Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50
  1. #21
    Bad Times Virus Avatar von BlackDesert
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    518

    Standard

    Nja scheisse gebaut un im Prinzip is er ja selbst schuld.. aber ich würd mich ma mit dem in Kontakt setzten un schaun was du raushauen kannst.

    btw. (namentlich „Teamspeak 3) <- Fail müssten noch Schlusszeichen nach der 3
    Zitat Zitat von The Boy Beitrag anzeigen
    ein tool mit dem man behinderten ausweise drucken kann oder so dass währe cool
    Yakmo00:56
    hmm.. ich habe mal als ich 3 war teletabis(?)-Socken geklaut o.O
    http://free-hack.com/black-market-profil/47061-blackdeserts-bm-profile.html

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    352

    Standard

    Zitat Zitat von Kripther Beitrag anzeigen
    Kann ich nur zustimmen. Viel zu übertrieben so viel Geld zu verlangen für einen TS3 Server, nur weil der wieder neu aufgesetzt werden muss.
    Ich verweiße auf meinen Post auf Seite 1, Post 3

    Er hätte nur nen neuen admin token generieren müssen und wär weider admin gewesen. Er hätte nichtmal neu aufsetzen müssen => der Typ hat null ahnung und will nur geld haben. Er ist kein Provider und hat acuh keinen. Jeder Provider arbeitet mit webinterface und könnte neuen token generieren -.-

  3. #23
    John the Flipper Avatar von R60
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowgamer Beitrag anzeigen
    Kann Ich auchnicht verstehen. 1. Server komplett neu aufsetzen dauert vill. 5 Minuten. Und das schärfste ist ja das er auchnoch die veraltete Version aufgesetzt hat. Das ist doch total Fahrlässig.
    Sage ihm einfach das das kein Angriff auf die Daten von Server war oder du das Ziel hattest seinen Server zu zerstören. Du wolltest ihm damit nur helfen Sicherheitslücken zu finden und diese zu schließen.
    Das jetzt der Server down war war natürlich nicht dein Ziel. Aber immerhin weiß es jetzt dank dir das es wichtig ist immer die Aktuellen Updates auf seinen Server zu spielen und Backups zu haben

    Also du bist der Gute und willst ihm damit nur aufmerksam auf die Sicherheitslücken machen und hast das leider, leider etwas übertrieben
    Biete:

    Suche:



    BM Profil


  4. #24
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Wenn ich h4xX0r3n schon lese..

    Also erstmal ist das Argument, dass er wissen müsste dass sein Server exploitbar ist, totale Scheiße. Nur weil jemand ein älteres Schloss verwendet, ist ein Einbruch in sein Haus nicht weniger strafbar! Du hast etwas verbotenes getan.. ganz einfach. Und so sieht es im Moment aus.

    Punkt zwei ist die Tatsache dass er darauf spielt, dass du son kleines unerfahrenes möchtegern-Hacker Kind bist und jetzt (wie es ja tatsächlich der Fall ist) voll die Angst hast Ärger zu bekommen. Wie mehrfach erwähnt ist die Forderung von über 100€ in diesem Fall sehr übertrieben, wird aber in der Tat von manchen Serverhostern so hoch angerechnet (jetzt nicht auf Ts3 Server bezogen). Trotzdem bringt dir das auch hier nichts.. die Straftat bleibt bestehen. Man könnte daraus bloß schließen, dass er versucht dich jetzt zu verarschen.

    Was bleibt dir also nun?
    Entweder du spielst auf Risiko, und schreibst ihm einfach, dass er eine unsichere Server-Version benutzt und sich deshalb nicht über solche Attacken wundern braucht, die Arbeit einen Teamspeak Server neu zu starten ungefähr 30 Sekunden beansprucht und gehst dann damit das Risiko einer Strafanzeige ein. Zwischenfrage.. wie hat er dir eigentlich den Brief geschickt? Wie konnte er an deine Adresse kommen? Eigentlich dürfte er solche Informationen überhaupt nicht von deiner IP Adresse bekommen! Jedenfalls müsstest du so keine 180€ bezahlen, aber würdest eben das Risiko einsehen. Für mich wäre das jetzt nicht so schlimm, weil der Fall mit einem Kaugummi-Ladendiebstahl gleichzusetzen ist, aber das musst du für dich selbst entscheiden.
    Die Option zu sagen, dass du nichts damit zu tun hast, hast du bereits verspielt da du geantwortet hast.

    Um allem Ärger aus dem Weg zu gehen müsstest du dich einfach erpessen lassen, kommt eben darauf an ob das Geld da ist oder nicht.

    Ansonsten finde ich OpCodez Gedanken auch nicht schlecht
    Signatur hat Pause..


  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    3rr0r (03.07.2010), Avior (03.07.2010), BlackWolf (03.07.2010)

  6. #25
    Chloë Grace Moretz Avatar von ocz
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    384

    Standard

    Zitat Zitat von 100 Beitrag anzeigen
    Zwischenfrage.. wie hat er dir eigentlich den Brief geschickt? Wie konnte er an deine Adresse kommen? Eigentlich dürfte er solche Informationen überhaupt nicht von deiner IP Adresse bekommen!
    Auf die gleiche Weise wie die Abmahnanwälte der Musikindustrie. Wenn ein Zivilrechtlicher Anspruch besteht, geben die Daten raus.

  7. #26
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Ich kann also einfach hergehen und sagen ja ich hätte gerne mal alle Daten über folgende IP wenn mit dieser IP eine straftat begangen wurde?
    Ich dachte das funktioniert wirklich erst wenns zur Anzeige kommt :x
    Signatur hat Pause..


  8. #27
    W32.Lovgate Avatar von element159
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    363

    Standard

    Zitat Zitat von 100 Beitrag anzeigen
    Ich kann also einfach hergehen und sagen ja ich hätte gerne mal alle Daten über folgende IP wenn mit dieser IP eine straftat begangen wurde?
    Ich dachte das funktioniert wirklich erst wenns zur Anzeige kommt :x

    dachte ich mir auch geht aber einscheinend einfacher meine Schule konnt auch irgendwie ran um zu schauen ob bei ner SC mein Acc war

  9. #28
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    mal ne andere frage meint ihr nen gericht beschäftigt sich mit soner kleinigkeit?
    ich meine das ist doch mehr oder weniger kinderkram und ich denke selbst wenn es zu ner anklage kommt wird nen vernünftiger anwalt ihn da rausboxen und der ts³- server inhaber bleibt auf den gerichtskosten sitzen. wie gesagt ich bezweifle, das sich nen gericht mit sonem kindergarten rumschlägt, denn auch ich bin der meinung die über 100€ "aufwandsentschädigung" sind absolut übertriben immerhin kann er wenn er den server selber gehostet hat diesen innerhalb weniger sekunden rausnehmen und einen neuen erstellen.
    auch ich bin kein anwalt und alles was ich geschrieben hab ist alles nur spekulation.
    mfg

  10. #29
    Superman Avatar von MarcoPeterino
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    439

    Standard

    Hää was ich net check wieso steht sehr geehrte Frau... und unten steht gleich eine Anzeige gegen ihren Sohn woher wollen die wissen das die Frau einen Sohn hat und keine Tochter?o.O


  11. #30
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    374

    Standard

    er hat seinen server nicht gesichert somit ist er auch verantwortlich,

    weil für einen Serveradmin, gilt den server so sicher zu machen wie es nur in den mittel möglich ist

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige wegen Computerbetrugs
    Von DaPolo im Forum Rechtliches
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 14:23
  2. Anzeige wegen Hacken...
    Von superklo93 im Forum Rechtliches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 22:02
  3. Anzeige wegen Carden
    Von KenntKeiner im Forum Rechtliches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 17:35
  4. Anzeige wegen hacking!
    Von scX im Forum Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 19:23
  5. Anzeige wegen SQL hacking
    Von Jenji im Forum Rechtliches
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 10:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •