Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    360

    Standard Laptop Kühler/Cooling Pad?

    Hi,

    da mein Laptop bei dem Wetter mir immer zu warm wird und dadurch zu laut wollte ich mir so ein Colling Pad besorgen. Doch mir ist aufgefallen die meisten haben eine Breite von 30cm. Doch mein Laptop (Acer Aspire 8930) hat eine Breite von Standfuß zu Standfuß von 35cm. Der Bildschirm ist 18,1 Zoll groß.
    Lese gerade das diese cooling Pads den Usb Anschluss zu sehr belasten würden und dieser dadurch kaputt gehen würde. Stimmt das?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    W32.Klez Avatar von Ascor
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    Ja sie belasten den USB anschluss extremst.
    Ein normaler Lüfter braucht 12 Volt um richtig zu laufen diese USB anschlüsse liefern aber nur 5 Volt.
    Hol dir lieber ein cooling Pad mit externer Stromversorgung.
    Zitat Zitat von Unbekannt (bzw unkenntlich gemacht)
    also
    1. wen dir 1tag bis 1monat nichts sind kannst gleich dort wohnen xD
    2.vielecht glauben sie das das haus spu(c)kt oder sie hoffen das die vergewaltige* zurückkommen xD
    3.Die nachbaren rufen sicher nicht einfach so die polizei an und um sicher zu gehen nim ne kammera mit und wen sie rüberkommen sag ihnen das ihr von Saw sind und gerade ne zehne von saw 2 treht.
    Epic stuff is epic!

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Fixi (10.07.2010)

  4. #3
    Linux User Avatar von T0x1cBaSs
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    299

    Standard

    Kann dir den Zalman ZM-NC2000 empfehlen für deine Größe. Habe bei meinem Acer Aspire 5738G den Zalman ZM-NC1000 (das selbe nur für 15,6" Notebooks). Fasst man während des Betriebs auf die Unterseite des Notebooks, friert einem fast der Finger ab, so kalt ist das (Da nicht nur 2 Stellen gekühlt werden, sondern die kalte Luft gleichmäßig auf der Unterseite des Notebooks verteilt wird). Die CPU (T6400 2x2 GHz) bleibt bei Office Anwendungen + Surfen + Musik + ICQ unter 38°C. Von der Sache mit dem USB Anschluss habe ich noch nie etwas gehört... (man kann die Lüfterdrehzahl regulieren) Habe bei mir übrigens unter den Zalmankühler eine Plexiglasplatte gebaut, somit kann ich das Notebook locker auch auf die Bettdecke stellen und die Temperatur steigt nicht an.

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Fixi (10.07.2010)

  6. #4
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    Ja ok hatte mich auch schon gewundert aber mit externer Stromversorgung sind diese cooling Pads selten aber egal weiter suchen

  7. #5
    W32.Klez Avatar von Ascor
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    Quelle: Wikipedia, Artikel "Usb"
    "In einem USB-Kabel werden vier Adern benötigt. Zwei Adern übertragen dabei die Daten, die anderen beiden versorgen das angeschlossene Gerät mit einer Spannung von 5 V."

    Quelle: Wikipedia, Artikel "Lüfter"
    "Zum Betrieb benötigt ein Lüfter eine Versorgungsspannung, typischerweise 12V. Bei kleinerer Spannung läuft der Lüfter leiser, aber mit verringerter Kühlleistung. Ein drittes Kabel liefert ein sogenanntes Tachosignal. Pro Umdrehung wechselt es zwischen Masse und undefiniertem Zustand. Neuere Lüfter besitzen einen vierten Anschluss. Über ihn kann die Drehzahl durch Pulsweitenmodulation (PWM) geregelt werden.
    Die Kabelbelegung der kleinen Molex-Steckverbindung unterscheidet sich von der der großen Stecker. Außen liegt das schwarze Massekabel, gefolgt vom roten Versorgungskabel mit 12V und dem gelben oder weißen Tachokabel (siehe Bild)."
    Zitat Zitat von Unbekannt (bzw unkenntlich gemacht)
    also
    1. wen dir 1tag bis 1monat nichts sind kannst gleich dort wohnen xD
    2.vielecht glauben sie das das haus spu(c)kt oder sie hoffen das die vergewaltige* zurückkommen xD
    3.Die nachbaren rufen sicher nicht einfach so die polizei an und um sicher zu gehen nim ne kammera mit und wen sie rüberkommen sag ihnen das ihr von Saw sind und gerade ne zehne von saw 2 treht.
    Epic stuff is epic!

  8. #6
    Linux User Avatar von T0x1cBaSs
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    299

    Standard

    @Ascor: Habe mir das ganze nochmal im Kopf zergehen lassen und auch nochmal rumgefragt und bin zum Entschluss gekommen, dass deine Theorie Quark ist. Denn USB 2.0 hat 500mA an Leistung, erst wenn das überschritten wird bekommst du von Windows eine Meldung das nicht genug Energie zu Verfügung steht. Somit wird der Strom begrenzt! Also kann ein Gerät dem USB Port nicht schaden.

  9. #7
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    318

    Standard

    Mhh ich Habe Ein Kühler unter meinem Latop aus Plexiglas und in der mitte ist ein Großer Lüfter ich bin einfach nur begeistert wird haben 5 laptops und jeder laptop hat so ein kühler ich kann mein laptop einfach so lang anlassen und es passiert nix es wird bei mir überhaupt nicht warm also ich kanns nur so emphfelen

    E: Natürlich USB und alles ist 1a
    Geändert von boterfreak (10.07.2010 um 18:42 Uhr)
    .::BM::. 1|2|0

    Tool-Store Arround Steal0r 95% Fertig
    Eigener Rat 40 % fertig

    Schaf_CoderzzZzZzZzZ v2.0

    Biete:

  10. #8
    Linux User Avatar von T0x1cBaSs
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    299

    Standard

    @boterfreak: Da kann ich dir nur zustimmen. Besonders nützlich sind solche Notebookkühler um die Lebensdauer der Komponenten (CPU, Ram, HDD usw.) zu verlängern und diese zu schonen. Lediglich beim Akkubetrieb gibt es den Nachteil, dass die Akkudauer geringer wird. Allerdings haben aktuelle Kühler Regler für die Lüfterumdrehungen dran (wie auch der von mir oben genannte Zalman).

  11. #9
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    Ok Danke an alle werde mir dann das von Toxic~ beschriebene Pad zulegen und vielleicht nochmal Erfahrungen posten

  12. #10
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    318

    Standard

    22 cm LÜFTER USB NOTEBOOK KÜHLER LAPTOP COOLER PAD LED bei eBay.de: Notebook-Hardware (endet 16.07.10 03:55:19 MESZ)

    Sowas habe ich, meins Sieht ein Bischen Anders aus aber es ist einfach nur geil. Ich habe mein Accu eh nie drin da ich nur mit Mein Strom Netzeil Online bin / Spiele usw. Also das ist echt Geil sollte man schon haben.
    .::BM::. 1|2|0

    Tool-Store Arround Steal0r 95% Fertig
    Eigener Rat 40 % fertig

    Schaf_CoderzzZzZzZzZ v2.0

    Biete:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Köhler unterschreibt Zugangserschwerungsgesetz
    Von Sawyer im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 20:52
  2. PS3 power kühler bringt das was?
    Von simon1410 im Forum Konsolen Modding/Tuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 21:22
  3. Q6600 cooling
    Von T!g3r im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 15:00
  4. Kühler Stärkung EEE 701
    Von newkaiza im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 13:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •