Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    emo-destroyer.* Avatar von br00_pwn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.318

    Standard Software soll Millionen von Heim-Routern hacken können

    Experte will zur "Black Hat"-Konfernez spezielles Hacker-Tool vorstellen

    Die kommende "Black Hat"-Sicherheitskonferenz in Las Vegas dürfte abermals für reichlich Zündstoff sorgen. Ob Windows-Schwachstelle oder Lecks in Bezahlsystemen - Experten aus aller Welt werden auf ein Neues die dunklen Seiten der digitalen Welt aufdecken. Eine besonders beunruhigende Sicherheitslücke soll laut einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Forbes ein US-Forscher namens Craig Heffner enthüllen. Ende des Monats will er im Zuge der Konferenz eine Software veröffentlichen, die seinen Angaben nach gut die Hälfte aller existierenden Heim-Router hacken können soll. Dies inkludiere Modelle bekannter Hersteller wie Linksys oder Dell.


    Außer Kontrolle
    Nutzer, die sich mit einem besagten Router ins Internet verbinden und auf mit Heffners Exploit präparierte Webseiten gelangen, könnten so die Kontrolle über ihren Router verlieren. Hacker könnten damit über das Netz private Informationen auslesen und Nutzer auf beliebige Webseiten umleiten.
    Heffners Router-Attacke ist ein Abwandlung der so genannten "DNS Rebinding"-Technik, die bereits seit 15 Jahren diskutiert wird. "Über die vergangenen Jahre gab es unzählige Patches, aber das wurde immer noch nicht ausgebessert", so der Experte.
    Funktionsweise
    Der Hack missbraucht ein Element des Domain Namen Systems (DNS), das zur Wandlung von Webseiten-Namen in IP-Adressen verantwortlich ist. Moderne Webbrowser integrieren Sicherheitssysteme, die Seiten davon abhalten Informationen abzurufen, die nicht zu ihrer registrierten IP-Adresse gehören. Um mehr Flexibilität zu gewährleisten und den Webseiten-Traffic auf mehrere Server zu verlagern, können Webseiten aber mehrere IP-Adressen haben. Heffners Trick besteht darin, eine Seite zu generieren, die die IP-Adresse eines Besuchers selbst als eine dieser alternativen IP-Adressen auflistet. Besucht nun ein Nutzer eine manipulierte Seite, wird ein Skript aktiviert, das die alternative IP-Adresse (also in Wahrheit die IP-Adresse des Users) aktiviert, auf das Heimnetzwerk des Nutzers zugreift und die Router-Einstellungen und den Browser unter Kontrolle bekommen kann.
    Sicherheitssysteme umschifft
    An sich ist dieser Trick nichts Neues und zahlreiche Patches wurden bereits installiert, um derartige Attacken zu verhindern. Allerdings will Heffner einen Weg gefunden haben, übliche Sicherheitssysteme zu unterwandern. Der Sicherheitsexperte hat seine Attacke bereits an 30 populären Router-Modellen getestet und bei etwa der Hälfte der Systeme Erfolg gehabt. Wie sein Hack genau funktioniert, werde er aber erst auf der Black Hat-Konferenz verraten.
    Quelle: Software soll Millionen von Heim-Routern hacken können - Netzpolitik - derStandard.at › Web

    LG br00_pwn

  2. #2
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    245

    Standard

    Oh.. Habe zufällig einen Router von Linksys..


    Ich suche Gametimecards für WoW!!
    Ich suche Gametimecards für WoW!!

  3. #3
    W64.SCII G4M3R
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    170

    Standard

    Immer her mit dem Tool

  4. #4
    emo-destroyer.* Avatar von br00_pwn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Immer her mit dem Tool
    Die kommende "Black Hat"-Sicherheitskonferenz in Las Vegas
    Werden wohl noch nicht pub sein...
    Aber ich bin auf jeden Fall mal gespannt...hatte das Thema schon vorher mal in einem Englischen Forum verfolgt.
    Man wird sicherlich noch davon hören..

    LG br00_pwn

  5. #5
    S.T.I.N.A.C. Avatar von LaniXxX
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    329

    Standard

    Hoffentlich wird das tool mal in der scene verbreitet werden !
    Auf den tag freu ich mich berreits jetzt =P
    ICQ: 907-368



  6. #6
    W64.SCII G4M3R
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    170

    Standard

    Das Tools finden immer einen Weg in die Szene irgendeiner lässt sich immer kaufen xD

  7. #7

    Standard

    Leider stimmts, es wird in die Scene gelangen. Bin aber alles andere als dafür, da es viele Kiddies, wie immer, für irgendwelche Scheiße missbrauchen werden.
    Andererseits bin ich gespannt für welchen Preis er den Exploit werden wird.

  8. #8
    Anfänger Avatar von BlackCobra
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    807

    Standard

    Yeah ich hab ne Fritz!box. die können mich mal mit ihrer Sicherheitslücke ^^ Morgen ist ein Patch von AVM raus.

  9. #9
    W32.FunLove
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    Ich hoffe nicht das das tool jemals in der szene rumfliegen wird, Der schaden wäre zu groß! Ich meine wenn ich mir so durchlese was dort oben steht wären die ausmaße zu groß. Dieses tool darf nie das tageslicht erblicken glaubt mir!
    Zitat von nelly3500
    Biete (alles was ich habe) 4.88 € PSC.


    Signatur zu groß -BlackBerry



  10. #10
    Bad Times Virus Avatar von bolloys
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    601

    Standard

    Garnicht dafür , das es in der Scene kommt wie schon angesprochen , wegen dem Schaden der dadurch verursacht werden könnte.
    Hello my friendS


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bringt ihn Heim Robdeep! Remix
    Von semey im Forum Musik & Charts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 22:27
  2. Portfreigabe bei Arcor-Routern
    Von GoldenBastel im Forum Netzwerke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 21:07
  3. Bot-Netz aus Heimnetz-Routern
    Von maoshe im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 16:29
  4. Muss man HTML können usw
    Von Nachtschicht17 im Forum Sonstige Programmiersprachen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 11:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •