Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 107
  1. #81
    Trojaner
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    Die meisten die da hin gehen sehen es sowieso nur als grund sich ins Koma zu Saufen

  2. #82
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Zitat Zitat von Red Dragon Beitrag anzeigen
    Die meisten die da hin gehen sehen es sowieso nur als grund sich ins Koma zu Saufen
    Wohl eher um zu Feiern, und Spaß zu haben..

    Und Koma saufen ist nichts schönes..!



  3. #83
    It's Toasted!!
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    375

    Standard

    Wieso, welche Tatbestand ist bitte erfüllt? Keiner
    Wenn ich eine große Veranstalung organisiere muss ich auch für dementsprechende Sicherheitsstandards sorgen. Wenn das nicht geschieht oder in einem zu kleinem Maßstab (es wurde laut Medien ein Plan für ca. 500.000 Menschen erstellt), dann lasse ich als Veranstalter zu, dass sich Leute verletzen oder ggf. sterben. Das nennt man dann in Deutschland grobe Fahrlässigkeit und hat gestern sogar zu fahrlässiger Tötung geführt.

    In Deutschland gibt es übrigens eine Sorgfaltspflicht.
    Die Sorgfaltspflicht bezeichnet die Verpflichtung, sich umsichtig zu verhalten und der nötigen Sorgfalt Genüge zu tun. Der Zweck der Sorgfaltspflicht ist die Vermeidung unnötiger Risiken für andere und die verbindliche Haftung für Fahrlässigkeit.
    Die Menschen wurden weder vom Veranstalter gezwungen zur Loveparde zu kommen, noch in den Tunnel zu gehen.
    Das hat überhaupt garnichts mit dem Tatbestand zu tun. Als Veranstalter hab ich nunmal Verantwortung und es gibt Dinge an die ich mich halten muss. Dazu gehören auch Pläne gegen Massenpanik, die hier einfach unzureichend waren.

    Wenn ich in einen Baumarkt gehe und mir ein Brett auf den Kopf fällt kann der Verantwortliche auch nicht sagen "Wir haben dich ja nicht gezwungen hier einzukaufen" (ich weiß, blödes Beispiel).
    Geändert von Toastbrot (25.07.2010 um 20:24 Uhr)

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Hunter (25.07.2010)

  5. #84
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    @ Toastbrot

    Wenn aber die Sicherheitsvorkehrungen nicht gegeben waren, hätte die Stadt die Veranstaltung verbieten müssen.
    Denn im VersammlG steht:
    § 15

    (1) Die zuständige Behörde kann die Versammlung oder den Aufzug verbieten oder von bestimmten Auflagen abhängig machen, wenn nach den zur Zeit des Erlasses der Verfügung erkennbaren Umständen die öffentliche Sicherheit oder Ordnung bei Durchführung der Versammlung oder des Aufzuges unmittelbar gefährdet ist.
    Demnach müssen die Sicherheitsvorkehrungen genügt haben. Sonst hätte die Versammlung erst gar nicht stattfinden dürfen.


    Edit: Auch ist im Fall der fahrlässige Tötung nicht nur der Veranstalter schuld. Sondern hauptsächlich die Verantwortlichen von Polizei und Stadt. Deshalb läuft die Untersuchung derzeit auch gegen Unbekannt.
    Geändert von Boarder (25.07.2010 um 20:54 Uhr)

  6. #85
    It's Toasted!!
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    375

    Standard

    Wenn aber die Sicherheitsvorkehrungen nicht gegeben waren, hätte die Stadt die Veranstaltung verbieten müssen.
    Richtig. Es gab auch genug Warnungen von Polizei, Feuerwehr und diversen Experten. Trotzdem hat die Veranstaltung stattgefunden. Und genau deshalb gibt es auch erst dieses Verfahren.

    Das nicht nur der Veranstalter schuld ist hab ich ja nie bezweifelt. Aber dieser hätte bereits bei der Planung im Februar erkennen müssen, dass das Gelände eine Masse von mehr als 1 Millionen Menschen nicht fassen kann.

    Die Polizei muss sich auch den Sicherheitsplänen unterordnen. Ihr erwartet alle von der Polizei, dass sie so eine Situation entschärfen kann. Fakt ist aber, dass die Polizei gar keinen Plan für so viele Leute hatte. Wo hätte sie denn die Leute hinschicken sollen? Klar, die Polizei hat an dieser Stelle versagt. Ist aber klar, wenn die Organisation von vornherein total schlecht war. Da kann die Polizei dann herzlich wenig für.

  7. #86
    Anfänger Avatar von BlackCobra
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    807

    Standard

    Ich denke auch, dass die Menschen die über die Mauer geklettert sind schuld sind. Wer ist bitte sehr so doof und klettert über ne extrem hohe Mauer? ein Kumpel von mir war da, die haben nix davon mitbekommen. Mein Beileid an die Betroffenen. An die Überlebenden nächstes mal einfach die Masse meiden oder nach Wacken gehen. Da ist ordentlich Platz.
    die Veranstaltung war ja auch eigentlich nur für 500.000 Menschen gedacht. Wenn aufeinmal eine Million Menschen anrollen, dann ist ja wohl klar, dass das nicht passt. Dann müssen die neuen Gäste nicht noch versuchen mit aller Macht reinzukommen und dabei noch über eine Absperrung zu klettern diese sind nämlich eigentlich dazu gedacht Menschen abzuhalten, und nicht zum Erklimmen. Diesen Leuten kann ich nur sagen selbst Schuld und Ars**loch da diese die Panik ausgelöst haben wie ein Vorposter berichtet.

  8. #87
    Damn It's Sam Avatar von Core
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    663

    Standard

    @ d3stro!:

    bist du dumm im kopf? denkst du die Leute haben abslichtlich gedrängt und geschubst?
    Es waren einfach zu viele und dann wird von hinten der druck immer größer un wenn von hinten gute 5.000 Menschen drücken weil sie auch gedrückt werden wer macht das dann mit absicht?

    Die Leute die umgefallen sind und am Boden lagen wurden zu tode getrampelt nicht weil leute einfach gedrückt haben weil sie schnell auf die Loveparade wollten. KEINER wirklich KEINER konnte da dagegen drücken um den am Boden liegenden zu helfen.

    Da ging nix mehr!
    Gewinner der ersten Sotw.


  9. #88
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    318

    Standard

    Jetzt Sollen es 19 Tote sein und iwas über 342 Verletzten es war echt krass was dort los war. Schade eigtl Nächstes jahr wär sie bei mir direkt in der nähe gewesen hatte mich schon gefreut naja, wird wohl nix.
    .::BM::. 1|2|0

    Tool-Store Arround Steal0r 95% Fertig
    Eigener Rat 40 % fertig

    Schaf_CoderzzZzZzZzZ v2.0

    Biete:

  10. #89
    Bad Times Virus Avatar von Z o D
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    639

    Standard

    Der Herr bringt eigentlich alles auf den Punkt:
    Dr. Motte: "Man darf die Menschen nicht einpferchen wie Vieh" - Nachrichten Panorama - WELT ONLINE

    Also ich geh nur auf Rock Am Ring und Wacken.
    da würde sowas nie passieren, weil man dort eben Erfahrungswerte aus den vergangenen Jahren hat.
    denn wacken findet immer in wacken statt
    und rock am ring immer am ring
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht,
    werfen auch hirnlose Zwerge weite Schatten.

  11. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    BlackCobra (25.07.2010)

  12. #90
    Möööp! Avatar von Luckaffe
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Boarder Beitrag anzeigen
    Dafür das in der Masse keine Platz hat, kann ja wohl der Veranstalter nichts oder ist er zu euch allen gekommen und hat gesagt stellt euch alle dort hin und drückt?
    Nein Schuld sind die Menschen dort gewesen. Jeder normal denkende Mensch drück erstens nicht und zweitens sieht auch jeder normal denkende Mensch, dass es dort zu voll ist und drängelt nicht noch von hinten. Irgednwo muss ja der Druck hergekommen sein.

    Aber schön wenn man jetzt als Sündenbock den Veranstalter nehmen kann.
    Am besten wäre es würde keine Großveranstaltungen mehr geben, dann kann so etwas nicht passieren. ^^
    Jeder normal denkende Mensch also? Und du als ,,normal denkender Mensch'' kommst nicht auf die Idee, das bei so einem Event zum beispiel Drogen und Alkohol im Spiel sind. Und jetzt komm mir nicht mit ,,das konnten ja die Veranstalter ncith wissen''. Drogen gehören zur Loveparade wie (so beschissen das auch sein mag, besonder in so einer Situation) wie die Brötchen zum Bäcker. Ausserdem stelle amn sich einmal mehrere tausend Menschen in nem Tunnel vor. Einer davon hat evtl. ne ziemliche Platzangst, und flippt vollkommen aus (und ich rede hier von einer Phobie, heisst die bekommen Schreikrämpfe und ähnliches). Darauf reagiert die Masse. Keiner kann sehen was 10 Meter vor einem passiert. Mir würde zum Beispiel als erstes eine Art Terroroangriff oder ähnliches in den Sinn kommen, wenn ich da vorne einen Schreien höre. Natürlich bekommt man da selber massiv Panik. Auch darf man nicht ausser acht alssen, wie niedrig da der sauerstoffgehalt im Tunnelw ar, wenn da mehrere tausend Menschen atmen. Da kann man nicht mehr klar denken. Das geht einfach nicht. Ich war nicht dabei, ich hab auch noch nie so ein Event veranstaltet. Aber selsbt ich weiss, das man sowas nicht verantworten kann. Vonwegen die Menschen sind Schuld. Sowas ist ne natürliche Reaktion. Damit MUSS man als Veranstalter einer Party, bei der 2.000.000 Menschen teilnehmen rechnen.

    Mein BM-Profil
    (4|0|0)
    Suchen noch Leute für die Free-Hack MW2 und BF:BC 2-Gamingtruppe!

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viele Tote bei Angriff auf Spital
    Von Sarge_stoni im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 10:21
  2. smsfrosch jeden Tag 5 SMS mindestens 5 Cent. 1*sms
    Von freehacker999 im Forum 4-Free
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •