Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    W32.FunLove
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    130

    Standard [Delphi] Webbrowser Radio Feld ausfüllen?

    Moin,
    ich arbeite zZ an einem Delphi-Projekt, über das man verschiedene Abfolgen von Webformularen ausfüllen lassen kann.
    Dazu benutze ich die WebBrowser Componente von Delphi 7 enterprise.
    Bei normalen Formularen funktioniert das Ausfüllen auch schon recht gut, aber bei diesen Radio Buttons zum Auswählen einer Möglichkeit habe ich noch keine Ahnung wie das funktionieren könnte.
    Ich habe mir schon überlegt ob es evtl. wie bei Auswahllisten gehen könnte, aber das hat auch nicht funktioniert.
    Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich das realisieren könnte?

    mfg theone
    btw Wenn mir jemand auch noch sagen könnte wie ich das bei Checkboxen machen wäre ich sehr dankbar. Bisher habe ich mich damit aber noch nicht beschäftigt - also nicht schimpfen wenn es einfach ist. ^^

  2. #2
    CIH-Virus Avatar von Steiger_mp
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    jop hab genau das selbe problem..mit welchem befehl füllst du felder aus..bei mir funktionert dieser befehl
    Code:
    WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('FELDNAME').value:=Edit1.Text;
    Gerne würde ich dumme Antworten anderer User zitieren um mein Ego zu steigern. Nur leider passt das halbe Forum nicht in meine Signatur.

  3. #3
    W32.FunLove
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    130

    Standard

    Also normale Felder kann man wie du schon sagst damit ausfüllen:
    Code:
    WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('WISHNAME').value:='hansipansi';
    Damit kann man auch diese Auswahlisten ausfüllen.
    Aber wenn ich damit versuche so ein Radio Ding auszufüllen bekomme ich immer einen Fehler.
    Beispiel:
    Code:
    <input type="radio" name="ALIASP" id="hansipansi@" value="hansipansi" style="color:#E8EEF5">
    Dann müsste das in Delphi ja so sein:
    Code:
    WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('ALIASP').value:='hansipansi';
    Aber dabei bekomme ich immer einen Error zurück.

  4. #4
    CIH-Virus Avatar von Steiger_mp
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    me2
    mfg Steiger

    /edit: ja das funzt mit sicherheit nicht..da wäre ...checked := true;
    besser
    Gerne würde ich dumme Antworten anderer User zitieren um mein Ego zu steigern. Nur leider passt das halbe Forum nicht in meine Signatur.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •