Hallo,

vorerst will ich mal eines feststellen, ich bin schon lange über 18

Früher, als ich noch jung war :lol, hab ich mir immer Ausweise gefakt (Schülerausweis, Kopie vom Perso-Ausweis, Schüler-Busfahrkarten, Schüler-Zugfahrkarten, ...) Damals bin ich aber immer wieder an schwereren Ausweisen (Führerschein, Personalausweis, Reisepass) gescheitert, wegen den Sicherheitsmerkmalen oder wegen dem Checkkartenformat usw.

Jetzt bin ich aber älter und habe vor kurzem wieder ein bisschen davon gelesen und möchte es deshalb erneut, just for fun, probieren, ob diese wirklich nicht fake-bar sind oder schon.

Habe dazu folgende Seiten gefunden:
A BEGINNER'S GUIDE TO FAKE ID
How to Make a Fake ID - wikiHow
How to Make ID Cards At Home & In-House

Das Problem ist nur, dass die ganzen Materialien zusammen locker auf 100-200 € kommen. (was auch nicht so schlimm wäre, wenn ich wüsste, dass es nachher wirklich auch funktioniert.)

In dem Thread hier möchte ich mit euch über Möglichkeiten diskutieren und vielleicht ein paar Leute finden, welche ebenfalls mit mir Versuche durchführen wollen. Würde gerne eure Meinung dazu hören und falls ihr noch weitere Quellen habt, könnt ihr die gerne hier posten oder mir per PN schicken.

Vorallem habe ich zum Thema Führerschein eine Frage:
Sollte man eher Checkkarten nehmen und auf diese dann irgendwie den Text und den Hintergrund raufbringen (vll. über solche Folien, welche man mit dem Bügeleisen auf T-Shirts bügelt, aber dann eben auf Checkkarten???) oder sollte ich eher von der 3ten Seite solche Karten bestellen und diese nachher mit 7 bzw. 10 mm einlaminieren? Die Frage ist nur, was authentischer wirkt...
Des weiteren wäre bei einer Checkkarte das Herstellen eines Hologrammes schwerer, da dieses nicht haftet (so würde ich es mir zumindest vorstellen).

Natürlich müsste man auch einige Zeit in Photoshop invenstieren, zum Erstellen geeigneter Vorlagen (z.B.: für Deutschland, Österreich oder Schweiz). Ich bin zwar kein Photoshop Profi, aber auskennen tu ich mich ein wenig, weshalb dies sicherlich mit genügend Zeit auch kein Problem sein sollte.

So, was haltet ihr davon und habt ihr schonmal Erfahrung damit gesammelt? Kennt jemand weitere Informationen für mich?

ps: Ich bin mir durchaus dem Risiko bewusst, dass ich bei Entdeckung von der Polizei dafür ins Gefängnis kommen könnte. Ich fake nun seit ein paar Jahren und fahre nun seit guten 7-8 Jahren täglich mit gefälschten Zugausweisen und wurde noch nie gebustet. Außerdem sollte das auch kein Ausweiß werden, welchen ich dann wirklich Einsetzen möchte. Es geht nur darum, ob ich es schaffe, oder nicht