-Gehäuse selber bauen
    Von Montaxx im Forum PC Modding/Tuning
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 18:01
  2. [s] leisen kühler für 8600gts OC (msi)
    Von boehser enkel im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 14:21
  3. ***-seiten selber bauen ?
    Von computersitzer im Forum Webmaster
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 19:26
  4. Crypter Selber bauen aber mit was ?
    Von GMee im Forum C, C++
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 15:59
  5. Proxy Server selber bauen
    Von breuer9002 im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 14:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •