Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    10

    Beitrag Hilfe bei anonymen "Geldtransfer"...

    hey,
    mir ist eine gute idee gekommen um ein wenig geld nebenei zu verdienen. das problem ist nur das es mir momentan an der umsetzung mit dem geldtransfer scheitert...ich müsste auf irgendeine art und weise das geld anonym bekommen können.. via paypal war ein gedanke aber da sieht man wieder den namen....per gutscheine auf amazon oder anderen warenhäusern ist zwar anonym und geht schnell aber wiederrum müsste man die sachen bei ebay verkaufen und dann wird irgendwann das finanzamt aufmerksam und hauen einen in die pfanne. ich mein mir ist klar das ich das geld dann wiederrum auf ein bankkonto anlegen muss, aber dies könnte man in kleinen überweisungen mache dauert zwar dann ein wenig aber so erregt man wenig aufsehen sag ich mal.....momentan hab ich keine bessere oder andere idee vll wisst ihr einen weg....

  2. #2
    Capt'n Crunch Avatar von EpicByte
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    930

    Standard

    Ist deine Idee legal oder nicht?
    Wie kommst du an das Geld? Also muss es per Überweisung oder Paypal laufen?
    Oder ging das ganze auch via Paysafecards?
    So könntest du dir eine Debit Card zulegen und diese auscashen.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    ja es ist legal man darf bloss nicht meine indendität feststellen können durch z.b. namen oder so und nen fake acc ist bei paypal oder sonstiges nicht wirklich drinn denke ich...

    diese Paysafecards dann hab ich wieder nur "online" geld und muss sachen bestellen und wieder verkaufen...aber ich habe mal bisschen reschaschiert und bin darauf gekommen das wenn man keine schulden beim staat hat und nicht gerade arbeitslos ist oder hartz4 bekommt es dem finanzamt nicht juckt was man nebenbei macht soviel ich weiss....

    diese debitcard hat dann nur ne art nummer oder so wo man nicht sehen kann wem die gehört? und dies wird dann auf ein anderen bankkonto überwiesen? also ne art zwischenstation für geld?

  4. #4
    Capt'n Crunch Avatar von EpicByte
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    930

    Standard

    Debitcards sind nichts anderes als Bankkarten, welche du mit PSC und anderen online Währungen füllen kannst und dann ganz normal am Automaten dein Geld bekommst...
    Und solang du ned unmengen an Geld machst, störts den Staat auch nicht...

  5. #5
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    100

    Standard

    Inwieweit willst du anonym bleiben?

    Also nur, dass nicht jeder x beliebige Mensch sofort deine Daten sieht oder das die Polizei das absolut nicht zurückverfolgen kann?
    Will jetzt nicht die Moralapostel spielen, aber wenn der Geldweg nicht mehr zurückverfolgbar ist, dann zählt das als Geldwäsche und für Geldwäsche kassiert man 10 Jahre.... Hab mir früher auch schon mal öfters dazu etwas überlegt, werd mal schauen, ob ich noch Aufzeichnungen von mir finde.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    ich erkläre es so man sollte auf jeden fall nicht wissn welches geschlecht ich bin xD, aber wiederrum will die gegenseite auch nicht wirklich erkannt werden...das mit dem staat ist schon so eine sache ich sag mal so es werde auf jede fall nicht 10k wenns es mal so 700 sind ist das ne menge aber durchaus möglich....

    ne aufzeichnung wäre super....

    sorry das ich nicht soviel verraten will habe lange darüber nachgedacht und will diese idee nicht wirklich teilen da es sich als luktrativ erweisen kann...

  7. #7
    Capt'n Crunch Avatar von EpicByte
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    930

    Standard

    Hier geht es doch nicht um Geldwäsche, er meinte der Weg an das Geld zu kommen sei legal, und somit ist der Geldweg unter Umständen auch zu erklären... es wär aber gut, wenn wir wüssten um wieviel Geld es sich ca. handelt...

    EDIT:// Okay bei ca 700€ kommts auf dein reguläres Gehalt an, das du verdienst... bin mir nicht sicher ob die da Interesse bekommen wenn das über Monate 700 mehr sind...
    Geändert von EpicByte (11.07.2010 um 09:50 Uhr)

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    ja wie gesagt wenn es gut läuft kann es durchaus 700 sein,aber jetz mal von ausgegangen normale ottonormalverbraucher die sachen in ebay verkaufen egal was und brav ihre steuern zahlen und keine schulden beim finanzamt haben oder polizeilich gesucht werden warum sollte da das finanzamt kommen und meinen ey was gehtn bei deinem bankkonto ab ich mein die bank wäre auch dumm wenn die was sagen die verdienen ja wiederrum am geldverkehr also von daher....


    zumahl es nicht genau 700 sind diese zahl hab ich einfach mal in den raum geschmissen ....

    aber ich muss sagen ihr seit sehr fix und wisst über viel bescheid bin froh das ich mich hier angemeldet habe gibt wenige leute mit denen man über sowas reden kann und eine plausible antwort bekommt....


    merci
    Geändert von bobbl (11.07.2010 um 09:54 Uhr)

  9. #9
    Capt'n Crunch Avatar von EpicByte
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    930

    Standard

    Ja aber es ist ein Unterschied ob du bei Ebay als Privatperson eine private Auktion startest oder ob du gewerblich handelst...
    Geändert von EpicByte (11.07.2010 um 09:58 Uhr)

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    das ist mir klar wird auch als privat person gehandelt,aber mein hauptanliegen war ja das ich nicht unbedingt ebay machen muss sondern eben das geld so kassieren könnte

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 16:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 13:56
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:40
  4. "Schlägerei" Bitte um Hilfe ... Was passiert jetz
    Von sandmann im Forum Rechtliches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 14:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •