Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    14

    Standard Windowsdienste

    Moin moin,
    Ich hoffe jetzt einfach mal das der bereich richtig gewählt ist da es sich irgendwie auf Linux, Windows und Netzwerk bezieht, aber es wohl ein Windowsproblem ist.

    Zur Erklärung:
    Ich habe hier momentan 3 PC's zuhause, 2 Win Vista Kisten und eine Debian Kiste, diese 3 Sollen nun in einem Netzwerk kommunizieren können. Die beiden Win-Rechner können untereinander kommunizieren, und mit der Debian-Kiste auch. Soweit so gut.
    Das Problem ist jetzt nur, der Debianrechner kann nur mit einem der beiden Windows Pc's Daten tauschen, den anderen findet Debian erst gar nicht.

    Da nun beide Vista-Gurken unterschiedlich Konfiguriert sind was die Dienste anbelangt bin ich der festen Überzeugung das ein benötigter Dienst nicht aktiv ist. Die Frage ist nur...welcher?

    Wie gesagt läuft das Netzwerk soweit richtig nur das Debian einen PC nicht findet.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    MfG
    Byte Angel

  2. #2
    Bugbear Wurm Avatar von Geier
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Gleiche Arbeitsgruppe? Wenn du wircklich denkst das es an denn diensten liegt dann gleich sie doch einfach ab ist einfacher als wenn wir hier jetzt rumraten.

    LG

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich habe sie gerade angeglichen, waren nur 10 anders aber immer noch nicht... ich glaube es liegt doch an Debian denn ich hab mal testweise im Weasel (Firefox) "smb://pcname" angegeben und konnte auf alles zugreifen, wenn ich aber vom Menü aus "Orte->Netzwerk" versuche auf den PC zu kommen zeigt mir Debian nur den Debian-Rechner an und den einen Vista-Rechner.

    Vielleicht sollte ich mal in der Linux-Sektion nachfragen oder würde einer der Mods/Admins das eben verschieben?

    MfG

    €dit: Das Problem hat sich wie von Zauberhand selbst gelößt...naja, ich sollte mich nicht beschweren oder?
    Geändert von Byte Angel (25.07.2010 um 04:47 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •