Amokläufer sind gestört aber nicht alle sind blöde im Kopf. Die wissen ganz genau dass sie sterben können, und dass die Alternative zum Sterben nur lebenslange Freiheitsstrafe ist. Für was würdest du dich entscheiden? Länger als die Zeit, die du seit deiner Geburt auf der Welt bist im Knast verbringen? Sicher nicht..

Gut Armbrust ist von mir aus eine Waffe, aber wie siehts mit Sprengstoff aus? Das kannst du gesetzlich verbieten, aber Sprengstoff ist nun wirklich das, was jeder Trottel sich selber basteln kann.

Auch wenn die Beschaffung einer "richtigen" Schusswaffe erschwert wird (wobei Diebstahl immer drin ist und wenn du vor hast sowieso Leute zu töten, dann kann dir der alte Opa mit dem Gewehr auch egal sein), bringt es im Endeffekt doch nichts. Dann brauch ich eben 3 Tage um mir eine Waffe zu besorgen, anstatt 10 Minuten.

Eigentlich geht es bei dem Verbot auch nicht um Amokläufe, sondern darum, dass die ältere Generation es überhaupt nicht nachvollziehe kann, wie Kinder und Jugendliche virtuelle Menschen abballern. Sie sehen nämlich das Bild.. es ist wie ein Film. Du aimst auf den Kopf eines "Menschen", drückst ab, Bluß fließt, tot. Den spielerischen Aspekt kennen sie nicht, eben weil sie keinerlei Erfahrungen damit haben. Die meisten spielen CS, weil es einfach ein geiles Taktikgame ist und als Team im Clan irre viel Spaß macht.