Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    W32.Lovgate Avatar von 4ndre
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    344

    Standard

    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    Auch setzt sich das Bündnis für ein generelles Verbot großkalibriger Waffen in privaten Haushalten ein.
    Das ist ja noch OK. Und den rest der Waffen können die auch für den
    privaten Haushalt verbieten. Aber Killerspiele ist echt ein wenig übertrieben!

    Mit freundlichen Grüßen

    4ndre



    BM-Profil.
    2|12|0

  2. #22
    Bugbear Wurm Avatar von Eneth
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Dann werden die Spiele einfach im Ausland gekauft oder man saugt sie sich...Deutschland is einfach n Spießerland lauter fette reiche Säcke in der Politik!

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    element159 (02.07.2010), TheDarky (04.07.2010)

  4. #23
    W32.Lovgate Avatar von element159
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    363

    Standard

    eneth: stimm dir zu

    die ganzen Deutschen Politiker suchen nur eine Sache(in diesem Fall "KIllerspiele") um die eigene Inkompitenz zu verstecken!
    ich denke "Killerspiele" haben mit einem Amoklauf sehr wenig zu tun da es Millionen von Zocker gibt und wenn dann 1 oder 2 ausrasten hat damit nix zu tun!
    da steckt mehr dahinter wie familieres Umfeld und ggf. mobbing etc.

    Hab schon oft mitgekriegt wie bei Gewalt-Attacken sofort "Killerspiele" ins Spiel gebracht wird. Wenn man einen gesunden menschenverstand besitzt weiß man was Realität ist und was NICHT.

    das is meine Meinung zum Thema.
    wer meiner Meinung is bitte Feedback
    mfg

  5. #24
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Also ich bin erst einmal gegen so ein Verbot.
    Aber wenn ich so etwas lese:
    Zitat Zitat von peterlustig55 Beitrag anzeigen
    das ist einfach lächerlich 100% der amokläufer essen brot. sollte man brot jetzt auch verbieten?
    Frag ich mich, wie man sich so lächerlich machen kann. Das ist das dümmste Gegenargument das ich je gehört habe.

    Ersteinmal gibt es natürlich den Zusammenhang das ein Amokläufer Menschen tötet und das man bei solchen Spieler virtuell Menschen tötet. Trotzdem sehe ich daraus kein Grund solche Spiele zu verbieten. Solchen "Killer"spiele sind maximal ein weiter Schritt(wenn überhaupt), aber niemals der Grund für einen Amoklauf. Und wie heißt es so schön! Man soll die Gründe und nicht die Symptome behandeln. Gründe für ein Amoklauf sind Schulische und Familiäre Probleme u.a. und gan bestimmt keine Spiele.

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    element159 (02.07.2010)

  7. #25
    Trojaner Avatar von _geforce_
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    Moment mal aber es stimmt schon das es ein Nebenfaktor ist weil dadurch das man es sieht will man es in echt auch machen aber es gibt genauso andere Nebenfaktoren wie zB Mobbing oder der Freundekreis...
    Durch Alkohol sind noch viel mehr Leute gestorben als wegen "Killerspielen" (Amokläufern) wieso wird das nicht verboten ?? Natürlich wollen sie es noch haben aber das was die Politiker nicht haben (wollen), wollen sie verbieten...

    MfG


    (S) Steam Accounts mit min. CS:S

  8. #26
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    weil dadurch das man es sieht will man es in echt auch machen
    Das ist großer Schwachsinn.. kleine Kinder ahmen Schießereien/Boxereien aus Filmen oder Spielen nach, aber Amokläufer laufen garantiert nicht in der Schule Amok, weil sie gerne CS in echt nachspielen wollen.

    Ersteinmal gibt es natürlich den Zusammenhang das ein Amokläufer Menschen tötet und das man bei solchen Spieler virtuell Menschen tötet.
    Sehe ich nicht.. bei Wc3 tötet man Monster, bei Resident Evil tötet man Monster, bei CS tötet man Menschen. Es geht ja generell um Ego Shooter, und die haben absolut nichts mit der Realität zu tun.

    Unabhängig davon ob Killerspiele aggressiv machen (denn aggressive Leute gibts in Deutschland wohl genug, trotzdem erschießen die keine Leute in der Schule), sind sie einfach ein Spielvertreib für jeden Jugendlichen. Die Spiele machen Spaß, warum sollte ich sie nicht spielen? Dem Amokläufer machen sie genau so viel Spaß wie mir..

    Die entscheidene Frage ist doch nicht, ob Killerspiele dazu beitragen, sondern ob ein Verbot Amokläufe in irgendeiner Weise verhindern würde. Und dann muss ich ein ganz riesen großes Nein aussprechen. Mal abgesehen von der schon genannten Tatsachen, dass ein Verbot lediglich der Spieleindustrie schaden würde, da unser eins sich die Spiele einfach runterlädt oder von woanders bestellt. Nehmen wir an es gäbe keine Killerspiele.. nehmen wir noch an ich bin etwas krank im Kopf und von der Menschheit (meinem Umfeld) angepisst, weil ich ein scheiß Opfer bin. Dann werde ich unabhängig davon, ob ich mich bis dahin mit virtuellem Morden befasse oder nicht, irgendwann den Entschluss fassen, das Leben meiner "Feinde" genau so zu zerstören. Waffe ist natürlich immer leicht wenn man nen noob ist.. aber es gibt selbstgebaute Bomben, Pfeil und Bogen.. Messer.

    Es ist meiner Meinung nach einfach nur ein Verzweiflungsschrei, weil eigentlich jeder weiß, dass solche Amokläufe nicht durch irgendwelche Gesetze oder Maßnahmen, die durchsetzbar wären, verhindert werden können. Der Politiker tut aber nicht was gut (sinnvoll/angebracht) ist, sondern was andere für gut halten, damit er wieder gewählt wird.

    Nur irgendwo wird es dann halt lächerlich, und dann muss man mal damit aufhören..
    Geändert von 100 (03.07.2010 um 00:15 Uhr)
    Signatur hat Pause..


  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    robbys22 (02.07.2010)

  10. #27
    ... Avatar von zock
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    252

    Standard

    Sollen sie doch. Jeder der halbwegs intelligent ist, saugt sich die Spiele dann aus dem Internet und die Politiker beißen sich in den Hintern, weil drei viertel des kompletten Computerspielmarktes zusammenbrechen...


  11. #28
    Anfänger
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    ganz einfach: wer sucht der findet.
    ich spiel seit 4 jahren cod2 und war knapp davor das ganze professionel zu machen, hab dann deshalb aber aufgehört tag und nacht zu spielen.
    ich bin nicht aggresiv geworden und bin auch nicht leicht reizbar.

    ich denke zuerst sollte man das waffenrecht verschärfen, da waffen für einen amoklauf gebraucht werden, "killerspiele" aber eher ein minimaler faktor sind.

    ohne waffen kann man schlecht amoklaufen

  12. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    100 (05.07.2010)

  13. #29
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Beide Aussagen sind völlig daneben..
    Signatur hat Pause..


  14. #30
    Anfänger
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von 100 Beitrag anzeigen
    Beide Aussagen sind völlig daneben..
    moment mal.. bevor du aussagen verurteilst, solltest du darüber nachdenken, was sie bedeuten.
    du schreibst, dass amokläufe nicht durch politik verhindert werden können, und dass politiker nur was tun, um wiedergewählt zu werden.
    das ist genau das gleiche wie "wer sucht der findet", denn es geht ihnen nicht darum irgendetwas plausibles zu finden, sondern etwas medienwirksames.

    mit pfeil und bogen amok laufen. ist klar. dann gleich am besten mit watteballen werfen, ja?
    zeig mir den amokläufer, der ohne schusswaffen amokläuft.

    und jetzt komm nicht mit messerstechereien, das wäre einfach lächerlich.
    es gibt sehr wohl einen unterschied zwischen einem familiendrama, wo ein vater seine familie absticht und zwischen einem amoklauf an einer schule.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 16:20
  2. [F] "Unschönes" Captcha "verschönern"
    Von Gia1986 im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 13:56
  4. Tausende zeichnen Petition gegen "Killerspiel"-Verbot
    Von TamCore im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 10:51
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •