Ergebnis 1 bis 10 von 37

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Trojaner Avatar von _geforce_
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Moment mal aber es stimmt schon das es ein Nebenfaktor ist weil dadurch das man es sieht will man es in echt auch machen aber es gibt genauso andere Nebenfaktoren wie zB Mobbing oder der Freundekreis...
    Durch Alkohol sind noch viel mehr Leute gestorben als wegen "Killerspielen" (Amokläufern) wieso wird das nicht verboten ?? Natürlich wollen sie es noch haben aber das was die Politiker nicht haben (wollen), wollen sie verbieten...

    MfG


    (S) Steam Accounts mit min. CS:S

  2. #2
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    weil dadurch das man es sieht will man es in echt auch machen
    Das ist großer Schwachsinn.. kleine Kinder ahmen Schießereien/Boxereien aus Filmen oder Spielen nach, aber Amokläufer laufen garantiert nicht in der Schule Amok, weil sie gerne CS in echt nachspielen wollen.

    Ersteinmal gibt es natürlich den Zusammenhang das ein Amokläufer Menschen tötet und das man bei solchen Spieler virtuell Menschen tötet.
    Sehe ich nicht.. bei Wc3 tötet man Monster, bei Resident Evil tötet man Monster, bei CS tötet man Menschen. Es geht ja generell um Ego Shooter, und die haben absolut nichts mit der Realität zu tun.

    Unabhängig davon ob Killerspiele aggressiv machen (denn aggressive Leute gibts in Deutschland wohl genug, trotzdem erschießen die keine Leute in der Schule), sind sie einfach ein Spielvertreib für jeden Jugendlichen. Die Spiele machen Spaß, warum sollte ich sie nicht spielen? Dem Amokläufer machen sie genau so viel Spaß wie mir..

    Die entscheidene Frage ist doch nicht, ob Killerspiele dazu beitragen, sondern ob ein Verbot Amokläufe in irgendeiner Weise verhindern würde. Und dann muss ich ein ganz riesen großes Nein aussprechen. Mal abgesehen von der schon genannten Tatsachen, dass ein Verbot lediglich der Spieleindustrie schaden würde, da unser eins sich die Spiele einfach runterlädt oder von woanders bestellt. Nehmen wir an es gäbe keine Killerspiele.. nehmen wir noch an ich bin etwas krank im Kopf und von der Menschheit (meinem Umfeld) angepisst, weil ich ein scheiß Opfer bin. Dann werde ich unabhängig davon, ob ich mich bis dahin mit virtuellem Morden befasse oder nicht, irgendwann den Entschluss fassen, das Leben meiner "Feinde" genau so zu zerstören. Waffe ist natürlich immer leicht wenn man nen noob ist.. aber es gibt selbstgebaute Bomben, Pfeil und Bogen.. Messer.

    Es ist meiner Meinung nach einfach nur ein Verzweiflungsschrei, weil eigentlich jeder weiß, dass solche Amokläufe nicht durch irgendwelche Gesetze oder Maßnahmen, die durchsetzbar wären, verhindert werden können. Der Politiker tut aber nicht was gut (sinnvoll/angebracht) ist, sondern was andere für gut halten, damit er wieder gewählt wird.

    Nur irgendwo wird es dann halt lächerlich, und dann muss man mal damit aufhören..
    Geändert von 100 (03.07.2010 um 00:15 Uhr)
    Signatur hat Pause..


  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    robbys22 (02.07.2010)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 16:20
  2. [F] "Unschönes" Captcha "verschönern"
    Von Gia1986 im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 13:56
  4. Tausende zeichnen Petition gegen "Killerspiel"-Verbot
    Von TamCore im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 10:51
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •