Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Warez-Gott Avatar von hl2.exe
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    1.252

    Standard Erste Informationen zu Windows 8 liegen vor

    Der Microsoft-Enthusiast Francisco Martin hat heute in seinem Blog die ersten Informationen über das kommende Windows 8 veröffentlicht. Offenbar handelt es sich dabei um Material, das für die OEM-Partner gedacht ist.

    Demnach wird Windows 8 die Schnittstellen USB 3.0 und Bluetooth 3.0 von Haus aus unterstützen. Ein Hauptaugenmerk legt Microsoft auf die Geschwindigkeit des Betriebssystems, das innerhalb weniger Augenblicke einsatzbereit sein soll. Der Anwender soll ohne lange oder unerwartete Pausen arbeiten können. Für das schnelle Finden von Informationen soll der PC das beliebteste Mittel werden, da er diese Aufgabe dank Windows 8 sehr schnell erledigt.


    (Auf das Bild klicken für Großansicht)

    Zudem wird Microsoft in Windows 8 den Support für diverse Sensoren ausbauen, unter anderem Lichtsensoren. Das Betriebssystem wertet die gesammelten Daten aus und passt beispielsweise die Display-Helligkeit an die Gegebenheiten an. Weiterhin wird Windows 8 den Nutzer mit Hilfe einer Webcam erkennen können und darüber den Login realisieren. Die entsprechende Technologie hat Microsoft für die Xbox-360-Bewegungssteuerung Kinect entwickelt.

    Um das Image von Windows noch weiter zu verbessern, will man an einer einfacheren Bedienung arbeiten. Die Nutzer sollen das Gefühl haben, ihren PC einschränkungslos kontrollieren zu können. Wird das System im Laufe der Monate langsamer, soll es sich problemlos wieder beschleunigen lassen, indem die Ursachen beseitigt werden. Außerdem will Microsoft es einfacher machen, den PC in den ursprünglichen Auslieferungszustand zurückzusetzen.

    Noch sind diese neuen Features sehr allgemein gehalten und es ist noch lange nicht klar, wie sie umgesetzt werden soll. Teilweise sind diese Informationen als Vorschläge zu verstehen, über die Microsoft nachdenkt. Offenbar ist man sich noch nicht sicher, welche Bereiche des Betriebssystem mit Windows 8 verbessert werden sollen.


    Quelle: WinFuture.de
    Gruß hl2.exe

    Zitat Zitat von Stammi Beitrag anzeigen
    Saying Java is nice because it works on all OS is like saying analsex is nice because it works on all genders.

  2. #2
    CIH-Virus Avatar von QpL
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    483

    Standard

    Nette Ziele - wird trotzdem nichts.

    Linux > Windows

    Wenn man schon wieder 100-200€ für ein Betriebssystem verlangen möchte, dann sollte man doch mit größeren Neuerungen kommen. Aber leider verkauft sich heutzutage alles

  3. #3
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Nunja darunter kann man sich bisher nicht sonderlich viel vorstellen. Windows 7 war schon ein guter Schritt in die richtige Richtung, deshalb hoffe ich das das neue Windows auch überzeugen kann.

    MfG, Sawyer

  4. #4
    El Diablo :> Avatar von VooDoo666
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    Linux > Windows
    Kommt jawohl eindeutig drauf an, was man am Rechner machen möchte, oder?!
    * BlackCobra hat die Verbindung getrennt (Left IDN: vodoo = fotze)

    mimi
    mimimimimimimimimimi

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    w00tdude (29.06.2010)

  6. #5
    Citrix ♥ Avatar von inyourface
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.635

    Standard

    Geht eigentlich viel zu schnell. Und zu viele unnötige Neuerungen, wer braucht Erkennung via Webcam? Aber man wird sehen.
    Citrix Certified Expert - Virtualization (CCE-V)

    Zitat Zitat von Suicide Beitrag anzeigen
    13J0hn.X3r37

  7. #6
    aka. Kyros Avatar von Dr. XMas
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    469

    Standard

    Ich finde auch das das viel zu schnell geht -.-
    @ VooDoo666
    Ich finde auch das das drauf ankommt was man mit dem Rechner machen möchte


    BM-> 1:3:0


  8. #7
    kann nichts. Avatar von schwengelmeister
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    meiner meinung nach sollte mal win 7 erstmal ausreifen lassen....
    am ende kommt so ein schmarn raus wie bei win vista. -.-
    Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.

  9. #8
    CIH-Virus Avatar von Sl!va
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    491

    Standard

    Es steht aber im Gesetz das Microsoft aller 2 Jahr ein neues OS auf diesen Markt bringen muss/soll. Wenn sie das umsetzten sollte, was der Chef sagt waere es natuerlich super.

    Ich denke nicht, das sie nocheinmal den Fehler machen wie bei Vista. Ich wuerde mir wuenschen ( ab und zu ) das Windows noch weniger Ressource verbraucht.

    Wenn das spielen unter Linux irgendwan gegen sollte ( was ich hoffe und wuensche ) bin ich Linux User
    Es gibt viele Vorteile bei Linux gegenueber Windows
    Gruß

    BM-Profil
    (5|28|0)

  10. #9
    Chloë Grace Moretz Avatar von ocz
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    384

    Standard

    Zitat Zitat von Sl!va Beitrag anzeigen
    Es steht aber im Gesetz das Microsoft aller 2 Jahr ein neues OS auf diesen Markt bringen muss
    Orly? Bundesbetriebssystemgesetzbuch, BBsGB?

    Interessante news, danke Windows 7 gefällt mir gut und allem Anschein nach ist Microsoft was Win 8 angeht, da auf keinem absteigenden Ast.

  11. #10

    Standard

    Es gibt doch kein Gesetz was einem Hersteller vorschreibt wann er was zutun hat.
    Auuserdem sollten Sie eher an Windows 7 weiterarbeiten und nicht schonwieder ein neues OS machen. Vorallem nicht zudem Preis. Die ballern die Betriebssysteme ja raus wie Spieleentwickler. Und mehr als 50€ würde Ich dafür sowiso nicht ausgeben.

    Nur komisch das sich Microsoft wundert warum es soviele Raubkopierer gibt. Bei den Preisen...
    MfG euer "quickgesunde" Shadowgamer

    Pah, bah. Puph, dah. Duph, dah. ~ Copyright by [UF(o).]A.

    Mi nombre es Shadowgamer y me encanta Free-Hack



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dateien die auf FTP liegen nicht gefunden
    Von Serthagon im Forum Hosting
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 13:11
  2. [S] Windows Informationen
    Von l4nk4b3l im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 22:17
  3. Microsoft nennt erste Details zum XP-Modus von Windows 7
    Von Minisman im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •