Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Citrix ♥ Avatar von inyourface
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.635

    Standard

    Trotzdem finde ich es besser mir paar Bier reinzuknallen oder in der Disco was zu trinken, wenn ich feiern gehen will, anstatt heimlich hinter einem Haus einen zu dübeln.
    Und wenn er jetzt schon so "häufig" trinkt, oder in gewissen Maßen, kannst du ihm doch nicht ernsthaft raten er solle mit kiffen anfangen?
    Kann ich nur BlackBerry zitieren.
    Zitat Zitat von BlackBerry Beitrag anzeigen
    Klar. Von einem Problem ins Nächste.
    Citrix Certified Expert - Virtualization (CCE-V)

    Zitat Zitat von Suicide Beitrag anzeigen
    13J0hn.X3r37

  2. #22
    Drogen unser.
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    1.278

    Standard

    Es liegt nun mal in der natur des menschen sich zu betäuben!
    Blutbücher sind wir Leiber alle;
    wo man uns aufschlägt; lesbar rot.
    -Clive Barker





  3. #23
    Beginner Avatar von SMiN.t
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    454

    Standard

    Dann wäre ich auch Alkoholiker, das einzige warum ich zum Arzt gehen würde ist wegen dem Zittern.

  4. #24
    W32.FunLove Avatar von bi0x
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    140

    Standard

    Also ich würd sagen dein Trinkverhalten ist in der heutigen Zeit doch fast schon "normal" ....

    Ich bin auch jeden Fr und Sa weg ..... Jenachdem mehr oder minder "voll" .....

    Ich hab zwar noch nicht den zwang das ich jetzt umbedingt ein Bier brauch aber musste auch feststellen, als ich versucht hab mal 2 monate nichts zu trinken, dass eine gewisse Abhänigkeit doch schon da ist. Ich denk auch jeder ist im gewissen maße abhänig der sich ein paar jahre lang jedes Wochenende 2 mal einen reinleert ....

    Aber wie auch schon erwähnt wurde ist dein Zittern schon weng krass .... bekommst du daas nur wenn du nichts Trinkst ? Oder kann es auch andere gründe haben ?

  5. #25
    CIH-Virus Avatar von QpL
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    483

    Standard

    Zitat Zitat von bi0x Beitrag anzeigen
    Also ich würd sagen dein Trinkverhalten ist in der heutigen Zeit doch fast schon "normal" ....
    /signed.

    Heutzutage ist man schon fast unnormal, wenn man als Jugendlicher nur am Wochenende trinkt. Ich hab "Personen" in meiner Klasse, die gehen nach der Schule direkt zur Bude und kaufen sich ihr Bier (Gymnasium 12. Klasse).

    Es ist schonmal gut, dass du dein "Problem" erkannt hast. Viele gestehen sich ihre Sucht nicht ein.
    Sprich mit deinem Arzt, ob es keine anderen Gründe gibt für dein Zittern und verminder deinen Alkoholkonsum.

    Viel Erfolg beim "Entzug", wenns einen gibt.

  6. #26
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard

    Also ich zittere auch manchmal heftig.
    Weswegen ich auch schon beim Arzt war.
    Bei mir wurde dann festgestellt, dass das an meinem Körpergewicht + Größe liegt.
    Da ich relativ groß bin aber dünn wie Spargel ^^


    OT - Elite

  7. #27
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Wenn nicht "feiern" kann (ich hasse dieses Wort), ohne Alkohol zu trinken oder vorher einen zu harzen, der hat sicherlich ein Drogenproblem. Es ist schlichtweg eine Lüge, dass man sich ohne nicht entspannen kann, früher, als man klein war, konnte man sich auch mal eine Stunde hinsetzen und ein Buch lesen und beim Warten auf den Bus ohne Zigaretten auskommen.ö

    Als Alkoholiker gilst du schon, wenn du gewohnheitsmäßig trinkst - und nur an Wochenenden, sprich Freitag und Samstag, zu trinken ist gewohnheitstrinken. Darauf stellt sich der Körper nach eine Zeit ein. Setzt du (beispielsweise um zu testen) dein Trinken über ein Wochenende aus, dann wirst du eventuell eine Reaktion deines Körpers feststellen, wie das von inmate genannte Zittern der Hände.

    Das sollte das erste Alarmsignal sein welches euch sagt, dass ihr schnellstmöglichst zu einem Arzt oder einer Suchtberatungsstelle gehen sollten.
    Wer jetzt anfängt zu lachen oder mich für einen dämlichen Spaßverderber hält, dem muss ich sagen, dass er den ernst der Lage nicht erkannt hat. Ihr macht euch damit nicht nur selbst kaputt, sondern schlimmstenfalls auch eure Zukunft. Im Arbeitsleben werdet ihr es wesentlich schwieriger haben Drogenprobleme zuzugeben.

    Wenn ihr merkt, dass etwas nicht stimmt oder es anzeichen eines Alkoholproblems gibt (inmate), dann macht was. Du bist 18, also noch am Anfang deines Lebens. Ich tippe mal du gehst noch zur Schule und du musst dich auch nicht bei deinen Eltern outen oder ähnliches - genau deshalb gibt es Suchtberatungsstellen.

    Zum Schluss. Ich spreche aus Erfahrung (zwar nicht aus meiner eigenen, vielmehr aus der eines bekannten, dessen Alkoholsucht ihn fast sein Leben gekostet hätte) und glaub mir, es fängt klein an, mit Zittern oder Unwohlsein, dem ersten Bier zum Frühstück. Suchtberatungsstellen sind keine Kreise für anonyme Alkoholiker - das sitzt niemand im Kreis und quatscht mit anderen (zumindest nicht so, wie sich manchmal drüber abgelassen wird).


  8. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    BlackCobra (07.07.2010)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •