Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Neues Fenster

  1. #1

    Standard Neues Fenster

    Hallo liebe Leser,
    ich bin neu hier und mach erste Schritte und erste Erfolge mit Visual Basic.
    Jetzt such ich einen Script wo ich z.B.: auf Ja drücke dann erscheint ein neues Fenster: z.B.: Vielen Dank.
    Wenn ich aber auf Nein drücke dass da dann stehen kommt: z.B.ann eben nicht.

    Außerdem such ich einen Script wie z.B.: Klick hier.
    Wenn man da draufklickt dann öffnen sich die eigenen Dateien.

    MfG.Spppp79

  2. #2
    emo-destroyer.* Avatar von br00_pwn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Das sind eigentlich Sachen, die du in jedem VB Buch zwischen Seite 0 -20 findest.
    Alleine wie du dich schon ausdrückst, hast du bisher sicherlich noch nichts über die Sprache gelesen ! Schau dir erst einmal die Stickys hier an....anschließend kauf dir ein Buch und lerne o. such im Internet nach Lern-Material
    Sonst wird das eh nichts !

    Kleiner Tipp am Rande....vb6 ist veraltet und nicht mehr Zeitgerecht.. solltest dich eher für VB.NET entscheiden..

    LG br00_pwn
    Geändert von br00_pwn (17.07.2010 um 17:26 Uhr)

  3. #3
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Ich würde sagen, du erstellst einfach eine neue Instanz deiner eigenen Form.

    Und für die Eigene Dateien:

    Code:
    Dim p As Process 
    
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As  System.Object,ByVal e As System.Windows.FormsButton1ClickedEventArgs) Handles Button1.Click
    System.Diagnostics.Process.Start("Pfad")
    End Sub
    Müsste eigentlich so funktionieren, oder täusch ich mich da?

    //Edit:

    Jetzt stimmts, hab Prozessstart mit Ordner öffnen verwechselt, sorry!
    Geändert von Apex (17.07.2010 um 17:30 Uhr)
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  4. #4
    emo-destroyer.* Avatar von br00_pwn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Habe ich nicht letztens erst ein Thread gelesen, dass es untersagt ist, auf solche primitiven Frage mit Code zu antworten

    Das wird ihm sicherlich nicht weiter helfen, wenn er den bissel Code nicht einmal versteht.
    Er soll sich einfach erst mal mit der Sprache auseinander setzten und Eigeninitiative zeigen -

    LG br00_pwn

  5. #5
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Soll nur eine Anlaufstelle sein, ist ja denke ich nicht verboten. Wollte ihm an einem Beispiel nur erklären, wie er das am besten lösen kann. Außerdem ist der Code selbsterklärend, oder etwa nicht?

    Aber br00_pwn hat schon recht - Das sind eigentlich grundlegende Sachen, die man am Anfang jedes Buches gesagt gekriegt.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  6. #6
    W32.Lovgate Avatar von Tido
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    345

    Standard

    Ja br00_pwn, ohne Hilfe in ein Thema zu kommen ist natürlich total leicht und es ist auch ne Todsünde zu fragen, wenn man ein Problem hat...
    Er hätte eventuell auch etwas googlen können, doch warum von München über Hamburg nach Köln fahren, wenn man auch direkt dort hinkommt? Free-Hack.com ist nunmal ein Board für Neulinge! Und dein Postfarming ist auch nicht erste Sahne hier!

    Kenne mich zwar mit VB nicht aus, aber müsste doch eigentlich nen extra Befehl geben oder? ála:

    Code:
    button1.click
    begin
    show.fenster2
    end
    MfG
    \\_B:M_//-\\_1:4:0_//
    Die Kritikfähigkeit der Menschen nimmt auch von Tag zu Tag ab.

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Luckaffe (17.07.2010)

  8. #7
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Also erstmal Eigene Dateien öffnen:
    Code:
    pfad = Environ("userprofile")
    Shell "explorer.exe " & pfad & "\Eigene Dateien", vbNormalFocus
    So, jetzt ist die Frage wie du das mit den Fenstern meinst. Man könnte das ganz einfach über MsgBoxen regeln, dann sähe das so aus:

    Code:
    a = MsgBox("Ja oder Nein", vbYesNo + vbQuestion, "Frage")
    If a = vbYes Then MsgBox "Vielen Dank!" Else MsgBox "Dann halt nicht!"
    Als Referenz dazu: MsgBox-Funktion (Visual Basic)

    Wenn du das über mehrere Formen machen willst, dann musst du eine zweite erstellen und so aufrufen:
    Form2.Show
    Wenn die andere Form dann auch noch verschwinden soll:
    Form1.Hide
    Signatur hat Pause..


  9. #8
    W32.Lovgate Avatar von Tido
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    345

    Standard

    @100
    So hatte ich mir das gedacht Wusste doch da is damals was hängengeblieben!

    MfG
    \\_B:M_//-\\_1:4:0_//
    Die Kritikfähigkeit der Menschen nimmt auch von Tag zu Tag ab.

  10. #9
    emo-destroyer.* Avatar von br00_pwn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Ja br00_pwn, ohne Hilfe in ein Thema zu kommen ist natürlich total leicht und es ist auch ne Todsünde zu fragen, wenn man ein Problem hat...
    Sicherlich kann man fragen, aber wenn ich schon einfach sehe wie er sich ausdrückt, dann kann es einfach nicht sein, dass er überhaupt wirklich versteht von was er spricht. Wenn man sich 1-2 Stunde hinsetzt und mit vb anfängt, wird man anschließend seine Fragen beantworten können ! Wenn er die Zeit nicht aufbringen kann/will, dann tut es mir leid ! Wenn er wenigstens mal einen Code-Versuch gepostet hätte, wäre das was anderes. Es geht hier einfach darum, dass man ein wenig Eigeninitiative zeigen kann.

    doch warum von München über Hamburg nach Köln fahren
    Weil man dann eben noch mehr von Deutschland sieht und das nächste mal weiss wie man nach Köln kommt, logisch oder ? Durch Umwege wird man nur schlauer..

    Und dein Postfarming ist auch nicht erste Sahne hier!
    Ich betreibe sicherlich kein Postfarming, wie du das so schön ausdrückst !
    Ich habe einfach meine Meinung dazu und diese wollte ich äußern, schließlich habe ich ihm auch einen sinnvollen Tipp gegeben.
    Wenn du deine Meinung hier preisgibst, wäre das nach deiner Äußerung auch gleich Postfarming? Da du nichts sinnvolles zum Thema beiträgst !

    Damit sollte die Diskussion beendet sein ! Man Man...
    LG br00_pwn

  11. #10
    W32.Lovgate Avatar von Tido
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    345

    Standard

    Es geht einfach darum, dass DU nichts sinnvolles zum Thema beiträgst -.- Anstatt ihn vollzumachen, hätteste auch ganz einfach mal nen Tipp geben können! Einen Ansatz, whatever!

    MfG
    \\_B:M_//-\\_1:4:0_//
    Die Kritikfähigkeit der Menschen nimmt auch von Tag zu Tag ab.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ER HAT AUS DEM FENSTER GEGUCKT xD
    Von the|eddy im Forum Funny Shit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 21:43
  2. Von Konsole zum Fenster
    Von DoS im Forum C, C++
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 18:46
  3. Kalender erstellen / neues Fenster "sliden"
    Von jan204 im Forum (X)HTML & CSS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 18:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 19:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •