Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Macht&Ehre
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    657

    Standard Opensource Func-In Technique

    Viele Programmierer preisen mit ihren "Func-In" Programmen ("Func-In Crypter/Binder/Packer blablabla") obwohl diese eigentlich ziemlich simpel aufgebaut sind.

    Was auch immer, hier habt ihr eine Möglichkeit wie ihr dynamisch eure Programme erweitern könnt!

    Download:
    Download: Func-In.rar | xup.in

  2. #2

    Standard

    Könnt du vllt. ein bissel näher beschreiben was das ist ?
    Ist es so ne art IDE wo man fertige Codes zusammenfügt ?



    Btw 444 Post

  3. #3
    Macht&Ehre
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    657

    Standard

    Func-in Crypter z.b. haben eine kleine Stub von z.B. 8 Kbyte. Nun kann man im Builder Optionen wählen und die Funktionen werden in die Stub eingebaut, d.h. in der Stub ist nur das drinnen was der Benutzer will, anstatt wie gewöhnlich alle Funktionen einzupacken und diese auf wunsch zu aktivieren/deaktivieren.

  4. #4
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Die Idee ist prinzipiell ja eine sehr schöne, aber die Umsetzung scheint mir eher spezifisch als generisch.
    Das Problem ist ja, dass du deinen Code zwangsweise in Assembler schreiben musst, damit dieser von seinem Wirtsprogramm und seiner momentanen Position im Speicher unabhängig ist.

    Man stelle sich vielleicht auch mal folgendes Szenario vor:
    Es gibt 3 Programmteile. Die beiden letzten benötigen jeweils die gleiche Funktion.
    Layout:
    Part1 -- Funk -- Part2 -- Part3
    Alle Teile können da sein, oder eben nicht, wobei die Präsenz von Funk von der Präsenz von Part2, oder Part3 impliziert wird.
    Funk selber befindet sich, weil Part1 da ist, oder nicht, nicht an einem festen Ort - kann also nicht statisch referenziert werden.
    Relative Referenzierung ist ebenso für Part3 ausgeschlossen, da Part2 evtl. da ist (oder eben nicht).

    Was man also im Grunde bräuchte wäre ein eigener Assembler, der dann den Code jeweils neu zusammensetzt.
    Das würe wohl auch die Übersichtlichkeit erhöhen, da man dann den Code auch in Mnemonics angeben kann und nicht auf Bytesteams zurückgreifen muss...

    Nur so mal als Anregung für die, die sowas wirklich umsetzen wollen.

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  5. #5
    Macht&Ehre
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    657

    Standard

    Ich bin mir bewusst dass es nicht die optimale Lösung ist, den Code müsste ich generischer gestalten, es ist letzten endes aber nur ein Beispiel.
    Um zu zeigen dass man nicht ein Übermensch sein muss um sowas hinzubekommen.

Ähnliche Themen

  1. -
    Von DimeX im Forum 4-Free
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 09:36
  2. Opensource rausgriegen?
    Von HaXx im Forum C, C++
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 16:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •