Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Trojaner Avatar von XPCIII
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    97

    Frage Nach Windows7-Installation fehlen andere Betriebsysteme im MBR (DriveCrypt)

    Moin,

    und zwar habe ich folgendes Problem:

    Ich habe Windows 7 vor einigen Stunden auf meinem Rechner installiert, auf dem außerdem noch Ubuntu und Windows XP installiert waren, die Windows7-Installation befindet sich auf einer eigenen Partition und auf einer anderen Festplatte als die beiden anderen Installationen. Jetzt das Problem: Ich kann nicht mehr von XP oder Linux booten, da es kein Auswahlmenü mehr gibt bzw. der MBR diese Installationen nicht erkennt, ich habe schon von der 7-Boot-CD gestartet und den MBR neu geschrieben und auch nach anderen Betriebsystemen gesucht, es wurden aber keine gefunden. Die Festplatte wird mir auch unter 7 nicht mehr angezeigt.

    Das Problem liegt meiner Meinung nach vermutlich an DriveCrypt. Die XP-Partition habe ich mit DriveCrypt verschlüsselt und auch eine Passworteingabe nach der Hardwareinitialisierung erstellt. (Das Passwort ist noch vorhanden). Ich habe schon versucht von der XP-CD zu booten und den MBR von XP wiederherzustellen, das Administratorpasswort weiß ich noch, nur leider ist das auch mit verschlüsselt worden. Also kann ich keinen neuen MBR von der XP schreiben. Da ich DriveCrypt für die C: Festplatte (Also die XP-Partition) benutzt habe, also die C: Festplatte verschlüsselt habe, weil da sensible Daten drauf sind. Da DriveCrypt quasi dann seinen eigenen Boatloader installiert hat, um die Passworteingabe nach der Hardwareinitialisierung zu erstellen, ist der gelöscht worden als ich 7 installiert habe.

    Also die Lösung wäre quasi den früheren Boatloader (MBR) von DriveCrypt mit den Informationen für die XP-Installation wiederherzustellen. Das Problem ist jetzt nur, ich wüsste nicht wie ich das machen soll...

    Ich habe das Problem schon gegoogelt und in anderen Foren nach gefragt nur kam dabei keine passende Lösung bei raus.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß,
    XPCIII

  2. #2
    W32.FunLove
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    128

    Standard

    hast du probiert mit nem bootmanager in die verschiedenen partitionen zu booten?
    Grub bootmanager (oder anderen) vom usb starten und mal testen...
    mit dem drive crypt kenn ich mich leider gar nicht aus.

  3. #3
    Trojaner Avatar von XPCIII
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von 00Nuclear00 Beitrag anzeigen
    hast du probiert mit nem bootmanager in die verschiedenen partitionen zu booten?
    Grub bootmanager (oder anderen) vom usb starten und mal testen...
    mit dem drive crypt kenn ich mich leider gar nicht aus.
    Wird leider nicht funktionieren wegen DriveCrypt, aber trotzdem 'ne gute Idee. ; )

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 23:48
  2. [V-Tut]Zugriff auf gesperrte Daten nach Windows Installation
    Von KleverKing im Forum Video-Tutorials
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 07:46
  3. Windows XP startet nach Installation immer neu -.-
    Von XTR3M3H4CK3R im Forum Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 20:04
  4. Ubuntu Problem nach Grafikkarten Treiber installation!
    Von PAN im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 21:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •