Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    49

    Standard WIN XP Paßwort vergessen? Die Geheimtür zum Benutzerkonto

    Windows XP hat eine Sicherheitslücke, die sich nutzen läßt, wenn Sie Ihr Paßwort für das Benutzerkonto vergessen haben. Was für den Hacker ein Segen ist, ist für den Datenschützer ein Fluch. Dummerweise kann jeder, der diese Sicherheitslücke kennt, Ihr System knacken. Also überlegen Sie sich gut, ob Sie diese Sicherheitslücke beibehalten wollen. Falls Sie Ihr Paßwort vergessen haben, können Sie mit folgendem Trick trotzdem in das System gelangen.

    1. Schalten Sie den Computer ein und drücken Sie im Bootmenü die Taste "F8". Wenn Sie in diesem Startmenü sind, haben Sie verschiedene Optionen Windows hochzufahren. Wählen Sie hier die Option "Abgesicherten Modus" und drücken Sie auf Enter. (-> weiter bei Punkt 3)

    2. Falls aus irgendwelchen Gründen das Auswahlmenü nicht erscheint, tun Sie folgendes: Schalten Sie den Computer ein und brechen Sie den Bootvorgang mit der Resettaste ab, sobald das Windowslogo erscheint. Sobald der Computer neu booten will, schalten Sie ihn aus und danach wieder ein. So gelangen Sie automatisch in das besagte Auswahlmenü. Wählen Sie hier die Option: "Abgesicherten Modus".

    3. Windows startet nun im "Abgesicherten Modus", der nur dem Administrator zugänglich ist. Standardmäßig wird für diesen Zugang kein Paßwort verlangt und Sie gelangen ungehindert in das System. Windows sieht im "Abgesicherten Modus" schrecklich aus - also keine Panik - das ist normal.

    4. Drücken Sie den Start-Button in der Taskleiste und wählen Sie das Menü "Systemsteuerung". Dort finden Sie einen Ordner, der sich Benutzerkonten nennt. Diesen öffnen Sie mit einem Doppelklick. Sie sehen nun alle eingerichteten Konten auf diesem Computer. Wählen Sie das entsprechende Konto aus und ändern Sie das Paßwort nach Ihren Wünschen.

    5. Starten Sie danach einfach Ihren Computer neu und fahren Sie ihn wie gewohnt hoch. Wenn Ihr Benutzerkonto erscheint, geben Sie das neue Paßwort ein und schon sind Sie wieder in der gewohnten Umgebung.

  2. #2
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Öhm...ist das nicht schon etwas sehr alt??

  3. #3
    DateMake Dialer Avatar von M4fiaboss
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    funtzt das denn noch???

  4. #4
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    312

    Standard jap

    jap das is schon alt ^^

  5. #5
    Ohnung :> Avatar von Sk3let0r
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    290

    Standard

    und funzen tuts auch n0ch :wink:
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Tatsächlich ... das funzt wirklich... Ein Hoch auf die Windows (Sicherheits)Updates *lol*

  7. #7
    L0w b02n, h!6h 3nd! Avatar von Corvax
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    135

    Standard

    hmm.... naja wenn ich diesem thema eine note zwischen 1 und 6 geben müsste wäre es eine 5
    Aber mal im ernst, is doch eigentlich ganz nützlich wenn es wirklich mal drauf ankommt oder?
    Immer wieder an Board!

  8. #8
    Attention-whore Avatar von n00kie
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    755

    Standard

    Das ist sehr sehr alt :o. Nichts neues für mich.
    Programming is like sex. One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  9. #9

    Standard

    das wusste ich sogar bevor ich in FH gekommen bin^^.
    Ich habe keine Signatur mehr, und das ist auch gut so ^^

  10. #10
    Ohnung :> Avatar von Sk3let0r
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    290

    Standard

    Jaa das wusste ich auch sch0n, das habe ich mal bei meinem Bruder gemacht xD
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •