Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Laserpointer

  1. #1
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard Laserpointer

    Moin.
    Ich hab mir bei dealextream DealExtreme: $38.02 150mW Green Laser Pointer Pen Black bestellt.
    Jetzt ist mir aber in den Sinn gekommen (leider zu spät) das der bei uns ja Verboten sein könnte obwohl sie nach Deutschland liefern.
    Jetzt meine Frage
    Wenn es wirklich soweit kommt das der Zoll Das packet öfnet und der Laserpointer Illegal sein sollte, welche Probleme können da auf mich zu kommen ?


    OT - Elite

  2. #2
    John the Flipper Avatar von R60
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    das du deinen Laser Pointer nicht bekommst
    Aber warum sollte der Verboten sein?! Die öffnen die Pakete eigentlich auch nur wenn die Sachen vermuten die dem Statt mehr Geld bringen

    Warum bestellt du das auch auf deine Adresse^^
    Hol dir nen anonymen Briefkasten und lass alles dahin schicken
    Geändert von R60 (28.06.2010 um 16:32 Uhr)
    Biete:

    Suche:



    BM Profil


  3. #3
    aka. Kyros Avatar von Dr. XMas
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    469

    Standard

    Weil du damit anderer Verletzen kannst , wie z.B. Autofahrern in die Augen leuchten !


    BM-> 1:3:0


  4. #4
    -=Cookies=- Avatar von moppelito
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    Ich weiß nciht mehr genau wie der Grenzwert an mW war, (sh. Wikipedia)
    aber ich meine 150mW seiennoch legal, es ist auch dadrüber legal nur die Benutzung unter gewissen bedingungen nciht, und wie gesagt, im allerschlimmsten Fall kommst du mit einer verwarnung davon, oder er wird Konfisziert aber mehr auch nicht!
    Mit dem Wissen steigt die Verantwortung

    [spoiler]
    <?php echo $ip; ?> Das ist wie wenn du am Frühstuckstisch sagen würdest Mama gib mir mal die X rüber!

  5. #5
    Phreaker ;) Avatar von hoeschiii
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    wofür brauch man einen so starken pointer für 35€? ^^
    [b] WII Flash
    [b] hilfe für XBOX 1 Softmod + Chip + Software usw.
    [b] XBOX 360 Flash
    [b] iPod Touch und iPhone (alle FW) JailBreak hilfe und Service (auch einleitung in Cydia und Emulatoren)


    ~ btw. ich war so ziemlich der erste der ein "emo" bild als avatar machte.. und das war meine damalige freundin xD jetzt hat sowas jeder.. tztztz.. xD ~

  6. #6
    kann nichts. Avatar von schwengelmeister
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von R60 Beitrag anzeigen
    dem Statt mehr Geld bringen
    Staat mir aa ;D


    und ja es geht um die Blendung. Gerade mit nem Laser kannst du die Netzhaut der Augen zerstören.
    Gibt ja auch bei Autos die Regel das du nur bestimmte Scheinwerfer benutzen darfst, da bei welchen die stärker strahlen ein höheres Risiko der Blendung entsteht.
    Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.

  7. #7
    John the Flipper Avatar von R60
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. XMas Beitrag anzeigen
    Weil du damit anderer Verletzen kannst , wie z.B. Autofahrern in die Augen leuchten !
    Ich kann dich auch mit einem Löffel verletzen und der ist trotzdem nicht verboten :lol Wie kommt das?!
    Mit einem Schweißgerät kann ich deine Netzhaut auch zerstören geht auch ganz schnell Aber trotzdem haben die mir eins mit 12 verkauft^^

    Ich würde mir da keine Gedanken machen^^ Die werden das höchstens mit einen normalen Taschenlampe verwechseln und dann lohnt sich das öffnen ja nicht
    Die machen ja nicht jedes Paket auf auch nicht jedes zehnte...

    PS.: Ich weis selber das Staat mit Doppel a geschrieben wird
    Biete:

    Suche:



    BM Profil


  8. #8
    Trojaner
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    also soweit ich weiß darf man in deutschland nur bis 0,5 mW haben...hab dort aber auch schon ein bestellt und zwar den roten mit 220mW. der ist angekommen und auf dem päckle stand "zoll...bla geprüft" also anscheinen ham die den gecheckt wie ua immer.....bei mir hats geklappt...aber es kann noch zu anderen proplemen kommen und zwar musst du ab einen bestimmten warenwart, glaub 20-25 euro oder so dann steurn dazuzahlen. so wars bei meim bruder der dort auch schon sachen bestellt hat...kannst ja dann einfach rechnung auf 18 euro oder so faken...weiss jz niocht genau was das für ein warenwert ist...
    ps: bei dem laserpointer brauchst du spezielle batterien glaub ich die nicht dabei sind und für die spezielle batterien brauchst en speizelles ladegerät --> wird dann noch bissle teuer als nur die 38 dollar ^^... aber so an sich ist der laserpointer ganz lustig^^

  9. #9
    kann nichts. Avatar von schwengelmeister
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    schön das du dir solche gedanken darüber machst mit was man die netzhaut noch zerstören kannst.
    Überleg vllt vorher erstmal wieviele menschen en schweißgerät in der tasche haben und wieviele nen laserpointer?
    Die Warscheinlichkeit jedoch is nich hoch das sie das paket aufmachen.also nich stressen.
    Was den anonymen Briefkasten angeht...die Adresse dazu würd ich gern mal sehn wenn der doch so anonym ist
    Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.

  10. #10
    Trojaner Avatar von H4LLI_G4LLI.exe
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    hi .. habe mal ein bisschen gegoogelt und überall stand dass max 1mw erlaubt sei ...vielleicht hat es auch etwas bamit zu tun ... Laserpointer: Haftstrafe wegen Blendattacke - Airline-Sicherheit - FOCUS Online

    mfg

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie bau ich nen laserpointer...
    Von vans1 im Forum Elektronik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 19:03
  2. Laserpointer 300 oder 350 mw
    Von GATGAT im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 09:08
  3. Laserpointer Verkauft und -_-
    Von GATGAT im Forum Rechtliches
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 15:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •