Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    NoClose Wurm Avatar von FeroX1337
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    186

    Standard PSC - Passwort schützen

    Hallo,
    sorry, wenn es das falsche Forum ist, aber ich wusste nicht woanders rein damit^^.

    Kennt einer ne Möglichkeit, wie ich ein PSC Code auf seine Richtigkeit prüfen kann und Passwort schützen, dass er nur mir gehört?
    Geht das wirklich mit dem Passwort auf der PSC Seite oder ist das nur ein lokales PW und man kann trotzdem mit der Card weiter einkaufen?

    Grüße

  2. #2
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Du musst mal ein bischen nachdenken.. alle Informationen der PSC (die für dich ja letztlich bloß aus der Nummer besteht) sind auf deren Server hinterlegt. Dort wird der Betrag der PSC angefragt, dort wird abgerechnet etc - alles über die Server. Die PSC existiert praktisch nur auf dem Server. Ebenso wird auch das Passwort, die Geheimfrage und deine E-Mail Adresse für diese eine PSC auf dem Server gespeichert.
    => Alles was du auf paysafecard.com für deine PSC einstellst ist für deine PSC eingestellt!

    Eine Sache gibt es aber noch zu bedenken: Wenn jemand zb anhand des Bongs (der ja noch eine Seriennummer enthält) nachweisen kann, dass die PSC von ihm erworben wurde, kann es unter Umständen passieren, dass deine PSC trotz Passwortschutz an den ursprünglichen Besitzer zurückgeht.
    Weiterhin solltest du bedenken, dass in der "Szene" hauptsächlich PSCs ohne Geheimfrage und ohne E-Mail Adresse angenommen werden. Also aufpassen was du änderst
    Signatur hat Pause..


  3. #3
    NoClose Wurm Avatar von FeroX1337
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    186

    Standard

    Ok danke; hab atm nur PSC Code, eine Seriennummer und ein Passwort
    Mehr seh ich da auch nicht zum einstellen

    https://customer.cc.at.paysafecard.c...et?language=de

  4. #4
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Das ist auch nur das Interface um auf deine PSC zugreifen zu können.. da musst du einen Code eingeben und dein Passwort (falls die PSC ein PW hat), das Captcha eingeben und auf Absenden klicken. Dann bist du in den Einstellungen für deine PSC, wo du unter Passwortschutz deine PSC mit einem Passwort/GH/EMail bestücken kannst. Gleichzeitig siehst du auch den Wert der PSC und das aktuelle Guthaben.

    Bei einer online erworbenen PSC ist das glaub ich etwas anders, dazu kann ich dir aber nichts genaues sagen.
    Signatur hat Pause..


Ähnliche Themen

  1. Schützen
    Von Molle im Forum Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 17:47
  2. PC Schützen
    Von Vinnage im Forum Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 15:18
  3. html seiten Passwort schützen
    Von Nasenbaer im Forum PHP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 01:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •