Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Cristhecrusader Beitrag anzeigen
    Ich finde den groesseren Fail "Java" hoffe das lag auch am "noch nicht ganz wach"
    Warum das den? Ich finde Java ist eine absolut geile Sprache. Man muss nur Jobangebote mal durchsehen, da stehn ca. 60 Java-Angebote zum Vergleich zu einem C/C++ Programmierer....

    Als ich begonnen habe Java zu lernen, bin ich auch sehr skeptisch gewesen... Je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto mehr habe ich bemerkt, dass Java eine verdammt sichere Sprache ist! Viele Designentscheidungen finde ich wirklich gut und gelungen.

    Außerdem ist Java um einiges leichter zu erlernen als C++, alleine schonmal wegen den Zeigern... Außerdem hat Java eine schöne und verständliche Dokumentation.

    Das einzige was vielleicht noch störend ist wäre, dass Java vielleicht auch für den einen oder anderen Anfangs etwas zu schwer sein kann.

  2. #22
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Immer wieder dieselbe Leier.

    Lern die Sprache, die einerseits gut geeignet ist, für das, das du in nächster Zeit vorhast, zu programmieren und dir andererseits auch zusagt. Pointer können nützlich sein, wenn es z. B. darum geht, eine gemappte PE rebuilden zu wollen - was einen Anwendungsprogrammierer, der dann eher zu C# greifen wird, weniger interessieren sollte.

    Ob eine Sprache leichter zu erlernen ist, hängt stark von der Person ab, die sie erlernen will. Eine Syntax zu erlernen, die man mag und die man selbst ähnlich gestaltet hätte, ist sicherlich leichter.
    I can haz RCE?

  3. #23
    Chloë Grace Moretz Avatar von ocz
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    384

    Standard

    Zitat Zitat von Rifler Beitrag anzeigen
    Außerdem ist Java um einiges leichter zu erlernen als C++
    Fahrrad fahren ist auch um einiges leichter zu erlernen als Nuklearphysik. Trotzdem muss es noch Leute geben, die letzteres lernen und anwenden.

  4. #24
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Cristhecrusader Beitrag anzeigen
    Ich finde den groesseren Fail "Java" hoffe das lag auch am "noch nicht ganz wach"
    Zitat Zitat von OpCodez Beitrag anzeigen
    Fahrrad fahren ist auch um einiges leichter zu erlernen als Nuklearphysik. Trotzdem muss es noch Leute geben, die letzteres lernen und anwenden.
    Ja und deshalb habe ich das Argument unterstützt, dass man zuerst Java lernen soll und erst danach C++...
    Du willt doch auch keinem 12j Kind Nuklearphysik erklären, sondern lernst ihm zuerst leichtere Dinge und dann erst später schwerere....

    Natürlich hat C++ auch viele Vorteile, das bestreite ich auch gar nicht, aber C++ ist auf jeden Fall schwerer zu lernen als Java, egal was für ein Mensch er ist.

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    401

    Standard

    Ließt hier eigentlich überhaupt jemand den Startpost?

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    hl2.exe (07.07.2010)

  7. #26
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    100

    Standard

    Ja, aber mich hat nur eben die Aussage etwas irritiert, dass Java nicht so toll sei... Man kann doch auch vom Thema abschwenken und über etwas anderes diskutieren

  8. #27
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Man hätte es bereits an den Schlüsselwort const in verbinden mit den Präprozessor-Befehlen erkennen können, dass es sich bei dem besagten Quellcode um C++ handelt. Würden die meisten von euch den 1. Post des Themas Lesen, wäre euch aufgefallen, das die frage eigentlich eine ganz andere war. Da die frage nun geklärt ist, schließe ich hier

    MfG, Sawyer

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Starflow (07.07.2010), Zweitopf (11.07.2010)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Welche Programmiersprache erlernen?
    Von Evilcat182 im Forum C, C++
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 21:57
  2. Aimbot - Welche Programmiersprache ?
    Von nelly3500 im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 17:51
  3. Welche Programmiersprache lernen?!?
    Von Eneth im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 02:19
  4. Welche Programmiersprache lernen ?
    Von JiigSaw im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 17:41
  5. Welche Programmiersprache?
    Von DonSticky im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 19:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •