Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Tsutomu Shimomura
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    1.568

    Standard Playstaion 3 nach versuchtem update kaputt?

    Hallo, ich wende mich mal an euch da ich per google nicht wirklich etwas gefunden habe was mir weiterhilft.

    Mein Bruder hat sich ne Playstaion 3 gekauft und nach nem update geht garnichts mehr...... sie spuckt immer den fehlercode 8002FOC1 aus!

    Folgendes hat er schon versucht:

    Recoverymode so ziemlich alle optionen die dieser bietet auch mit dem update über den recoverymode....

    der Fehlercode verät irgendwie auch nichts weil dieser anscheinen recht unbekannt ist.

    ich hoffe jemand unter euch kennt sich da aus und kann mir weiterhelfen!
    [b]Support im Bereich Wardriving, WLAN-Hacking, Backtrack 3 und Anfängerfragen!Bitte keine Fragen bezüglich RATs/Trojaner.

    Wlan-Whitelist
    PROUD VUP
    Und wehe mich schreibt nochmal so ein Vollhonk an der nichtmal die Antwort liest weil er zu faul ist sich weiter zu bilden!

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Cristhecrusader (06.07.2010)

  3. #2
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    Hat er im Recoverymode auch versucht eine Firmware manuell einzuspielen? Früher gings mal. Update von Sony Seite lade und nach "Datenträger:\PS3\Other\PS3UPDATE.PUP" (keine Garantie für genauen Pfad, musst mal wo nachlesen, hab das schon länger nicht mehr gemacht).

    ~ spamnade
    BM-Profil
    Trades: [6|3|0]

    Biete:
    Vic-Logs
    EA/Steam

    Suche:
    5er UIN,PSN Accounts, VicLogs

  4. #3
    Tsutomu Shimomura
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    1.568

    Standard

    also laut sonywebseite soll man auf nem USB-Stick Datenträger:\PS3\UPDATE\PS3UPDATE.PUP so anlegen dies hat er auch gemacht werde das heute mal per TV checken^^
    aber nen kompletten reset gibts wohl nicht bei der PS3 oder?

    also das man sie auf den auslieferungszustand zurücksetzt?
    [b]Support im Bereich Wardriving, WLAN-Hacking, Backtrack 3 und Anfängerfragen!Bitte keine Fragen bezüglich RATs/Trojaner.

    Wlan-Whitelist
    PROUD VUP
    Und wehe mich schreibt nochmal so ein Vollhonk an der nichtmal die Antwort liest weil er zu faul ist sich weiter zu bilden!

  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    412

    Standard

    Voschlag Nr.1) Ich tät sagen ein cent stück rein werfen und kreftig schütteln...xD

    Vorschlag Nr.2) naja wenn ers erst jetzt gekauft hat wird er ja noch garanie haben oder..?
    ich würds anstatt mich zu stressen, einfach die alte hergeben gehen und ne neue mitnehmen...und die sache wäre geklärt....

    naja hoffe du findest die lösung...
    wenn nicht Voschlag Nr.1 hat ne 50:50 chance das es wieder geht...xDxD

    naja mfg

  6. #5
    Tsutomu Shimomura
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    1.568

    Standard

    also wie immer muss isch ein behinderter melden war ja sowas von klar, also einfach maul halten wenn du nicht zum thema beisteuern kannst!


    wenn er die Garantie in anspruch nehmen könnte hätte er das schon gemacht das geht aber nicht!
    [b]Support im Bereich Wardriving, WLAN-Hacking, Backtrack 3 und Anfängerfragen!Bitte keine Fragen bezüglich RATs/Trojaner.

    Wlan-Whitelist
    PROUD VUP
    Und wehe mich schreibt nochmal so ein Vollhonk an der nichtmal die Antwort liest weil er zu faul ist sich weiter zu bilden!

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    BlackCobra (06.07.2010)

  8. #6
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    an deiner stelle würd ich es auch nicht in Free-Hack probieren sondern lieber hier fragen PS3 Forum - Powered by vBulletin oder ein anderes PS3 Forum deiner Wahl, mir fiel nur grad das ein

  9. #7
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Wie darf man "Es geht nicht's mehr" verstehen - Kommt der Fehlercode beim starten schon oder nur, wenn er eine CD reinlegt? Wenn das passiert, wenn er ne CD reinlegt hört sich das gaaaanz stark nach nem Fehler des BluRay-Laufwerkes an.

    Ansonsten mal bei Sony anrufen und nachfragen, wenn das nicht's hilft einfach formatieren.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  10. #8
    Tsutomu Shimomura
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    1.568

    Standard

    die PS3 versucht immer nen update un dann kommt nen fehlercode und zu diesem Fehlercode gibts über google nur einen Eintrag!

    und beim update per recoverymode soll es auch nicht gehen sagte mir mein Bruder!
    [b]Support im Bereich Wardriving, WLAN-Hacking, Backtrack 3 und Anfängerfragen!Bitte keine Fragen bezüglich RATs/Trojaner.

    Wlan-Whitelist
    PROUD VUP
    Und wehe mich schreibt nochmal so ein Vollhonk an der nichtmal die Antwort liest weil er zu faul ist sich weiter zu bilden!

  11. #9
    Alea Iacta Est Avatar von Ezi0
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    281

    Standard

    Hab mal ne Runde gegooglet und das einzigste was ich gefunden habe war, dass das ein Fehler mit dem Laufwerk sein soll.

    Und das Sony selbst wenig Ahnung davon haben soll, was das mit dem Fehlercode aufsich hat.

    Soweit ich weis zeigt dein Fehlercode ein Internen fehler deines Blu-ray Laufwerks an.
    Quelle: PS3-Software-Aktualisierung Firmware 2.70 mehrmals gescheitert, nun Fehlercode 8002FOC1, und nix geht mehr! - PS3 Forum

    Ansonsten kannst du nicht die HDD ausbauen und komplett Formatieren? Danach das System wieder neu aufspielen?

    Lg

  12. #10
    emo-destroyer.* Avatar von br00_pwn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Hier mal eine Liste der Fehlercodes...
    Wie schon gesagt, war auch das einzigste was ich finden konnte....wird wohl wirklich mit deinem Laufwerk zusammen hängen !


    Ich würde auf jeden Fall mal hier drauf zurückgreifen Die können dir sicherlich genaueres sagen...

    PlayStation Hotline

    Produktberatung
    Tel.: 01805/766977*
    Montag bis Freitag, 10.00 - 20.00 Uhr

    Reparaturinformation
    Tel.: 07033/465120

    Fax.: 07033/465119

    LG br00_pwn
    Geändert von br00_pwn (06.07.2010 um 16:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. XP: Malware Auslöser von Bluescreens nach Update?
    Von N1gH7m4r3 im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 20:22
  2. playstaion 2 + festplatte
    Von nrxpro im Forum Konsolen Modding/Tuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 13:06
  3. [VB.NET] Dll nach Droppen immer Kaputt
    Von hackerking im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 15:26
  4. Nach EP verschiebung: File kaputt
    Von dette im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 13:14
  5. MSN kaputt????
    Von expensive im Forum Instant Messaging
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 13:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •