Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Möööp! Avatar von Luckaffe
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von facey Beitrag anzeigen
    wenn ich morgen zeit hab zerreis ich schnell nen 5er und probiers aus
    ich post ergebniss dann hier =)
    Ich denke, das kommt sowieso autähntischer (Rechtschreibung wtf) rüber, wenn du mit nem größeren geldschein hingehst, du bekommst in ja sowieso wieder, musst nur zusehn das du da auf jedenfall über 51% hast. Weil über nen 5er heult keiner. Da lohnt das hinhetzen zur Bank auch nich wirklich ;D

    Mein BM-Profil
    (4|0|0)
    Suchen noch Leute für die Free-Hack MW2 und BF:BC 2-Gamingtruppe!

  2. #12
    Trojaner Avatar von Avior
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    nix mit 51 %
    man kriegt nur für die Seite mit dem Glitzerstreifen einen neuen Schein!
    Von der Erde aus ist Avior etwa 630 Lichtjahre entfernt und ein direkter Nachbar von Turais.

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von Avior Beitrag anzeigen
    nix mit 51 %
    man kriegt nur für die Seite mit dem Glitzerstreifen einen neuen Schein!

    Stuss. Man kann den Schein sogar anzünden und die Reste (Inkl. Asche) da vorbei bringen....die versuchen den dann zu Rekonstruieren und wenn dabei >50% rauskommen kriegst nen neuen.

    Das mit dem Stretchen könnte klappen wenn der Kerl nur nachmisst und den Schein nicht zur genaueren Prüfung weitergibt.

  4. #14
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    Also ich hatte bis jetzt nur 2 mal zufällig das Problem beide mal hat er nur den Schein genommen und den vor einem heilen gehalten und wenn es mehr als die Hälfte war hat ermit einen neuen gegeben Kam mit einem Freund auch schon auf die Idee und wollen dies später auch nochmal ausprobieren
    Reflinks sind verboten -BlackBerry

  5. #15
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Als ob.. wie willste das denn bitte sinvoll machen?
    Oh entschuldigen sie, ich habe den Schein aus Versehen mit einer Schere EXAKT in der Mitte durchgeschnitten.. ?

    Ausm Internet:
    Als "Banker" sage ich Euch: Die Zentralbank ersetzt nur Geldscheinteile, die MEHR ALS DIE HÄLFTE des Ursprungsscheins nachweislich darstellen. Ende. Aus. Fakt.
    Genau die Hälfte, da brauchst Du beide Hälften. Die Banken ersetzen nur die größere Hälfte des Scheines!!!
    bei mehr als 50% des scheins oder nummer erkennbar, ist das kein problem.
    geh zur husbank, sachverhalt erklären - schein wird zur lzb geschickt und dort geprüft, nach ca 1-2 wochen ist eine gutschrift auf deinem konto.
    http://www.bundesbank.de/bargeld/bar...eschaedigt.php
    Die Bundesbank leistet für beschädigte Euro- und DM-Banknoten Ersatz, wenn entweder mehr als die Hälfte des Geldscheins vorgelegt wird oder nachgewiesen wird, dass die fehlenden Teile von Geldscheinen, von denen die Hälfte oder weniger vorgelegt wird, vernichtet wurden.

    Ob das mit dem Lang-ziehen funktioniert mag ich mal bezweifeln, denn der Schein hat so viele Stellen - und sei es das Muster - an denen man relativ schnell nachweisen kann, obs nun die Hälfte ist oder nicht. Das oben genannte Problem bleibt bestehen.. wie schneidest du einen Geldschein so durch, dass du zwei relativ gleich große Hälften hast, ohne dass es auffällt?
    Geändert von 100 (30.06.2010 um 21:43 Uhr)
    Signatur hat Pause..


  6. #16
    Bugbear Wurm Avatar von ceza14
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    239

    Standard

    ausrede=schwester hat zerissen,war bei mir mal so =) oder sagen du wolltest es ausm sparschwein ziehen und ist leider gerissen

  7. #17
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard

    Leute ihr glaubt doch nicht echt das die Banken so dumm sind oder ?
    Das haben bestimmt schon 142040184098104917409182407402197 vor euch versucht


    OT - Elite

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •