Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard 150mw green laser rechtslage

    Moin.
    Also Vorab ich will hier keine Moralapostel sehen. Ich weiß das es gefährlich ist.
    Zum Thema: Ich hab mir vor einem Monat einen green 150mw Laserpointer bestellt, der heute angekommen ist.
    Ich hab ein paar Videos drüber gesehen und war echt erstaunt über die Leistung solcher kleinen "Pointer". Als ich heute Abend in den Himmel leuchtete um ihn zu testen, hab ich ein wenig Bammel bekommen. Da der Strahl des Lasers sehr hell ist und extrem weit in den Himmel ragt. Ungefähr so [ame]http://www.youtube.com/watch?v=YDeaeiHSbLw[/ame]
    Da ich in einem kleinen Ort wohne und von meinem Haus ca. 1km entfernt ein riesen großes Army Depot ist, mache ich mir ein wenig sorgen das es da Ärger geben könnte. Ich hab mich versucht im Netz über die Rechtslage zu informieren aber da hab leider nichts brauchbares gefunden.
    So wie ich das verstanden habe ist der besitzt nicht Illegal sondern nur der Erwerb im Inland. Jetzt bin ich mir aber nicht so sicher, da es ja so sau behinderte Jugendliche gegeben hatte die damit auf Flugzeuge geleuchtet haben. oO
    Also wer kennt sich damit etwas aus ?


    OT - Elite

  2. #2
    S.T.I.N.A.C. Avatar von LaniXxX
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    329

    Standard

    Die sind zu 100% in deutschland verboten !
    Das kahm doch erst letztens im tv !
    ICQ: 907-368



  3. #3
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Dort gilt seit Juli 2008 ein Einfuhrverbot von Lasern > 1 mW. Zumindest in Teilen des Landes fallen Laser und Laserpointer unter das Waffengesetz. Demnach muss mit einer Geldstrafe von bis zu 3000 € rechnen, wer einen Laserpointer mit sich führt. Klasse-3- und -4-Laser sollen als unzulässige Waffen gelten, auf deren Besitz bis zu 14 Jahre Gefängnis stehen.[5]
    In dem Auszug ist "Australien" genannt worden, aber in Deutschland zählt das genauso. Laserpointer der Klasse 3a sind okay,

    Willst du einen Laser ab Klasse 3b (1 mW bis max. 500 mW) ÖFFENTLICH betreiben musst du den Gebrauch behördlich (Arbeitsschutzbehörde) anmelden und einen Sachkundigen als Laserschutzbeauftragten stellen.
    Quellen Wieviel mW darf ein Laserpointer in Deutschland maximal leisten? - Yahoo! Clever & Laserpointer – Wikipedia
    Geändert von Apex (20.07.2010 um 22:33 Uhr)
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  4. #4
    emo-destroyer.* Avatar von br00_pwn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Normalerweise steht bei der Army ein grüner Strahl am Himmel dafür, dass es sich um ein feindliches Gebäude handelt und sofort per Luftwaffe eliminiert werden muss ! Da es eine große Gefahr birgt ! Sieht genau wie in deinem Video aus.


    Übrigens, wie schon gesagt, diese Klasse ist in Deutschland verboten...
    Aber ich würde mir keine Sorgen machen, solange du damit keinen richtigen Unfug machst.

    LG br00_pwn
    Geändert von br00_pwn (20.07.2010 um 22:40 Uhr)

  5. #5
    Trojaner
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    solange du ihn bewusst einsetzrt und nicht irgendwelche landenden flugzeuge blendest passiert nicht. ich hab mein auch schon ewig und auch ab und zu rumgelecuhtet, juckt eigentlich kein. ich weiss nicht vielleciht kann es als "waffe" geahndet werden von der polizei da man mit dem ding ja schon verletzungen und so anstellen kann aber wenn du damit kein missbrauch machst wie tiere blind machen oder so ist es eigentlich ned schlimm

  6. #6
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard

    ja aber 14 Jahre in den Bau zu wandern weil ich n laserpointer dabei hab oO
    da kann ich mir ne Armbrust kaufen (frei ab 18) da passiert nix.
    b2w: mit einer Armbrust und den richtigen Pfeilen kannst du durch ein Auto und die Insassen schießen...


    OT - Elite

  7. #7
    1337 ScriptKid Avatar von Sarge_stoni
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    726

    Standard

    Der Besitz dieses Pointers ist nicht illegal sofern du wenn du unterwegs bist die Batterien entfernst und sie irgendwo verstaust, weil du so niemanden verletzen kannst.

    Du darfst in den Himmel zünden bei klarer Sicht und wenn du dir sicher bist das nirgendwo ein Flugobjekt ist oder sich nähert. mit Flugobjekten meine ich alles sprich fliegen,vögel,Flugzeuge etc.

    Was ich dir damit sagen will ist, das du extrem eingeschränkt bist mit der Legalen Betätigung von diesem extrem gefährlichen teil und wenn du mir persönlich damit ins Auge zünden würdest, hätte ich keine 4 Sekunden und ich werde dich mit meiner 9mm ein bisschen bearbeiten.

    Ausserdem muss dir klar sein das du nicht der erste bist der in der nähe von der Army mit so einem Laser gespielt hat und dann später von denen abgeholt wird wegen Verdachts ausserirdischen Kontakts und du dein Anus wie bei Southpark auf Satelliten untersucht wirst.

    das schlechte daran ist dass die das dürfen.


  8. #8
    <(^^<) Avatar von lawl
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    135

    Standard

    Mit sowas würde ich sehr sehr vorsichtig sein ... enstehen immer gerne missverständnisse die ganzschön blöd ausgehen können

    BM Profil :
    1 I 15 I 0

  9. #9
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard

    Sarge_stoni woher weißt du das bzw hast du quellen ?


    OT - Elite

  10. #10

    Standard

    Spiel damit einfach nicht in der Öffentlichkeit und dann sollte auch nichts passieren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abofallen - Die aktuelle Rechtslage
    Von VeN0m im Forum Rechtliches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 22:46
  2. OPEN-DOWNLOAD usw. (Email-Rechnung): RECHTSLAGE!!!
    Von Assassina im Forum Rechtliches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 20:40
  3. billig ebay laser tuning
    Von GATGAT im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:24
  4. Ich würde mir soo.....gerne nen Laser baun :(
    Von HandyRipper im Forum Elektronik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 03:25
  5. Homepage mit Tutorials? Rechtslage?
    Von assualt im Forum Rechtliches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 14:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •