Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard Alkoholproblem ?

    Hey hab mal nen paar Fragen. Also ich trinke nicht wenig glaube ich.
    Vorweg möchte ich sagen das dieser Thread nicht dafür da ist das ich Aufmerksamkeit brauche oder so

    Also ich trinke jedes Wochenende Freitags und Samstags und immer wenn ich frei habe am nächsten Tag. Ist ja eigentlich "normal" würde ich sagen.
    Aber ich habe schon recht früh angefangen zu trinken mit 12. Da fing das an mit Sambucca, damals hab ich das eigentlich gemacht weil ich cool sein wollte. Nun bin ich 18 und ich habe zitternde Hände, das geht weg wenn ich trinke so 5 bier + 3 kurze dann ist das zittern weg. Am Wochenende würde ich nicht rausgehen wenn ich nicht saufen könnte.
    Ich bin ca 1.75 gross und wiege 65 kg. Ich bin dünn "ja". Ich vertrage aber mehr als die "gut gebauen" ich trinke so ca 12 große Bier und ne halbe Flasche Jägermeister, dann hab ich gute laune.Oftmals hab ich das Gefühl das ich dann erst angetrunken bin.Richtig locker werde ich auch nicht mehr durch Alkohol also das ich dann so Faxen mache wie "rumspringen" oder einfach irgendwelche Leute anspreche.Ich bin dann trotzdem noch zurückhaltend und kann nicht richtig feiern. Unter der Woche habe ich aber komischweise nie das "Verlangen" nach Alkohol.Seit dem ich 12 bin trinke ich bis heute jedes Wochenende, ich bin mittlerweile 18.


    Kennt das einer ? Hält sich das noch in Maße ? Bilde ich mir das ganze ein ?

    Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

    Edit: Achja ich trinke auch schon Freitags bevor ich rausgehe. Ich hab heute zB mein erstes Bier um halb 4 getrunken

    mfG
    Geändert von inmate (02.07.2010 um 15:42 Uhr)


    iPott <3

  2. #2
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Ist definitiv viel ja.. es gibt in unserer Alterklasse genug Leute die jedes Wochenende feiern gehen, aber nicht direkt den Tag darauf wieder?
    Also jeden Samstag+Sonntag würd ich gar nicht schaffen, irgendwann geht das ja auch aufs Geld.

    Bist du nun abhängig? Ich würde sagen ja, aber ich kenne dich nicht, und dein Text sagt eigentlich nur aus, dass du viel trinkst und dir einbildest, dass du auch sehr viel trinken musst (also damit was "passiert").

    Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, kann man ganz leicht testen, ob das Verlangen größer ist als der Verstand. Probier mal 3 Wochen (!!) komplett ohne Trinken. Kannst dir sagen "ja komm danach gehts wieder los".. aber mach das wirklich
    3 Wochen ohne Alk wären im "Normalfall" blöde bis unpraktisch, aber es geht hier ja nicht gerade um wenig.. wenn du tatsächlich Alkoholiker bist, solltest du das so früh wie möglich feststellen. Bei uns wohnt ein Alkoholiker im Haus.. er hat seinen Job verloren und rennt jeden Morgen zur Tankte um was zu kaufen. Dann schreibt er pädophile Briefe an die kleinen Mädchen aus der Nachbarschaft (meistens mit Kondom drin) oder zerstört irgendwelche Sachen unseres Hauses. Alkoholsucht fickt dein Leben glaub mir! Und wahrscheinlich merkst du es dann nichtmal..

    Versuch mal die drei Wochen
    Und zwar kein einziges Bier mein Freundchen!
    Geändert von 100 (02.07.2010 um 15:58 Uhr)
    Signatur hat Pause..


  3. #3
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    Erstmal danke für deinen Beitrag.

    Also 3 Wochen ohne Bier geht nicht

    Naja also im Leben komm ich ja noch gut klar eigentlich habe nur vor kurzem meine Schule abgebrochen aber aus anderen Gründen.Wie gesagt unter der Woche trinke ich nicht =)

    mfG


    iPott <3

  4. #4
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Mir doch egal.. du machst die 3 Wochen jetzt oder du bist süchtig
    Und ein Alkoholproblem entwickelt sich.. du merkst schon dass du mehr brauchst? Du trinkst regelmäßig.. dann gewöhnt sich dein Körper daran. Irgendwann biste dann soweit, dass du dir immer einen Kasten in die Bude stellst, falls du mal zwischendurch nen Bier willst. Das steigert sich..
    Signatur hat Pause..


  5. #5
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    Zitat Zitat von 100 Beitrag anzeigen
    Mir doch egal.. du machst die 3 Wochen jetzt oder du bist süchtig
    Und ein Alkoholproblem entwickelt sich.. du merkst schon dass du mehr brauchst? Du trinkst regelmäßig.. dann gewöhnt sich dein Körper daran. Irgendwann biste dann soweit, dass du dir immer einen Kasten in die Bude stellst, falls du mal zwischendurch nen Bier willst. Das steigert sich..
    Hmm joa da hast du recht.
    Ich probiers mal.

    mfG


    iPott <3

  6. #6
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Naja du bist selber Schuld jetzt.. ich kann es nicht überprüfen, aber du weißt selber was passiert wenn du nichtmal das schaffst. Du solltest auch nicht nur schauen, ob es überhaupt geht, sondern auch darauf achten, ob du vielleicht schon Entzugserscheinungen oder sowas bekommst.. wenn das der Fall ist tu dir und deinem Leben einen Gefallen und geh zum Arzt.

    Übrigens.. gute Freunde würden dich bei dieser 3-Wochen-Aktion auch unterstützen, dh. du musst dir keine Gedanken darüber machen, ob du dann als "Langweiler" oder so darstehst. Dann fährst du halt mal
    Signatur hat Pause..


  7. #7
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    Zitat Zitat von 100 Beitrag anzeigen
    Übrigens.. gute Freunde würden dich bei dieser 3-Wochen-Aktion auch unterstützen, dh. du musst dir keine Gedanken darüber machen, ob du dann als "Langweiler" oder so darstehst. Dann fährst du halt mal
    Meine Freunde sind ja genauso wie ich

    Das ist das Problem. Aber ich rede mal mit ihnen vllt wollen sie ja auch mitmachen. Unterstützen würden sie mich das steht fest. Wir sind gegenseitig auch immer füreinander da etc wenn man das so sagen kann



    mfG


    iPott <3

  8. #8
    has one Avatar von noctem
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    392

    Standard

    Also ich würde an deiner Stelle mal beim Arzt oder einer Suchtberatungsstelle vorbeischauen.

    Ich habe ein ähnliches Trinkverhalten wie du. Sprich jeden Freitag, Samstag und immer wenn ich frei habe und dann auch ordentlich. Jedoch suche ich mir immer wieder Gründe (wie z.B. anstehende Prüfungen) um mir vorzunehmen einfach mal 2 Wochen oder einen Monat nichts zu trinken. Wenn es keine Gründe gibt dann mach ich auch so immer wieder mal ein alkoholfreies Wochenende und trinke unter der Woche nichts. Vielleicht solltest du ebenfalls so etwas tun.

    Wenn du aber sagst, dass du schon zitterst und das vom Alkohol weggeht, dann würde ich wirklich zum Arzt und mir nicht von irgendwelchen Leuten in Internetforen "helfen" lassen.

    ~noctem
    noctem{aet}jabber.ccc.de

  9. #9
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard

    Also ich trinke auch jeden Freitag und Samstag.
    Ich bin dann zwar nich jedes Wochenende voll aber das kommt auch schon oft vor.
    Unter der Woche trink ich eigentlich nix. Aber ehrlich gesagt, kann ich iwie auch keine Party machen wenn ich nix trinken kann. Aber das ich jetzt anfange zu zittern das hab ich nicht.
    B2w: noctem hat recht. Geh am besten zum Arzt/Suchtberatung und lass dich dort mal beraten.
    Vielleicht genügt ja schon ein Anruf dort
    Und wenn du willst kannst du uns dann ja auch berichten was dabei raus gekommen ist.
    Geändert von nrxpro (02.07.2010 um 19:18 Uhr)


    OT - Elite

  10. #10
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    Hmm joo ich werde dann wohl mal zum Arzt gehen. Ich hoffe das das zittern ne andere Ursache hat und das einfach nur von Alkohol weggeht weil Alk ja nen "Nervengift" ist

    mfG


    iPott <3

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •