Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard "Killerspiel"-Gegner richten Appell an den Bundestag

    Mit einem Appell an die Vertreter des Deutschen Bundestages möchte sich das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden erneut für ein generelles Verbot von "Killerspielen" starkmachen. Spielen, die dazu dienen, virtuell Menschen zu ermorden, soll ein Riegel vorgeschoben werden.



    Nach einer spürbar langen Verschnaufpause macht das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden wieder auf sich aufmerksam. Erneut haben die Vertreter des Zusammenschlusses Ego-Shooter im Visier und fordern das Verbot solcher "Killerspiele", "die dazu dienen, virtuell Menschen zu ermorden". Auch setzt sich das Bündnis für ein generelles Verbot großkalibriger Waffen in privaten Haushalten ein. Dies geht aus einem Positionspapier hervor, das Hardy Schober, Vorstand des Aktionsbündnisses an die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages übergab.

    Im Positionspapier des Aktionsbündnisses heißt es: "Die Relevanz gewaltverherrlichender Medien, insbesondere der ungehinderte Zugang zu gewaltrelevanten Computerspielen sind ein weiterer signifikanter Risikofaktor [neben der Nutzung großkalibriger Waffen von Privatpersonen]. Hier ist ebenfalls die Verantwortung des Gesetzgebers gefordert." Aus diesem Grunde fordere das Bündnis ein generelles Verbot von Computerspielen, "die die Identifikation mit dem Aggressor, die Belohnung aggressiver Handlungssequenzen wie das aktive Training bei Tötungssimulationen zum Inhalt haben". Die bestehenden Verbotsregelungen würden den Erfordernissen eines ausreichenden Schutzes vor menschenverachtenden Gewaltspielen nicht gerecht, so der Text weiter.

    Das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden gründete sich am 23. März 2009, knapp zwei Wochen nach dem Amoklauf des 17-jährigen Schülers Tim Kretschmer an der Albertville-Realschule. Es kamen 15 Menschen ums Leben kamen und mehrere Schüler wurden schwer verletzt. Ziel des Aktionsbündnisses seien unter anderem eine konsequente Prävention von Amoktaten, mehr Sensibilisierung von Eltern für den Medienkonsum ihrer Kinder, sowie ein generelles Verbot sogenannter "Killerspiele".

    Quelle: www.gulli.com

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    4ndre (02.07.2010)

  3. #2
    Trojaner Avatar von TheDarky
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    also ich finde, dass dieses generelle verbot von "Killerspielen" übertrieben ist.
    jeder den ich kenne spielt spiele wie css oder cod...
    nur weil einer von 10 amokläufern auch killerspiele spielt muss man die nicht gleich verbieten!

  4. #3
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von TheDarky Beitrag anzeigen
    .
    jeder den ich kenne spielt spiele wie css oder cod...
    Du tust mir leid....



  5. #4
    Trojaner Avatar von TheDarky
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    jeder is jetzt ein wenig übertrieben
    aber viele^^

  6. #5
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    Hmm die geben wohl keine Ruhe. Naja ich denke mal das sie damit eh nicht durchkommen werden. Und selbst wenn denke ich das es immer noch möglichkeiten gibt diese "Killerspiele" zu spielen.


    mfG


    iPott <3

  7. #6
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Ich Persönlich spiele selbst derartige Spiele, kann von daher überhaupt nicht nachvollziehen wie man derartige Spiele in Zusammenhang mit Amokläufen stellen kann.

    MfG, Sawyer

  8. #7
    Anfänger Avatar von The_Funeral
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Cristhecrusader Beitrag anzeigen
    Du tust mir leid....
    Und du tust mir Leid...
    Eine weniger Sinn entleerten Beitrag konntest du nicht hin bekommen..


    Ich denke solche Organisationen graben im falschen Sandkasten...

    Es soll Menschen geben die sich von Computerspielen mehr als stark beeinflussen lassen, aber sind diese deshalb gleich potenzielle Amokläufer?
    Die Ursache für solche Amokläufe liegt keinen falls in den "Killerspielen".

    Viel mehr in falscher Erziehung, Vernachlässigung, Hilflosigkeit und ähnlichen sozialen Schwächen unseres Systems..

  9. #8
    CIH-Virus Avatar von QpL
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    483

    Standard

    Es ist doch immer so!

    Man spielt selber diese Spiele -> Erlebt einen Amoklauf -> Wird Gegner!
    Man trinkt Alkohol -> Erlebt, dass einer davon Stirbt -> Trinkt ihn nicht mehr!

    Dieses Pauschaldenken ist einfach nur lächerlich. Diese Menschen sollten bedenken, dass nicht nur Jugendliche unter/kurz über 18 diese Spiele spielen: Soll man einem 30 Jährigen Mann erzählen, was er zu tun und zu lassen hat?

    just my 2 cents

  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    DaPolo (04.07.2010), hackiosa1337 (02.07.2010)

  11. #9
    Cyberwar-Hacker Avatar von Lord_Ben@
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    492

    Standard

    naja ich finde das auch schwachsinn, ich denke mal dass das eine Gruppe von zutieft Traumatisierten menschen ist, die nun alles schlechte auf der Welt verbannen wollen.
    Aber man muss dabei auch beachten dass selbst bei einem solchen Verbot noch Killerspiele gespielt werden.

    Mal ganz davon abgesehen dass ein solches Verbot garnicht durchzusetzen ist.

    mfg



    Video-Tut No-Ip über Tor
    Bm-Profil
    "The only diffrences between Losers and Winners is, that the Winners have lose more often than the Losers"

  12. #10
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    das ist einfach lächerlich 100% der amokläufer essen brot. sollte man brot jetzt auch verbieten? naja meiner meinung nach wird aus niemandem nen amokläufer nur weil er diese sogenannten "killerspiel" (ego-shooter) spielt, denn entweder man hat das potential eines amokläufers oder eben nicht. mit anderen worten wer nen amoklauf machen will macht das ob er nun cs, css & co spielt oder nicht.
    das ist meine meinung zu dem ganzen thema.
    mfg

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 16:20
  2. [F] "Unschönes" Captcha "verschönern"
    Von Gia1986 im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 13:56
  4. Tausende zeichnen Petition gegen "Killerspiel"-Verbot
    Von TamCore im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 10:51
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •