1.) Kann man eigentlich nicht generell sagen. Es gibt einfach Sendungen, die vom Sinn her total unnütz sind, die Leute diese aber anscheinend sehr gern schauen. Wie die Sendungen alle heißen, weiß ich nicht, da ich mir sowas nicht ansehe. Da gibt es vor allem um die Mittagszeit genügend von.

Ganz im Gegenteil gibt es aber auch gute Sendungen, wo man auch gern etwas lernt und staunt. Gepfuscht wird im Fernsehen ja auch nicht gerade wenig, da brauchen wir uns nichts vormachen.

Das gibt es allerdings auch senderübergreifend. Sehr interessant ist beispielsweise N24. Dort laufen abends mal Reportagen über sehr Interessante Themen und Nachrichten gibt es dort auch immer rund um die Uhr. Schlimm finde ich diese Musiksender, denn da bin ich der Meinung, dass man dort nicht gerade etwas lernt.

2.) Viele Menschen glauben immer direkt, was man ihnen auftischt. Man muss eigentlich alles immer kritisch sehen und vor allem um die Ecke denken. Dies machen eigentlich nicht viele und glauben einfach alles, so dass diese Personen dann eben sehr leicht beeinflussbar durch simple Dinge werde.

3.) Gern mal die Simpsons, Galileo oder etwas auf N24, wenn gerade etwas spannendes kommt. Sonst schaue ich generell kein Fern, da ich es sehr langweilig finde und man extrem Faul wird