Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 107
  1. #41
    ~Polska~ Avatar von Zylasty
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    442

    Standard

    Nach Loveparade: Panikforscher verteidigt Konzept
    Duisburg (dpa) - Nach der Loveparade-Tragödie hat der Panikforscher Michael Schreckenberg das Sicherheitskonzept verteidigt. Er hatte es selbst mit erarbeitet. Der Tunnel, in dem es zur Massenpanik gekommen war, sei groß genug ausgelegt gewesen, sagte Schreckenberg im WDR. Und er sei mehrfach gesperrt worden, wenn zu viele Menschen in ihn hineingedrängt seien. Laut Schreckenberg hatten kurz vor dem Unglück einzelne Jugendliche ein Gitter überrannt und waren eine ungesicherte Treppe hochgelaufen.
    [Quelle:http://newsticker.welt.de/index.php?...a&id=25699416]


    Das würde die Theorie mit der Abkürzung erklären..Die laufen hoch, rutschen ab, fallen runter..da kann schon panik aufkommen, wenn plötzlich Menschen vom Himmel fallen..., aber es lag wahrscheinlich unteranderem auch an dem (wie oft gesagt wurde) zu engem Tunnel, dass zusätzlich soviele verletzt wurden...

  2. #42
    CIH-Virus Avatar von Jekyll
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    452

    Standard

    genau so ein kleines kind hat da nix zu suchen
    wenn es da los geht und den kleinen keiner auf dem
    arm nimmt sieht es echt schlecht für den lütten
    aus denn dann will jeder nur noch da raus und guckt
    nicht wirklich jeder nach anderen



  3. #43
    Fortgeschrittener Avatar von Prototype
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Zylasty Beitrag anzeigen
    Nach Loveparade: Panikforscher verteidigt Konzept
    Duisburg (dpa) - Nach der Loveparade-Tragödie hat der Panikforscher Michael Schreckenberg das Sicherheitskonzept verteidigt. Er hatte es selbst mit erarbeitet. Der Tunnel, in dem es zur Massenpanik gekommen war, sei groß genug ausgelegt gewesen, sagte Schreckenberg im WDR......

    Ist doch klar das er sagt, das alles ok war und die Menschen schuld sind. Der würde sich sonst selber seine Karriere verbauen...

    Failparade, iwann musste ja sowas passieren.
    Geändert von Prototype (25.07.2010 um 04:07 Uhr)


  4. #44
    ~Free-Hack Guru~ Avatar von hAgBaRd2ooo
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    1.306

    Standard

    18 Tote und 85+ Verletzte bis schwer Verletzte ist das Ergebnis eines totalem Fails der Organisation und Planung der Loveparade 2010

    __________________

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Jekyll (25.07.2010)

  6. #45
    Capt'n Crunch Avatar von EpicByte
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    930

    Standard

    Duisburg. Albtraum in Duisburg: Auf dem Weg zum Veranstaltungsgelände der Loveparade ist es in einer Unterführung zu einer Massenpanik gekommen. 17 Menschen kamen ums Leben, rund 80 Menschen wurden verletzt, 15 schwer, meldeten Polizei und Feuerwehr. Zunächst war die Rede von 15 Toten gewesen. Zwei der rund 80 Verwundeten seien ihren Verletzungen im Krankenhaus erlegen, sagte der Sprecher des Krisenstabs der Stadt. 16 Menschen starben am Unglücksort. Die nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft rechnet mit weiteren Toten. „Es gibt ja noch viele Schwerverletzte“, sagte sie.

    PS: Ich hatte VIP Karten, bin aber nicht hingegangen, zum Glück!!!

  7. #46
    Maj. Killz Avatar von Jesper
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    Ich habe mit riesigem Andrang gerechnet, aber bei weitem nicht mit Tote..

    @Jonso137: Wie kommt man zu VIP Karten bei der Loveparade?
    Ein Fortschritt ist nur möglich, wenn man intelligent gegen die Regeln verstößt.

  8. #47
    Capt'n Crunch Avatar von EpicByte
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    930

    Standard

    Zitat Zitat von Jesper Beitrag anzeigen
    @Jonso137: Wie kommt man zu VIP Karten bei der Loveparade?
    Ein Freund von mir kennt wen der auf nem Float auflegt und wir hätten mit aufm Truck dancen können und dannach war iwas mit Aftershow party...

  9. #48
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    passiert halt. Dafür kann keiner was, auch wenn es schlimm ist.

    Wenn ich immer diese Scheiße lesen wie die Veranstalter hätten damit rechnen müssen, bekomme ich das Kotzen.
    Wer schon einmal eine Demo oder Veranstaltung mit min. 100 Leuten organisiert hat, weiß dass es selbst schon bei dieser geringen Maße schwierig ist(und jetzt stelle man sich eine Veranstaltung mit sehr viel mehr Leuten vor). Das Ordnungsamt und Polizei kommt wegen jedem scheiß zum Veranstalter. Auch kann man nicht alles ausschließen oder mit allen rechnen. Sind ja schließlich auch nur Menschen. Das ganze hätte auch 1989 oder 2003 z.B. passieren können...

    Ps.: Die Sicherheitsvorkehrung sind von LoveParade zu LoveParade besser geworden...
    Geändert von Boarder (25.07.2010 um 08:47 Uhr)

  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Geier (25.07.2010), VooDoo666 (25.07.2010)

  11. #49
    Anfänger
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Boarder Beitrag anzeigen
    Dafür kann keiner was, auch wenn es Das ganze hätte auch 1989 oder 2003 z.B. passieren können...

    Ps.: Die Sicherheitsvorkehrung sind von LoveParade zu LoveParade besser geworden...

    naja 1989 oder 2003 hätte das nicht passieren können, im tiergarten gibt es genug platz das auch tausende menschen hätten nebeneinander laufen können da wäre bei einer panik genug platz zum ausweichen gewesen. und der veranstalter ist wohl schuld er hat ein gelände ausgesucht welches nur für 400000 menschen ausgelegt ist und es war bekannt das mehr als 1000000 menschen kommen. dann waren normalerweise genug zugänge zum gelände die aber alle von security und bullen geschlossen gehalten wurden und erst nachdem es tote gab geöffnet wurden. also vollschuld den veranstaltern.

  12. #50
    Spit-Stealer Coder <3 Avatar von Spitfire
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    78

    Standard

    Ich war da Leute. Das ganze ist 15 min nach mit passiert :O
    Mich lässt sowas ja eigentlich kalt, aber als die Leichenwagen vor meinen Augen abgefahren sind hat es schon angefangen in mir zu schummern :/
    ~Spitfire~
    If You Want Peace... Prepare For War
    641502

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viele Tote bei Angriff auf Spital
    Von Sarge_stoni im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 10:21
  2. smsfrosch jeden Tag 5 SMS mindestens 5 Cent. 1*sms
    Von freehacker999 im Forum 4-Free
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •