Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89
  1. #31
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    603

    Standard

    ich komm garnicht in die bundeswehr... kiff täglich und schon mehrere jahre..
    zurzeit bin ich auch arbeitslos (arbeitsplatz wechsel) und brief ist auch keiner mehr gekommen..

    einmal als ich in der ausbildung war ist einer gekommen.. konnte aber logischer weise auch nicht hingehn(da ausbildung)
    cyberterror88 (03:32 AM) :
    du bist nicht der der mit dem mock schwanz da auf f-h??

    Gpm (03:28 AM) :
    luuul
    Gpm (03:28 AM) :
    war kurz kacken
    Gpm (03:28 AM) :
    was ist los?
    Gpm (03:33 AM) :
    Ich will einen MANN MIT GELD!

  2. #32
    It's Toasted!!
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    375

    Standard

    Versuchs einfach ein bisschen hinauszuzögern mit der Musterung. Im Moment sieht es politisch danach aus, dass die Wehrpflicht vielleicht abgeschafft wird, weils einfach zu teuer ist. Siehe hier

  3. #33
    Stanley Jobson Avatar von GregorSamsa
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Was haben eigentlich alle die, die meinen diejenigen die Verweigern wären Pussys?

    Welches Recht hat unser Staat, uns eine Waffe in die Hand zu drücken und uns zu sagen "Hey, schau dir den Schwarzen dort an, erschieß den, und danach am besten noch den Moslem da vorne und den Juden der dort gerade aus seiner Hütte herausguckt".

    Ich bin definitiv nicht Links, aber ich finde, dass das einfach zu weit geht.
    Würde unsere Bundeswehr sich auf Kräfte stützen, die dort wirklich freiwillig hingehen, wäre das 1000x besser, da dann vernünftig Ausgebildete Soldaten da wären, und keine Halbluschen, die meinen Zelten und Rumballern ist geil, und danach meinen hier würden nur Pussys rumhängen die verweigern.

    Wenn ich mich in der Weltgeschichte umschaue und sehe, woran unser Staat und die umliegenden eruopäischen Staaten beteiligt war, bekomm ich einfach das Kotzen.

    Beispiel Ruanda:
    http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/ruanda_b_01.jpg

    Also, denkt über eure Enscheidungsmöglichkeit nach und über den Sinn hinter der Bundeswehr.

    In diesem Sinne: Viel Spaß denen, die meinen kleinen Kindern die Eltern nehmen zu müssen!

    P.S.: Ich bin stolz trotz guter körperlicher Verfassung T5 zu sein!

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Rapter (05.07.2010), Sh0nix (05.07.2010)

  5. #34
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    Ohman... ich denke nicht das Ruanda direkt was mit der Bundeswehr zu tun hat
    1. reist du ein Bild aus dem Zusammenhang ohne nähere Informationen
    2. fehlen dir sicher die Fakten zu dem Thema und richtiges Hintergrundwissen
    3. geht sicher niemand in seinen kommenden 6 Monaten mehr ins Ausland

    letztendlich muss er sich slebst entscheiden welche Erfahrung er machen möchte, ob nun Zivi oder Bund, ist sicher beides eine gute Erfahrung
    aber helfen kann ihn eigentlich niemand hier, außer Pro und Contra vorzustellen

  6. #35
    Stanley Jobson Avatar von GregorSamsa
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Ich habe vor 1 Jahr eine Facharbeit zum Thema Genozid in Ruanda geschrieben, ich glaube, ich habe genug Ahnung davon.

    Ich habe nicht geschrieben dass die Bundeswehr schuld sei, sondern der Staat, der unsere Bundeswehr nunmal kontrolliert.
    (Um genau zu sein: An diesem Genozid war kein einziger ausländischer Soldat beteiligt. Alle Menschen, die nicht aus Ruanda kamen, wurden ausgeflogen und die Einheimischen haben sich auf offener Straße mit Macheten abgeschlachtet.)

    Ich finds nur vollkommen bescheuert, Menschen als Pussys zu bezeichnen, nur weil diese nicht zum Bund gehen wollen.

  7. #36
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Find das hier mit den Kommentaren von wegen "Alle die nicht hingehen, haben keine Eier in der Hose" und den Kram.

    Am Ende sind es nämlich nicht die Politiker und höhere, die sich den Arsch für das Vaterland aufreißen sondern die Soldaten und die werden dazu auch noch schlecht bezahlt, also welche Gründe gibt es in den Bund zu gehen / Zivi zu machen?

    Und keiner von euch kann jetzt mit den Kommentaren kommen von wegen "Ja, für den 3ten Weltkrieg" blah-blah. Jeder weiß ganz genau, dass der 3te Weltkrieg ein atomarer wird und keiner von uns dann überhaupt noch hier existiert ausser Leute, die ihren Keller zu einem Hochsicherheitsbunker umgebaut haben.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  8. #37
    DateMake Dialer Avatar von T²eXtra
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von Brainfuck ++ Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    ich hab in ein paar Wochen meine Musterung und hab dazu einige fragen und hoffe das ihr mir die beantworten könnt

    1. Wenn ich direkt am Anfang sage ich will Zivi machen...muss ich die Musterung (Untersuchungen etc.) über mich ergehen lassen?

    2. Kann ich erst sagen ja ich will zum bund und versuche dann die tests zu verhauen um ausgemsuetert zu werden. wenn ich dennoch gemustert werde kann man hinterher dann noch sagen man will zivi machen?

    3. bin zurzeit innner ausbildung. kann ich nach der ausbildung, wenn die mich einziehen wollen, mir vom arbeitsgeber eine unabkömmliuchkeitsbescheinung austellen lassen? und das jedes mal bis ich 23 bin ?

    DANKE !
    zu1. Ja muss du
    zu2. Ich habs auch so versucht und was war T1 xD
    zu3. Wenn du schneller als die bist und du hast einen vertrag müssen sie warten bis sie dich einziehen dürfen nur wenn der brief schneller als dein vertrag ist bis du am popo ^^

    Das was richtig helfen kann ist wenn du ein brief schreibs wo drin steht das du absolut keine waffe in der hand haben möchtest ,von wegen gewalt etc. dann nehmen die dich net^^







  9. #38
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    Zitat Zitat von Sl!va Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich. Ihr werdet doch mal in der Lage sein 6 Monate ( koennte auch 9 Monate noch sein ) den Dienst zu Leisten.
    Seit ihr alle Pussys oder was ;D

    Nö und Nö !

    1.Hab ich kein Bock mich anschreihen zu laßen.
    2.Hab ich kein Bock ca 6 Stunden mitm Zug zu fahren und das 2 mal die Woche.
    3.Hab ich kein Bock morgens n paar km mit schwerem Gepäck zu laufen.

    Was schließen wir daraus. "Inmate ist n fauler Sack"

    @Gregorsamsa, ja die Leute die sagen das jeder der nicht zum Bund geht ne Pussy ist, sind meistens die die einen auf Obercool und Stark machen wollen Halt auf "richtigen Mann" obwohl das eigenltich totaler Unsinn ist.



    mfG
    Geändert von inmate (05.07.2010 um 13:48 Uhr)


    iPott <3

  10. #39

    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    559

    Standard

    Ach, die Musterung an sich ist doch eigentlich recht lustig. :p
    Hier ein kleiner Dialog, wie es sich bei mir abgespielt hat.

    Sie: Hallo!
    Ich: Hi!
    Ich: So, meine einzige Pflicht habe ich mit meinem Erscheinen hier jetzt erledigt, ich würde gerne alles Weitere verweigern.
    Sie: Dann muss ich Sie aber erst einmal zum Psychologen schicken.
    Ich: Das verweigere ich auch.
    Sie (schon etwas genervt): Das geht aber nicht, dazu sind Sie verpflichtet.
    Ich: Dann zeigen Sie mir den entsprechenden Gesetzestext.
    Sie *dumm guck*: hmm?
    Ich: Ja...?
    Sie: Ach, dann hauen Sie doch ab!
    Ich: Gerne, einen schönen Tag noch, Bye!

    Ergebnis nach wenigen Minuten: T2 nach Aktenlage gemustert.
    (normalerweise dauert es 3-6 Stunden, bis man das Ergebnis hat.)

    Das ist natürlich kein optimales Ergebnis und die Chance, dass die jemanden nun einziehen ist 50:50; aber bevor die mal in Erwägung ziehen jemanden tatsächlich einzuziehen vergehen Monate und selbst dann kann man immer noch verweigern und Zivildienst machen.

  11. #40
    W32.Lovgate Avatar von element159
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    363

    Standard

    so schlimm is das doch garnet...
    ich war mal in so enm Bundeswehr-Hütte und da waren auch Soldaten(Gbirgsjäger) und bei denen war das voll Chillig:
    1. Die haben ne ganze Jugendherberge für ca. 200 Personen zu Viert gehabt und dementsprechend auch die Küche
    2. Die haben kostenlos PS3 Games gekriegt
    3. Die konnten einfach mal mit dem Panzer rumfahren(ja bin ich auch) und Grillen
    Fazit: Es ist garnicht mehr so schlimm wie vllt in de Filmen.

    Ich find die Wehrpflicht einerseits Gut aber auch Kacke weil das heutzutage nur billige Arbeitskräfte sind.


    ~element159

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •